Was kostet das denn? Habs halt mal geschenkt bekommen.
z.B.
http://www.bike-components.de/products/info/p7831_Nabenfett-DT-Huegi-20-g-.html
man beachte den kg-Preis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kostet das denn? Habs halt mal geschenkt bekommen.

Gedacht hab ich daran schon. Aber jedes Mal wenn ich den Preis sehe, krieg ich so ein nervöses Zucken am Auge.![]()

So groß ist der Unterschied aber auch nicht. CK 336g, Hope Pro Evo 310g.Sind halt deutlich schwerer als Hope. Leise geht mit Kings allerdings gut![]()
Dafür hat man lange was davon. Im besten Falle versuchen Geld beiseite zu legen und einen guten Wechselkurs abpassen 

Ich fahre schon seit Jahren Schwalbe 2,35 FR (Muddy Mary + seit letztem Jahr Wicked Will) und bin sehr zufrieden. Ich würde allerdings trotz des etwas höheren Preises zu den AV13F Schläuchen raten, die sind für großvolumige Reifen gemacht (im Leerzustand schon größerer Durchmesser -> weniger Dehnung beim Aufpumpen), daher meiner Erfahrung nach pannenresistenter (ich fahre allerdings auch recht niedrigen Luftdruck, so 1,6-1,6bar) und die fallen i. d. R. deutlich leichter aus als angegeben, ich hatte schon einen, der gerade mal knapp über 150g gewogen hat.
Eine leise Hope Nabe- deutlich leiser als die o.g. Hope Pro II
Ich habe hier neben mir ein kleines Phänomen stehen - eine Hope Pro II die so leise ist wie eine XT...! Liegt wohl daran, dass die Federn der Sperrklinken etwas schwächer sind, die Funktion ist allerdings trotzdem 1a! Die Nabe läuft so ohne nennenswerten Service und ohne Ausfälle oder auffälligen Verschleiß seit knapp 3 Jahren. Gibt zu dem Thema auch einen ellenlangen Thread, aber auch dort gibts keine weiteren Weisheiten. (aber bald eine Tonaufnahme meiner Nabe, wenn ich das mit dem Video hin krieg...)Gedacht hab ich daran schon. Aber jedes Mal wenn ich den Preis sehe, krieg ich so ein nervöses Zucken am Auge.![]()

.Ich werds nie verstehen, wieso man dem Sound so eine Bedeutung zu kommen läßt, obs nun besonders laut oder eben leise sein muß. Da gibts doch noch massenhaft andere Gründe für oder gegen eine Nabe.
Ansonsten muss ich langfristig wirklich mal nach Alternativen suchen. Vor allem am Chameleon, mit dem ich auch schon mal zur Arbeit radel und in der Bahn unterwegs bin, kommts mir arg prollig vor.![]()
Muss man vielleicht nicht verstehen, aber mit der Maschinengewehrnabe von Hope ists mir einfach zu laut für meine Umwelt.
Ach, kennt jemand nen guten Lenker um die 750mm mit mindestens 9° Backsweep und 0,5" Rise? Biher kommt mir da nur Atlas FR und Syntace in den Kopf. Carbon wäre auch ok, aber der Enve hat zuviel Rise.
.Ah ja, den hatte ich ganz vergessen danke. Preislich ist es egal, da würde ich für beide gleich wenig bezahlen.
Frage, ich hab ein schwarzes Fahrrad, leider mit ein paar roten Teilen, und ich wills lieber dezent, also keine schwarz rotes Eloxalmonster. Ist das Lack auf dem Answer(dann müßte ich den ja mit aceton loswerden). Ist das überhaupt rot, oder geht das in richtung Orange-rot?