MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Tipp für mit dem Auto Anreisende von Kelkheim her:

Gestern Abend war das Rechtsabbiegen von der Niederhofheimer Straße in die Straße "Zeil" hoch zum Treffpunkt wegen Bauarbeiten nicht möglich. Ein früheres Rechtsabbiegen (z. B. in die Martin-Wohmann-Straße und dann Linksabbiegen in die Königsteiner Straße) ist notwendig.

wink2.gif
Bis heute Abend!

bin auch dabei...

@tom: kannst du mir die scheibe mitbringen? ich pack dann mal ein wenig geld ein und wir sprechen über den preis :-)

@robert: fährst du mit? wollen wir gemeinsam nach hofheim?

Nach der Tour ist vor der Tour! Ich mag mich nicht erinnern, vor dem 1. Mai jemals so grüne Wälder gesehen zu haben - und so trockene Trails, selbst da wo es auch im Sommer schon mal matschig ist!

Dienstag, 26.4.11, 18:15 Uhr (!), (Sonnenuntergang 20:36 Uhr)
Gundelhard, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Nochmals fahren wir Richtung Judenkopf und probeiren neue Varianten aus...

Bitte beachten:
  • Hier zur Basisinformation.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum, per E-Mail, PN oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Ich komme leider nicht rechtzeitig aus dem Büro.

@Cynthia, tom194
Falls Ihr Eure Lampen dringend benötigt, dann gibt bitte bescheid. Den Donnerstag-Termin habe ich mir aber jedenfalls schon vorgemerkt.

Juhu, es regnet. Die Pflanzen können es ja gebrauchen (und die trails auch, ist verdammt rutschig überall).

Ich glaube, ich bleib heute doch daheim, war schliesslich heute Morgen schon 2 1/2 Stunden unterwegs.

Allen anderen viel Spass und, so wie es aussieht, war das nur der Tropfen auf dem heissen Stein was da runter kommt.

Gruß,
Lutz

.... ich hoffe mal schwer, daß die tapferen Dienstags-Beinharten eben nicht weggepustet und -geschwemmt worden sind und somit am (hoffentlich) trockenen Donnerstag wieder dabei sind :D.

.... und auch wenn es auf bfri's Bildern nicht so aussieht, das waren die einzigen 5 Meter Straße auf der ganzen Tour :(!!!!!!

Na denn auf zu unstaubigen Trails!

Marion :winken:

Donnerstag, 28.04.2011, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Bitte beachten:
  • Hier zur Basisinformation.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung bitte hier im Forum.

.... ich hoffe mal schwer, daß die tapferen Dienstags-Beinharten eben nicht weggepustet und -geschwemmt worden sind und somit am (hoffentlich) trockenen Donnerstag wieder dabei sind :D.

Keine Angst, wir sind noch da :lol:. Erst am Schluss kam es feucht von oben her ...

;) Hoffe doch, dass alle gut nach Hause gekommen und wieder trocken sind.

(... und nicht traurig sein - auch wenn Schalke verloren hat :( ...)

:winken: Bis Donnerstag!

.... und auch wenn es auf bfri's Bildern nicht so aussieht, das waren die einzigen 5 Meter Straße auf der ganzen Tour :(!!!!!!
Dieses Mal waren es bei Lutz und mir sogar einige Kilometer Straße, aber nur weil es ab Lorsbach zu regnen angefangen hat. :(

Aber wir hatten durchaus auch trockene und sonnige Stellen, wie die Fotos beweisen. Auch war Urs heute extrem auf Erkundungstour. :D

Treffen Gundelhard

Kaisertempel 1

Kaisertempel 2

Aussicht vom Kaisertempel

Treffen vor dem erneuten Aufstieg

Erkundungstour

MTB schieben

Weiter bergauf

Wieder auf dem Pfad zurück

Schnell auf der Autobahn zum Judenkopf

So, jetzt bin ich mittlerweile auch noch einmal geduscht und auch wieder trocken. :)

Viele Grüße
Birger

Wie schütze ich mich vor Zecken?

Einen sicheren Schutz vor Zecken gibt es nicht. Aber man kann dennoch einiges tun, um Zeckenstiche zu vermeiden:

• Vermeiden Sie den Aufenthalt im hohen Gras oder Unterholz.
  • Tragen Sie geschlossene Kleidung mit langen Ärmeln und lange Hosen.
  • Ziehen Sie die Socken über die Hosenbeine – denn Zecken sitzen hauptsächlich im Unterholz und an Gräsern.
  • Helle Kleidung ist günstiger als dunkle. Zecken kann man gut darauf erkennen und noch vor einem Stich entfernen.
  • Verwenden Sie insektenabweisende Mittel. Diese helfen zumindest eine Weile. Aber auch sie stellen keinesfalls einen sicheren Schutz vor Zecken dar.
  • Suchen Sie Ihren ganzen Körper nach Zecken ab, nachdem Sie sich in der Natur aufgehalten haben. Zecken sind winzig klein und krabbeln auf dem Körper und der Kleidung herum, um eine geeignete Einstichstelle für das Blutsaugen zu finden. Sie bevorzugen dünne und warme Hautstellen. Deshalb sollten Sie an den Armen, in den Kniekehlen, am Hals und Kopf sowie im Schritt gründlich nach Zecken suchen.

Auch war Urs heute extrem auf Erkundungstour. :D

... und tatsächlich sind die kleinen Viecher schon wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht. Eine Zecke wollte sich bei meinem linken Knie gemütlich niederlassen.

Wer da auf den eingezeichneten Wegen mit durchs Unterholz geschlichen ist, achte in den nächsten Tagen verstärkt auf Juckreize. Heute Abend wird man allenfalls die Tierchen schon besser sehen (und fühlen) als gestern abend :D

Bin am donnerstag dabei ...

Wer da auf den eingezeichneten Wegen mit durchs Unterholz geschlichen ist, achte in den nächsten Tagen verstärkt auf Juckreize. Heute Abend wird man allenfalls die Tierchen schon besser sehen (und fühlen) als gestern abnd :D
Aha, du wolltest also gar keine neuen Trails finden, sondern nur auf Zeckenjagd gehen. :lol:

Ich bin am Donnerstag beruflich in Fulda unterwegs und werde es nicht schaffen.

Grüße
Birger

Und noch was:
Meine China-Lampe bzw. das Päckchen ist nun endlich bei DHL gelistet und scheint beim Zoll eingetroffen zu sein. Unglaublich, hat's der Muli aus China doch noch gepackt. Haha ;)

Hallole,

ich schaffe es heute leider nicht. Sowohl mein Radl als auch ich kommen a bissi schwach daher heute ... ;-)

Eine regentropfenfreie Fahrt wünsche ich euch :-)

Zurück