Anthill Films - Strength in Numbers - neues Gratis-Film-Projekt

Anthill Films - die Macher von Follow Me und damit der Großteil der Crew hinter The Collective, Seasons und Roam - für viele also die Macher der besten Bike-Movies überhapt - hat ein neues Projekt angekündigt. Bisher ist nur wenig bekannt, dass aber dafür umso spannender: Der Film wird vollkommen gratis sein!

→ Den vollständigen Artikel "Anthill Films - Strength in Numbers - neues Gratis-Film-Projekt" im Newsbereich lesen

also von follow me war ich ja nur abartig enttäuscht
allein was die da an tonqualität auf der (ja, originalen!) DVD abgeliefert haben war ne sauerei
und dann noch der schnitt, die szenenzusammenstellung, die musik, die kleinen aber feinen technischen fehler
da hatte ich nur das gefühl dass da wer unter zeitdruck kam.
seasons war so viel besser.
und wegen strength in numbers, irgendwo (pinkbike?) hab ich gelesen es geht um die internationale szene der mountainbiker und der grund wieso man fährt oder so
also wie life cycles in etwa :D

Ich find ja gut, dass er umsonst(edit: oder eben "gratis" ;) ) erscheinen soll, aber wenn man sich die Preise von Follow Me und co ansieht, wäre ich eher gegen solche "Nullrunden", um dafür das preisliche Maß generell etwas zu senken...
Ich würde eher für jeden Film 15? zahlen, als 30 für einen um dann den nächsten gratis zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich zum Supermarkt gehe und der geschlossen ist, dann war das umsonst.

Wenn ein Film kostenlos ist, sollte man es als "kostenlos", "gratis" oder so deklarieren.

Exakt!
In Full-HD ein Traum!
Habe so lange auf bikefilme in hoher Auflösung gewartet und das Ergebnis ist genial.

Life Cycles ist von der Bildqualität her deutlich besser als Follow Me, allerdings ist das kein richtiger bikefilm für mich.

allein was die da an tonqualität auf der (ja, originalen!) DVD abgeliefert haben war ne sauerei
und dann noch der schnitt, die szenenzusammenstellung, die musik, die kleinen aber feinen technischen fehler

Haben wir unterschiedliche Filme gesehen?

Follow Me ist der mit Abstand beste bikefilm, den ich je gesehen habe.
Die Collective-Serie kann da nicht mithalten mMn.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht wieso der großteil so auf den film abfährt…
aber ich denk dass ich das kritischer seh als der großteil, da ich selbst ja auch videos mach. da erkennt man halt technische fehler sofort usw…
bei dem nachtteil sind zb interferenzen zwischen den leuchtmitteln und der framerate der kameras… das hätte man leicht umgehen können, falsch fokussiert hier und da…
und auch abgesehen davon war die musik einfach nur schlecht, nicht mehr zeitgemäß einfach… das meiste hätte in ein mosher-oldschool videos besser gepasst. die einzigen guten lieder waren die bei stevie/brandon und stevie/gee und die waren schon in lauter webvideos total ausgelutscht. und das mos def bei sam und vanderham is von der musik her auch gut, aber hat auch null zur stimmung gepasst
und die szenenzusammenstellung ist auch mehr als fragwürdig… bei dem bc bikepark teil blickt doch keiner mehr durch… die fahrer und spots werden da munter ohne system durchgemischt
und die tonqualität, da frag ich mich immer noch wie die das geschafft haben… ich hab den mit studiokopfhörern angeschaut(-hört) und da klingt selbst 128kb/s mp3 besser!
insgesamt saß ich einfach nur 40min am kopf kratzend vor der glotze und hatte danach nicht mehr bock radfahren zu gehen wie davor…
und bei seasons ist einfach was dahinter was dem ganzen einen sinn gibt, wie ne story. da fiebert man mit. und ich bin bisher nach keinem film so geil auf radfahren gewesen wie bei seasons und life cycles

Zuletzt bearbeitet:
und die szenenzusammenstellung ist auch mehr als fragwürdig… bei dem bc bikepark teil blickt doch keiner mehr durch… die fahrer und spots werden da munter ohne system durchgemischt
und die tonqualität, da frag ich mich immer noch wie die das geschafft haben… ich hab den mit studiokopfhörern angeschaut(-hört) und da klingt selbst 128kb/s mp3 besser!

