Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soo, nach "mal wieder" einiger Zeit Stillstand habe ich den ersten Post mal aktualisiert. Ich konnte in letzter Zeit zumindest schonmal die genaue Ursache des Problems mit dem Kabel und der Feder erkunden. Vielen Dank hier noch einmal an gibihm!
Problem:
Witzigerweise sind die "aktuellen" Springs und Bushings genauso dimensioniert wie bei meinem alten Rennrad und den damaligen MTB Ende der 80er, also den Modellen mit dem doppelten Oberrohr und innenliegenden Feder.
Die Modelle zwischendurch hatten hier nur 3/4" Durchmesser anstatt 1".
Jetzt muss ich mir also "nur" noch neue Springs und Bushings von Slingshot bestellen. Dies ist witzigerweise auch sehr günstig nur kostet der Versand für ein Schächtelchen Teile knapp 150$. Da bin ich dann doch zu geizig für. ;D
lahmwieimmer
micha
P.S. Um mir wenigstens ein klein wenig Druck zu machen gebe ich mal als Ziel aus das Slingshot bis zum Velothon 2013 fertig zu haben!