D
dubbel
Guest
wie kommst du jetzt auf die klamottenbude?Du solltest aber die Fox Klamottenbude nicht mit der Fox Federungsbude verwechseln.
http://www.foxracingshox.com ATV BIKE MOTO OFFROAD SIDE X SIDE SNOWMOBILE FOX FACTORY INC.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie kommst du jetzt auf die klamottenbude?Du solltest aber die Fox Klamottenbude nicht mit der Fox Federungsbude verwechseln.

Auf meine Frage, wie denn festgestellt wurde, dass die Gabel über 35 Stunden in Betrieb war, sagte man mir: das sieht der Techniker am Verschleiss der Innenteile.

Ich meine, das sind jeden zweiten Tag 2h 20min Radfahren, ist für nen Sportler nicht so viel.
Vielleicht solltest du mal wieder eine andere Federgabel ausprobieren, die Jett C war damals wirklich nicht so der Hit. Es hat sich viel getan...
wie kommst du jetzt auf die klamottenbude?
http://www.foxracingshox.com ATV BIKE MOTO OFFROAD SIDE X SIDE SNOWMOBILE FOX FACTORY INC.
![]()
Keine MX Gabeln.FOX hat vor 35 Jahren in den 70gern mit MX-Stoßdämpfern angefangen.Keine MX Gabeln.
Stell dir vor, ich zahle nicht mal Steuern an den deutschen Staat...
außer gelegentlich Mehrwertsteuer
du nicht? dann bist du wohl Single![]()
ne, nicht single, aber mehrere frauen

Ich bin nicht normal. Und meine Gabeln auch nicht.Der Normalfall ist, dass ne Fox so gut wie nie zum Service muß.
Auf meine Frage, wie denn festgestellt wurde, dass die Gabel über 35 Stunden in Betrieb war, sagte man mir: das sieht der Techniker am Verschleiss der Innenteile.
Ganz ehrlich,ich würde nicht einsehen für etwas zahlen zu müssen,das nicht mit mir abgesprochen wurde.
Wenn man ein Teil einschickt und eine Reperatur gemacht werden muss sollte der Händler das vorher mit dir abklären und dir nicht plötzlich eine dicke Rechnung schicken.
Das Argument ist ja wohl echt lächerlich.Man bedenke mal den Belastungsunterschied/Verschleißunterschied zwischen Fahrer 1 der die Gabel 35 Stunden richtig im Gelände evt. sogar Bikepark bewegt und Fahrer 2 der die 35 Stunden auf Waldwegen und auf dem Weg zur Arbeit abspult...

Wenn er es nicht zahlt wird ein Steckbrief von ihm in allen Fox-Buden dieser Welt hängen und ihm niemand ein Fox Dämpfungsprodukt warten.
Es müsste ein Musterprozess geführt werden um die Frage mit einem Grundsatzurteil klären zu lassen ob die Praxis von Fox rechtens ist, an den Verkauf folgende Zwangsserviceintervalle anzuhängen.
In den ersten 3 Jahren zahlt Mann oder Frau für den Erhalt der Garantie an Servicekosten weit über 200 Teuro.
Doch wer will es darauf ankommen lassen und durch all Instanzen bis hoch zum Bundesmountainbikegabelunddämpfergerichtshof Zehntausende von hinblättern?
Anzahl: 0
Man bedenke mal den Belastungsunterschied/Verschleißunterschied zwischen Fahrer 1 der die Gabel 35 Stunden richtig im Gelände evt. sogar Bikepark bewegt und Fahrer 2 der die 35 Stunden auf Waldwegen und auf dem Weg zur Arbeit abspult...

Was spricht eigentlich gegen eine Wartung die man selbst durchführt?
Das Fox Federgabelwartungsgesetz.

das war aber überfällig, genau meine Meinung. Ich würde das nie und nimmer zahlen. Zumindest nur über ein Urleil.
)
Natürlich ist der US Preis ein Nettopreis, der deutsche ein Bruttopreis, da hast du Recht, aber wenn ich die Gabel selbst importieren habe ich beim aktuellen Umrechnungskurz inkl. Steuer und Zoll immernoch 250-300Euro gespart... und RS bekommt das auch hin Gabeln nach Deutschland zu liefern ohne 30% Aufschlag... da sind die hier durch den Umrechnungskurs sogar manchmal günstiger, bzw. zumindest gleichteuer, als in USA...
Nein, siehe oben.
Ihr habt ja alle so Recht. Ich bin ja auch ein Opfer. Aber alleine die Tatsache, dass hier darüber diskutiert wird, zeigt doch, dass sich nicht alle nur blenden lassen. Aber die cleverness von Fox fängt ja -wie hier beschrieben- schon damit an, dass die Gabeln zu sensationellen Preisen an die Hersteller abgegeben werden und die meisten Kunden sich wohl nicht vom Händler eine andere Gabel -womöglich noch gegen Aufpreis- in ihr neues Fahrrad einbauen lassen. Zuerst Gehirnwäsche, dann Geiselnahme![]()
...na dann schau dir mal de anderen OEM Preise an
....