Ja gut, das Szenengewurschtel am Anfang stört mich auch ein wenig, find ich aber nicht so wild.
Der Soundtrack kommt auch nicht an die Rise Against / The Sessions / Slackstring Kombis von früher ran, passt aber trotzdem ganz gut mMn.

Die Soundqualität spielt natürlich auch nicht ganz vorne mit, ist mir bei bikemovies aber eh nicht sonderlich wichtig.

Insgesamt ist der Film trotzdem einfach genial.
Die entspannte Gute-Laune Atmosphäre macht einfach nur Spaß.

Moin,

puuh...da bin ich aber froh, dass es noch genügend andere Leute gibt, die über Follow me ähnlich denken wie ich!
Ich hab so lange drauf gewartet und war dann irgendwie enttäuscht...
Ich finde, dass der Film einfach nicht so recht die Stimmung rüber bringt wie es bei den anderen Filmen der Fall gewesen ist.
Die Musikauswahl hatte mich am Anfang am meisten geschockt...irgendwie unpassend. Der ganze Film ist irgendwie unharmonisch und wirkt nicht wirklich fesselnd.
Was das Filmen angeht, da waren die Jungs auch schonmal kreativer muss ich sagen.
Bleibt also zu hoffen, dass das neue Projekt wieder ein Denkmal setzt, so wie bei Roam oder Seasons...

Nicht dass der Größenwahn beim Produktionsaufwand die Kreativität verdrängt!
Dass es auch einfach aber verdammt gut geht haben ja die Jungs von Ionate aus der Schweiz bewiesen...Virtuos und Vast holt man doch immer wieder gerne mal aus dem Schrank, oder? Leider nur nicht in HD...:(

gruß,
Wally

Mir haben bisher alle Filme der Collective-Crew aka Anthill Films gefallen. Es muss halt etwas neues, unerwartetes kommen, das sich von den anderen Teilen mehr unterscheidet.

@cam-man: das nächste mal drehst du für die anthill crew und zeigst denen mal wie man filmen macht^^ du machst wirklich schöne filme aber ich find mit deinem kommentar hast dus nen bisschen übertrieben so schlecht war der film sicherlich nicht

ich sag ja nicht dass ichs besser kann - wohl sicher nicht
aber ich denk mal schon das meine kritik berechtigt ist
bin ja nicht der einzige der so denkt

und wegen strength in numbers, irgendwo (pinkbike?) hab ich gelesen es geht um die internationale szene der mountainbiker und der grund wieso man fährt oder so
also wie life cycles in etwa :D

hallo gehts noch?? follow me is ja mal einer der besten filme! was hast du den gegen die tonquali:rolleyes: und überhaupt :D

Moin,

puuh...da bin ich aber froh, dass es noch genügend andere Leute gibt, die über Follow me ähnlich denken wie ich!
Ich hab so lange drauf gewartet und war dann irgendwie enttäuscht...
Ich finde, dass der Film einfach nicht so recht die Stimmung rüber bringt wie es bei den anderen Filmen der Fall gewesen ist.
Die Musikauswahl hatte mich am Anfang am meisten geschockt...irgendwie unpassend. Der ganze Film ist irgendwie unharmonisch und wirkt nicht wirklich fesselnd.
Was das Filmen angeht, da waren die Jungs auch schonmal kreativer muss ich sagen.
Bleibt also zu hoffen, dass das neue Projekt wieder ein Denkmal setzt, so wie bei Roam oder Seasons...

Dem stimme ich zu.

Emotionslose Action. Leider.

Wann kommt eig. endlich 3 Minute Gaps raus?

Zurück