Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin schon der Meinung das es ein gutes Bike für Anfänger ist. Es hat nicht zu viel Federweg, ist verstellbar und wendig. Es hat zwar nicht die ganz großen Reserven für Riesendrops, aber die brauchst du auch nicht als Anfänger. Stattdessen ist es robust und die wendige Geometrie gibt Sicherheit und "erzieht" dich zu einer aktiven und verspielten Fahrweise. Ebnso der kleine Federweg, auch der zwingt dich zu einer sauberen aktiven Fahrtechnik.
Fängst du gleich mit einem Bigbike an erlaubt dir das, gewisse Feinheiten erst gar nicht zu lernen, die Federung bügelt von Anfang an alle deine Fahrfehler aus, und verleitet zum passiven Drüberbügeln. Nacher machst du schon tolle Drops kannst aber eigentlich nicht richtig fahren, und wenn du dann deine Fahrtechnik feintunen willst ist das sehr schwer, weil du das passive Drüberbügeln schon verinnerlicht hast, und dich schon als fortgeschrittener fühlst etc.. Ist meine Meinung.