29er Übersicht 2010/2011

mehr Informationen zum Drössiger gibt es hier: http://www.gigabike.de/frame.php?Ma...lay1=11&lay2=1&lay3=0&lay4=&prodid=60001329-1

Dort gibt es auch das Chaka 29er:

CHAKA_29_1.jpg


http://www.gigabike.de/frame.php?Ma...1&lay1=11&lay2=1&lay3=0&lay4=&prodid=60001329

PS: Das On-One aus #108 fehlt auch noch in der Liste:daumen:

Jan
 
hab mal so durchgeschaut das 29er von HAIBIKE fehlt noch
Das Big Curve ist ein gelunges Bike was hier auf jedenfall nicht fehlen sollte
Das Big Curve gibt es nur mit Alurahmen in der Ausstattung SL und RC.
Nähere Infos unter.
www.haibike.de
 

Anhänge

  • big curve RC.jpg
    big curve RC.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 149
  • big curve SL.jpg
    big curve SL.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 142
Neues aus dem Nachbarforum in Sachen 29"

Giant XtC Composite 29er

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=S6iw0iZCckg&feature=player_embedded"]YouTube - Developing The Giant XtC Composite 29er[/nomedia]



BikeRadar

LunaLux
 
Hi !

Bin auch gerade auf der Suche in diesem Preisbereich (900Euro).
Da ist mir das Corratec auch aufgefallen - hast Du das schon live gesehen, oder bisher nur anhand der Webseiten/Specs ?

Hab da noch nen anderes gefunden mit ähnlicher Ausstattung wie das Corratec, aber keine Ahnung ob das was taugt.

RockMachine Tsunami 90

Kostet auch ca. 900 Euro
 
habe das corratec race hier in dortmund in nem shop in live gesehen und es hat mir sehr gut gefallen

als alu 29er wäre das auf jeden fall für mich eine alternative, besonders preislich für ein auch schlecht wetter trainingsbike perfekt
 
wird schwer, für das Geld was nettes zu finden.
wenn du 100 - 200 Euro mehr ausgeben würdest sähe die Sache schon ganz anders aus aber so...

evtl. einen rahmen kaufen und ihm mit vorhanden oder gebraucht/günstigen gekauften teilen rüsten.

Um jeden Fall aber würde ich in der Preisklasse zu einer starrgabel greifen.
 
Bei den Markenherstellern wirds echt schwer , die halbwegs brauchbaren liegen bei 1000-1300 Euro (Focus, Bergamont, Specialized). Wenn man ein paar Kompromisse eingeht , sind auch für 800Euro Räder zu bekommen (z.B. Focus, GT und einige unbekanntere Hersteller wie RockMachine oder so). Da haste dann aber meistens schwere LRS und/oder schlechtere Gabel oder Schaltungskomponenten UND Du hast halt keinen namhaften Hersteller. Ich denke mal für den Einstieg sind auch solche Bikes geeignet. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man nach und nach noch bisschen aufrüsten muss/sollte - z.B, LRS.

@Peter88: Warum sollte man nur zu einer Starrgabel greifen bei max.800Euro ? Es gibt Bikes da ist z.B: eine RockShox Recons Silver SoloAir verbaut. Klar ist das nicht die beste und leichteste Gabel, aber für den Anfang und je nach Einsatszweck des Bikes, reicht die dicke erstmal aus.
 
Wenn man ein paar Kompromisse eingeht , sind auch für 800Euro Räder zu bekommen (z.B. Focus, GT und einige unbekanntere Hersteller wie RockMachine oder so). Da haste dann aber meistens schwere LRS und/oder schlechtere Gabel oder Schaltungskomponenten UND Du hast halt keinen namhaften Hersteller. Ich denke mal für den Einstieg sind auch solche Bikes geeignet. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man nach und nach noch bisschen aufrüsten muss/sollte - z.B, LRS.


