Liteville goes Marathon+Race

:eek: Oh Mann, von welchen Distanzen ihr sprecht... Respekt!! :daumen:

Ein paar kleinere Marathons und ein 24h-Rennen in Idstein steht noch auf meinem Plan, danach muss ich auch mal nach Mehr-Tages-Events Ausschau halten....
 
:eek: Oh Mann, von welchen Distanzen ihr sprecht... Respekt!! :daumen:

Ein paar kleinere Marathons und ein 24h-Rennen in Idstein steht noch auf meinem Plan, danach muss ich auch mal nach Mehr-Tages-Events Ausschau halten....

Wenn du ein kleines aber feines Mehrtages-Rennen suchst dann probier ruhig mal die Mad East Challenge, sind Prolog + 2 Etappen www.madmission.de oder gugg noch weiter ostwärts:

Sudeten MTB Challenge mit 5 Etappen http://www.mtbchallenge.com/

Beskiden MTB Trophy mit 4 Etappen http://www.mtbtrophy.com/

Karpaten MTB Venture mit 6 Etappen http://www.mtbventure.com/

Aus den Sudeten kann ich ja bald berichten, wenn es jedenfalls auch nur halb so gut wird, wie davon erzählt wird, dann wäre ich schon sehr zufrieden ... (Und außerdem zahle ich da für das Fast-Komplettpaket mit Startgebühr, 7 Hotelübernachtung mit Halbpension!, Tasche inkl Gepäckbeförderung, Transfer zu den Hotels nur ungefähr so viel, wie z. B. sonst allein die Startgebühr bei der Transalp kostet)

Es starten da immerhin MTBiker aus 18 Ländern (inkl. Portugal und Brasilien!) und auch für die Sicherheit von Auto und MTB wird sehr viel unternommen (diese Vorurteile immer ;) )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein kleines aber feines Mehrtages-Rennen suchst dann probier ruhig mal die Mad East Challenge, sind Prolog + 2 Etappen www.madmission.de oder gugg noch weiter ostwärts:

Sudeten MTB Challenge mit 5 Etappen http://www.mtbchallenge.com/

Beskiden MTB Trophy mit 4 Etappen http://www.mtbtrophy.com/

Karpaten MTB Venture mit 6 Etappen http://www.mtbventure.com/

Aus den Sudeten kann ich ja bald berichten, wenn es jedenfalls auch nur halb so gut wird, wie davon erzählt wird, dann wäre ich schon sehr zufrieden ... (Und außerdem zahle ich da für das Fast-Komplettpaket mit Startgebühr, Hotelübernachtung mit Halbpension!, Tasche inkl Gepäckbeförderung, Transfer zu den Hotels nur ungefähr so viel, wie z. B. sonst allein die Startgebühr bei der Transalp kostet)

Es starten da immerhin MTBiker aus 18 Ländern (inkl. Portugal und Brasilien!) und auch für die Sicherheit von Auto und MTB wird sehr viel unternommen (diese Vorurteile immer ;) )

Grüße

:daumen::daumen::daumen:


Das Wetter soll nicht so besonders werden... in ganz PL...


Würde sehr gerne Mal bei den Rennen in Polen starten :)


P.S.: Max, könntest Du mir bitte genauer per PN berichten, wie viel es im Detail gekostet hat/kosten wird?

Anfahrt mir Auto bei Dir, oder?
 
:daumen::daumen::daumen:


Das Wetter soll nicht so besonders werden... in ganz PL...


Würde sehr gerne Mal bei den Rennen in Polen starten :)


P.S.: Max, könntest Du mir bitte genauer per PN berichten, wie viel es im Detail gekostet hat/kosten wird?

Anfahrt mir Auto bei Dir, oder?

Hast PN!

Wegen Wetter: Ja ich weiss, aber fahr ich halt mit Regenjacke und/oder -hose im Rucksack - ich will ja nich gewinnen, nur ankommen ;)

Grüße
 
Mittlerweile wieder zurück aus Polen von der Sudety MTB Challenge (Auto und Fahrrad auch ;-) kann ich folgendes berichten:

Es war ein wirklich gelungenes, kleines aber feines Etappenrennen, gut organisiert und professionell aufgezogen.

Alles in allem 6 Etappen (eigentlich Prolog + 5) mit insgesamt lt. Veranstalter 370 km und 13.000 HM.
In richtig gutem Gelände mit wenig Asphalt und wenig Schotterpisten, dafür steilem und steilstem Up- und Downhill, Wurzelpisten, ausgewaschene, flußlaufähnliche Geröllwege hoch und runter und fast mannstiefe Gräben sowie tretlagertiefe Flußdurchfahrten und Schlammlöcher waren zu überwinden ...

