Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY2h3YWxiZS1oYW5zLWRhbXBmLW1vdW50YWluLWJpa2UtdGlyZTEtNjAweDQyMi5qcGc.jpg
Schwalbe wird auf dem Sea Otter in wenigen Wochen einen neuen Alleskönner vorstellen - ganz ohne Alliteration im Namen kommt der Hansdampf daher, der für den High-End Alltagsbiker (Auf Deutsch: Normale Mountainbiker, die Wert auf gutes Material legen) vorgesehen ist. Für Schwalbe ungewöhnlich fällt das Profil nicht im U-Block Muster aus, stattdessen so:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Alternative mit gleichem Bremsgrip einer 2,5er Muddy Mary GooeyGluey bei gleichem oder weniger Gewicht?

bis vor kurzem hätte ich highroller singleply 2,5" 42a bei chainreactioncycles gesagt. nur leider haben sie den aus dem programm genommen :heul:
kann bis auf volumen und damit durchschlagschutz alles besser als die mary. besser gesagt "konnte" :rolleyes:

Hab nun für die trockeneren Tage die neuen Conti-Kaiser/360tpi draufgezogen...und bin ein zweites mal völlig überrascht wie genial und Gut Continental seine Reifen qualitativ herstellt und auch halten was sie Versprechen!

das kann ich sowas von unterschreiben.
egal ob fat albert, nobby nic, table top, crazy bob (bmx) oder big betty...sind bisher alle lange nicht so rund gelaufen wie vergleichbare modelle anderer hersteller.

Das ist ja bei Schwalbe schon normal und ich hatte mich schon nicht mehr drüber aufgeregt...nachdem ich dann meinen Ardent aufgezogen hatte, war ich verwundert wie rund dieser lief :daumen:

Der Thread dreht sich gerade im Kreis.
Was aber in Anbetracht das es sich um Reifen "dreht" als normal bezeichnet werden kann:daumen:

G.:)

Sorry Leute, aber ich kann das ständige Schwalbe-Gebashe nicht ganz nachvollziehen.
Klar war die Abmahngeschichte totaler Blödsinn.
Aber die Qualität der Reifen ist schon auf einem ganz ordentlichen Niveau.
Ich hab z.B. ein Pärchen Fat Alberts (2010), die wirklich sehr gut funktionieren. Nicht zu schwer, geringer Rollwiderstand und guter Grip (und das sowohl bei trockenen als auch bei feuchten Bedingungen).
Aktuell fahre ich eine Kombi von Maxxis (jeweils die Exo-Variante), vorne den Minion F in 2,5 und hinten den Ardent in 2,4. Der Rollwiderstand des Ardent ist meiner Meinung nach spürbar höher als der vom FA. Beim Grip habe ich persönlich jetzt auch nicht den Riesenzuwachs verspürt (ich mag die Reifenkombi! Nicht daß das jetzt wieder irgendjemand falsch verstehen will.).
Die FA sind jetzt auf meinem Allmountain drauf. Die Minion/Ardent-Kombi fahre ich auf dem Enduro. Geht beides gut!

dir is bewusst dass der kaiser n schlechtwetterreifen is?

Ja, aber kann bei feucht/nass/matschig nicht mit dem Rain King mithalten... (Mördergrip)
und bei trocken/staubig/Schotter/Waldboden (lose) soll der Kaiser bessere Eigenschaften haben (Tip von nem EM-Fahrer)

Hab nur mal ne kurze Runde drehen können, aber war spürbar kontrollierter und hatte im trockenen bessere Bremstraktion.... wissen werd ich es am WE Training in Barr/F..

Geeiert und auf Asphalt ratz fatz runter...leider habe ich bis zu meinem Hometrail einige km auf Asphalt zurückzulegen...lange gehalten hat mein erster und letzter Schwalbe Reifen nicht. Ich fahre jetzt den Minion anstatt des FA's - wenn man sich die Preise von Schwalbe so anschaut, kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

wenn man sich die Preise von Schwalbe so anschaut, kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Des hab ich hier jetz scho so oft gelesen...sind die contis net noch teurer oder hab ich da was verpasst :confused::confused::confused:

Kann jedenfalls nix gegen Schwalbe sagen. Bis jetz immer nen vernünftigen Preis bezahlt, nix geeiert (vllt liegts auch an der Montage :daumen: ) und Grip/Verschleiß auch in nem guten Verhältnis :daumen:

Sicher nicht..bei 2,25ern eiert auch sehr selten was...bei 2,4ern kommt es leider öfters vor. Mein Kollege hatte sich mal welche bestellt, die haben so stark geeiert, daß er sie wieder zurückgeschickt hat und dann nen neuen Satz bekommen hat, dieser war dann OK. Nicht jeder eiert, aber leider viele.

meiner 2.4er FA eiern auch derbe, aber die fahre ich jetzt runter und gut dann komt wieder Maxxis oder Onza ran.

mal zum Hans:
fällt euch garnicht auf das das profil irgenwie langweilig und billig aussieht?
der sieht so aus wie ein reifen von vor 10 jahren. keine tolen stollenanordungen, rollrichtung, großartige schlitzen etc. und dann soll dre so teuer werden?

dass soll dann wohl bedeuten das all diese tollen entwichklungen der letzten jahre garnichts bringen ;)

back to the roots, aber natürlich teurer :D

etwas "eiern" tut jeder Pneu.... fairerweise sollte man auch darauf hinweisen, ab und an auch darauf zu schauen ob der Mantel nicht ins Felgenbett gerutscht ist!....

dachte immer is n Dauerschlagloch was mir in die Fahrspur hüpfte...

...
Vll. sollte Schwalbe Reifen mit Titten anstatt Stollen produzieren, sieht bestimmt weniger langweilig aus.

:D:D:D

Dann aber bitte mit schön harten Nippeln :lol:

Mal Spaß beiseite, Contireifen bekommt man wenig teurer Made in Germany in besserer Qualität. Oder man kauft sich günstigere Reifen auch aus Fernost, nur von Maxxis, sind in mancher Hinsicht besser als Schwalbe. Leider gibt es bei Maxxis wenig neues in den letzten Jahren.

Zurück