Hast du zufällig ein paar Radnahmen? Was haltet ihr vom felt mtb 9 sport für 750 euronen?
Momentan gibt es bei Brands4friends übrigens eine GT Fahrräder aktion, ist da nen günstiges 29er dabei???
 
z.B.:

GT Karakoma 1.0 (ca. 850Euro) , aber wohl leider ausverkauft..
Giant Tabu 29 (ca. 800Euro)
Trek Mamba (ca. 800Euro), aber "nur" mit Coil-Gabel
Corratec Superbow Fun (899Euro), aber "nur" mit Coil-Gabel
Focus RedSkin 3.0 (799Euro)
RockMachine Tsunami 70 oder 90 (700-900 Euro), recht unbekannte Marke, aber recht gute Ausstattung

Aber wie gesagt, jedes dieser Räder hat irgendwo ein Manko, aber grundsätzlich als Basis meiner Meinung schon geeignet. Klar kann man IMMER mehr Geld ausgeben und bekommt dann auch bessere Ware. Ist letztlich auch ne Frage wie der Einsatzbereich aussieht. Wenn man "semiprof." Rennen fahren will und es einem auf das letzte Gramm ankommt, dann lieber mehr ausgeben. Aber wenn man es nur als Einstieg / Hobby sieht, dann kommt man auch gut mit diesen Räder erstmal zurecht - und aufrüsten , z.B. LRS oder leichtere Teile kann man immer noch , nach und nach.
 
und wie schaut das mit der Rahmenhöhe aus? Ich bin 1,92 groß und da bräucht ich doch eigentlich was um rh 60 oder? Nur die bieten ja eigentlich fast alle nur um die 55 an?
 
Also ich bin 1.93m und habe ne Schrittlänge von 96cm , d.h. mein Oberkörper ist bisschen kürzer als die "Norm". Laut diversen Rahmenhöhen-Tools sollte bei mir ein 21.7" Rahmen passen. Ich habe mir damals mal nen 22" Rahmen bei meinem Fully bestellt und bin super mit zurecht gekommen. Würde für mich so in der Größe 21.5"-22" schauen, alles andere wäre für mich zu groß, weil dann auch die Oberrohrlänge steigt und ich mit meinem kurzen Oberkörper dann in Probleme laufe, zu gestreckt sitze.

Letztlich ist aber alles 100% nur mit dem Testen des Bikes/Rahmens zu klären. Falls das nicht möglich ist (Versenderbike), dann hilft nur bestellen, testen und im schlimmsten Fall zurückschicken (14Tage Fernabsatzgesetz).
Werde ich bei meinem geplanten 29er Kauf auch so machen, weil es leider KEINEN Händler im Umkreis von 50-60km gibt, der 29er in meiner Größe zum Testen da hat UND wenn dann nur bestellen will, wenn ich es auch nehme - TOLL :-(

Ich habe mich übrigens in das RockMachine Tsunami 90 verguckt, welches ich auch relativ günstig bekommen kann..
 
Ich habe mich übrigens in das RockMachine Tsunami 90 verguckt, welches ich auch relativ günstig bekommen kann..


Zuerst einmal 22"? Das sind doch mal gerade 55cm um den dreh oder?

So du kriegst das also günstiger? Zu welchem Preis denn? Im 29er Bereich geben die händler ja komischerweise nicht so große rabatte.. oder habt ihr da schon nen Schnäppchen entdeckt?
 
Wieso "zuerst einmal" ? Wo habe ich das geschrieben ?
Wie schon gesagt, wichtig für den grundsätzlichen Ausgangspunkt ist mal die Schrittlänge, damit kannste schon mal halbwegs feststellen, welche Rahmenhöhe geeignet wäre (bei mir mit Schrittlänge 96cm, ist das halt 21.5"-22"). Dann spielt meiner Meinung nach noch das Verhältnis Oberkörperlänge zu Schrittlänge mit rein. Muss man halt überlegen UND wenn man noch gar keine Erfahrungen mit Bikes gemacht hat beim Händler mal testen !! Ich für meinen Teil komme mit diesem 22" Rahmen bei meinem Fully gut zurecht. Aber inzwischen sind bei den Rahmen die Oberrohrlänge allgemein bisschen größer, d.h. ich - mit meinem eher kurzen Oberkörper - muss schauen wie ein neuer 22" Rahmen zu mir passen würde.

Ich werde mit das RockMachine Tsunami 90 mal in 21.5" bestellen. Das gibt es zwar auch in 23" - das ist mir aber einfach zu groß für meine Maße. Letztlich muss ich dann auch noch testen, ob mir alles passt und im Notfall zurückschicken.

Ich bekomme das günstiger, einfach weil ich gefragt habe ;-) Nicht immer direkt die Preise im Shop akzeptieren.
UVP von dem RockMachine ist glaub ich 999Euro, in diversen Shops gibts das schon ab 899Euro und ich hab halt noch bisschen verhandlen können und es gab es dann auch noch günstiger :)
 
Zurück
Oben Unten