Flowtrail Ottweiler

Nabend,

war heute mittag kurz vor Ort und der obere Teil ist schonmal ganz gut erkennbar. Da am Montag die Bürgerarbeit weiter machen wird
würden wir am Sonntag mal die Linie genau markieren damit der Trail auch nach Plan liegt nachher. Ist noch alles relativ grob jetzt.

Aus gegebenem Anlaß auch der Hinweis dass es noch keinen Trail gibt
sondern eine beginnende Baustelle. Jeder der vor Ort ist sollte das im Hinterkof haben aus zwei Gründen:
1. Es können überall unerwartete Hindernisse, Bäume oder Werkzeug liegen und Sektionen im Bau sein
2. Jeder von uns repräsentiert den Mountainbikesport vor Ort und wir sind froh dass wir nach langem Verhandeln endlich offiziell als ernstzunehmende und gleichberechtigte Spezies akzeptiert sind.
Da es natürlich auch Skeptiker in den Gremien gibt sollte unser Ehrgeiz sein, keine Angriffsfläche zu bieten, besonders in den Punkten: Müll mitnehmen, unnötigen Lärm vermeiden und Freundlichkeit gegenüber anderen Waldnutzern(Wanderer, Reiter, Jäger...)

Hallo Leute,
ich bin sehr erfreut was ich hier lesen darf, dass das Ganze jetzt doch so schnell geht und solche Ausmaße annimmt. Ich bin schon ganz schön gespannt. Ab Donnerstag bin ich bis Sonntag im Lande und würde ich mich gerne bei einer Bauaktion beteiligen.

...dabei sah es vorhin noch ganz gut aus. Hat sogar mal kurz die Sonne geschienen.

Aber für Hopp oder Top lohnt sich für mich auch nicht, weil ich zumindest heute noch ne Stunde Anfahrt hätte.

Aber ich denke dass wir - da das Projekt so langsam am Anlaufen ist - öfters vor Ort sein werden.

Nach Langer Bikepause muss Ich feststellen es tut sich was in Ottweiler:daumen:.Wird die Strecke was für normalsterbliche oder nur für Freaks aller Josch Bender :confused::mad:

@icaro: am besten vor Ort. Kann sein daß ich verspätet bin. Kann es noch net planen.
schick dir ne sms. Aber ihr könnt ja starten wanns euch passt-du bist ja ortskundig.
Denke am ergibigsten ist es mit dem Sprung und der Landung zu starten und
vorallem die genaue Linie zu definieren. Hab noch Markierung gejauft gestern.

Komme um 17 Uhr auch zum Startpunkt. Bringe Schaufel und Heckenschere mit.

Bin gestern die Strecke mal abgefahren - bzw. habe es versucht: Das obere Wäldchen ist fahrbar, Boden ist aber noch tief und von Flow kann da noch nicht die rede sein. Ab dem Asphalt-Weg empfehle ich Plastik-Schleifschutz. Nicht nur weil das klitschige Unterholz immer wieder für Überraschung sorgt, sondern weil die reichlich vorhandenen Brombeer-Hecken blutige Spuren an den Beinen hinterlassen. Wie man von dort dann zum "Seid getrost" kommt, ist mir nicht klar. Am Schild "Privat Gelände - Durchfahrt verboten" wusste ich nicht mehr weiter. Bin dann auf normalen Wegen zum Steinbruch gefahren. Dort liegen viele Bäume quer. An Rollen ist da noch nicht zu denken. Bin dann nur noch ne Runde durch den "Bikepark" an der Kompostier-Anlage. Den letzten Abschnitt durch den Tannenwald hab weggelassen.

Es gibt also noch viel zu tun, bis der Trail fahrbar ist. Bitte beteiligt euch :daumen:

ich werde am dienstag ab etwa 15uhr da sein und mal anfangen die ersten anlieger zu formen. wer sich entbehren kann ist herzlich willkommen. das brombeerfeld muss zudem noch freigeschnitten und entholzt werden. viele fleissige hände sind gefragt.

ich werde am dienstag ab etwa 15uhr da sein und mal anfangen die ersten anlieger zu formen. wer sich entbehren kann ist herzlich willkommen. das brombeerfeld muss zudem noch freigeschnitten und entholzt werden. viele fleissige hände sind gefragt.

also...ich bin soweit es das wetter zulässt ab 16:00 uhr da.
muss aber mim bike kommen...14--> kein auto :D
würd mich trotzdem gern beteiligen :)
also...die brombeeren übern jordan zu bringen is ja kein größerer akt oder etwa doch?

un noch was (hehe)
konnte man sich eventuell am sportplatz treffen?
Hab nämlich leider so gar keinen Plan wo das iss^^
hab in der beschreibung gelesen das man 500m am steinbacher sportplatz gradaus fahrn soll...also über das micro dirt ,,gebilde''???

Dann hinter dem teil den berg runter oder wie?

ich werd direkt am eingang des trails parken.
die beschreibung kommt hin. am SP vorbei, durch das kleine dirtgebilde richtung wiese, dann der schotterweg folgen. nirgends abbiegen. der eingang befindet sich mehr oder weniger am höchsten punkt dieses "berges" (die aussicht is ja schon enorm). du kannst es garnicht verfehlen.

ich werd direkt am eingang des trails parken.
die beschreibung kommt hin. am SP vorbei, durch das kleine dirtgebilde richtung wiese, dann der schotterweg folgen. nirgends abbiegen. der eingang befindet sich mehr oder weniger am höchsten punkt dieses "berges" (die aussicht is ja schon enorm). du kannst es garnicht verfehlen.

ok merci ransom andy :)

na dann wenns nicht schüttet bin ich am start *HAPPY*

Zurück