Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Danke! Schaltwerk ist schon geplant. Und violette Sattelklemme will ich auch, kann aber keine mit Schnellspanner finden. Kenne nur die Tune, aber die gefällt mir nicht besonders. Hat vielleicht jemand einen Tipp? :)

Sorry enduro, optisch wie fahrwerkstechnisch war das Spezi deutlich besser (meine persönliche Meinung), aber Du bist der Fahrer und hast hoffentlich Spass damit.

Grüße
NoStyle

ich bekomme meine DT4.1 auch nicht klein, bin allerdings nicht der Dropper mir ist Bodenkontakt lieber ;) Die Stabilität steht und fällt mit der Güte der Einspeichung (& der Speichen)
2.4er fahren sich aber wirklich nicht gut darauf, 2.25 sind ok

Das ist in der Tat ne kuriose Felge. Ein Bekannter von mir prügelt die seit 3 Jahren auf seinem Nomad durch den Pfälzerwald und hat absolut keine Probleme. Er fährt übrigens Big Betty darauf.
Von der 4.2 wiederum hab ich schon die eine oder andere aufgerissene Felge gesehen. Unterm Felgenband von Loch zu Loch, der Länge nach.

DSC_0048.JPG

DSC_0059.JPG

DSC_0052.JPG

DSC_0045.JPG

Der Helius Aufbau widerstrebt mir etwas. Ne 4-Kolben Bremse, Stahlfeder, 1 Kettenblatt und Nobby Nics. Muss jeder selbst wissen, aber für mich wäre das nichts. Schön finde ich das 1.5 Steuerrohr. Das steht dem Helius wesentlich besser als die 1 1/8 Dose.

Zurück