Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY2h3YWxiZS1oYW5zLWRhbXBmLW1vdW50YWluLWJpa2UtdGlyZTEtNjAweDQyMi5qcGc.jpg
Schwalbe wird auf dem Sea Otter in wenigen Wochen einen neuen Alleskönner vorstellen - ganz ohne Alliteration im Namen kommt der Hansdampf daher, der für den High-End Alltagsbiker (Auf Deutsch: Normale Mountainbiker, die Wert auf gutes Material legen) vorgesehen ist. Für Schwalbe ungewöhnlich fällt das Profil nicht im U-Block Muster aus, stattdessen so:

Den vollständigen Artikel ansehen:

naja lässt sich abwarten ob er das Erfüllen kann, ich denke das ein Allroundreifen eigentlich überflüssig ist, gibt genug Durchschnitt im Sortiment. Ich hätte mir eine Weiterentwicklung von einem Racing Ralph gewünscht.....Maxxis oder Larsen TT sind mir lieber!

Wer noch Reifen von Schwalbe kauft ist selber schuld....was die sich geleistet haben *kopfschüttel* von mir bekommen die keinen Cent mehr.

Das werde ich nicht vergessen! Ich fahre jetzt den Maxxis Ardent 2,4 - ist meiner Meinung nach sogar besser als der FA.

warum kommt der erst im april??? :/ ich brauch doch jetzt nen neuen mantelsatz menoooo XD nene, der name war doch klar, nach nobby nic, muddy mary, fat albert usw.
Gruß xc_Biker

Fehlen nur noch:

Oller Otto,
Lieschen Müller,
Hungry Honk :lol:
und Aggressive Adolf im Plortfolio.

Wenn der Reifen taugt, ist es am Ende doch sch...egal was darauf steht.

Ist er ein fauler Kompromiss, war der "Dampf" halt nur heiße Luft um nichts.

zum Agressive Adolf der guten Grip auf Schotter/Asche/Kies hat kommt auch n Sticker mit....

damit aber keine unangenehmen Pr-Aktionen über das Haus Schwalbe zu lesen sind kommt ein Gegenstück...->

Fidel R´evolution

Was gibt's für Gründe ?

zum einen die qualitativen probleme die schwalbe in den letzten jahren hatte (schlechter rundlauf, reifen die zu gross werden und so) und halt das sie eine abmahnwelle gegen einige händler gefahren haben... denke die sufu spuckt da genug aus.

sie sind wohl nach heftigen protesten des endverbrauchers zurück-gerudert, aber sowas gehört sich unter geschäftspartnern nicht.

unterm strich sind mir die pellen aber aufgrund der oben aufgeführten probleme einfach deutlich zu teuer.

Zurück