F-N-C
ambitious but rubbish
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... mit nem 2,5er 1 ply highroller...
Highroller in 2,5er Breite und als Singleply? -> Bitte mehr Info, scheint was an mir vorbei gegangen zu sein. Find den nirgends.
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... mit nem 2,5er 1 ply highroller...
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=5845Highroller in 2,5er Breite und als Singleply? -> Bitte mehr Info, scheint was an mir vorbei gegangen zu sein. Find den nirgends.
Der Ardent hinten rollt super und macht mächtig vortrieb., zudem anständige Selbstreinigung. Der Highroller Vorne ist einfach wahnsinn. Gefühlt einiges mehr an Seitengrip als der MM, zudem eindeutig mehr Bremsgrip. Selbst bei den matschigen Bedingungen die bei uns mom. herrschen setzt er sich nicht zu und gript noch super. Allerdings war der MM bei Nässe auch sehr gut. Zudem finde ich die Form des Highroler einfach besser... ich mag diese dicken balonreifen nicht, ala MM in z.b. 2,5. Der 2,35 geht noch ist aber auch schon recht fett
, trotzdem hatte ich hinten ständig Platte bei 1,8 bis 2 bar bei 75 kg ausgerüstet und aggressiver fahrweise...
Hallo,
ich hatte bis jetzt mit noch keinem Maxxis Probleme ihn mit Milch schlauchlos zu fahren (Crossmark, Minion, Highroller, Larsen, Advantage, Ardent, Swapthing, alles normale Reifen (kein UST) in Falt- oder Drahtversion). Auf Flow, Crest, Alpine und sogar auf einer Mavic X.31 UST Felge war es bis jetzt kein Problem. Selbst bei mit dem Rimstrip umgebauten Felge hat es geklappt, obwohl hier das erste Aufpumpen ohne Kompressor schwierig ist.
Grüße Daniel
Warum nicht einfach ein highroller oder Minion in 2,5 und 2 ply. Die Dinger wiegen knapp unter 1200g sind durchschlagssicher etc. Zudem biettet die steifere Karkasse einfach mehr Performance, der Reifen walkt bnei geringen Drücken nicht so wie ein 1 ply. Ein 1 ply Muddy mary wiegt in 2,35 GG wiegt in 2,35 auch zwischen 950 und 1000 Gramm. Die 200 Gramm pro reifen mach den bock jetzt auch nicht fett...
...



-äh wie jetz...wenn Du hinten mehr gipp für bergauf und für bergab mehr Bremstraktion willst montierst Du ihn hinten andersrum drauf, rollt dann aber bißchen schwerer.
-bei ´nem richtungsgebundenen Reifen (wie dem High Roller) hat man doch entweder Traktion bergauf oder erhöhten Bremsgrip (je nachdem wierum man die Teile aufzieht)... -oder seh ich das falsch?
-das wär ja nich verkehrt...