Es gab außer beim Prolog jeweils 3 Verpflegungsstellen mit Iso, Wasser und alkfreiem (0,49% um genau zu sein) Bier, Trockenobst (Bananen, Aprikosen, Rosinen), frischem Obst (Banane, lecker Melone, Orangen und Grapefruit) sowie Keksen und Waffeln.

Das Essen und die angebotenen Hotels waren ok, nur die Müsli/Cornflakesfraktion hat sich früh mal beschwert ...weiß gar nicht warum, ich kam mit Bockwurst, Aufschnitt, Käse und Marmelade zum Frühstück echt gut klar :lol:. Abends immer Vorsuppe, Hauptgang, Dessert und das hat glaub ich den allgemeinen Geschmacksnerv getroffen.

Und wenn man dann als "Neuling" nach 1 -2 Tagen herausgefunden hatte dass es
1. im Ziel immer reichlich Freibier vom Faß
2. direkt vom Taschen-Transport-Truck stilles Mineralwasser, Isodrink und alkfreies Dosenbier (s. o.) in Mengen gab sowie
3. der letzte Hotelshuttelbus wenn man wollte erst abends gg 18:30 Uhr nach der täglichen Siegerehrung fuhr (wer wollte, konnte aber auch schon sofort nach Zielankunft ins Hotel, dann verpasste man aber das Freibier ;) )
dann konnte man es sich richtig gut gehen lassen :daumen:

Die Fahrradaufbewahrung direkt am Ziel machte auch einen sehr guten und sicheren Eindruck, nur an der Bikewäsche musste man paar min warten, was aber auch daran lag, dass einige ihr Rad so klinisch rein geputzt haben, als wollten Sie es verkaufen :mad:

Fazit: Super Sache, unbedingt empfehlenswert und werde ich bestimmt mal wieder machen!

Grüße
 
Hatte auch genug Zeit nach weiteren Liteville's zu schauen. Hab leider keins gesehen. Nach 15:30 h auf der A-Strecke im Ziel. Das Wetter war Spitze, die Orga und die Stimmung sowieso.

Ich find Geil wie manche das mit einem 20er Schnitt fahren können.:eek:

Seifen kann kommen!

Platz 300:daumen:

Gruß Toni

Hier noch der Zieleinlauf mit Glücksschwein:

SKGT2011.JPG


Es kam wie es kommen musste, ein weiterer Schlammtest über 100km war angesagt!

Der Fahrer wurde vom Liteville nicht enttäuscht!

Dreckspatz%252520aus%252520Seifen.JPG


MME Serie beendet! Dieses Jahr fahr ich nur noch bei Sonnenschein in die Eisdiele!!!

Gruß Toni
 
...

Es kam wie es kommen musste, ein weiterer Schlammtest über 100km war angesagt!

Der Fahrer wurde vom Liteville nicht enttäuscht!

...

Oh ja, Schlamm vom Feinsten :D

Zum Glück im Unglück ist mir meine Kette gleich auf den ersten Kilometern im Gelände gerissen, so dass ich es beim Kette wieder zusammennieten noch recht sauber hatte. Allerdings war das Kette wiederfinden auf der Strecke gar nicht so ohne, da schon einige Fahrer drübergefahren waren ...

Am Ende hat es dann bei mir sogar trotzdem noch zu Platz 112 gereicht, ohne Kettenriss hätte ich es vielleicht sogar in die Top100 geschafft und die Ahead-Kappe abgefasst :heul: :D

Mal so nebenbei: Wie pflegst du deine Lager vom Hinterbau am Rahmen? Ich meine die funktionieren zwar bisher ohne spezielle Pflege (also nur wässern) super trotz der Schlamm-Renn-Serie. Im Gegensatz zu einigen anderen Sachen: einmal Innenlager fest, 2x Schaltröllchen fest, Steuersatz sowie Radlager laufen zwar noch, aber nicht mehr reibungslos - man hört schon den Dreck drinnen :(

MME Serie beendet! Dieses Jahr fahr ich nur noch bei Sonnenschein in die Eisdiele!!!

Gruß Toni

Naja, ob du da noch mal zum Eisessen kommst diesen Sommer, bleibt fraglich ;)

Ich hab als nächstes noch den Grand-Raid und hoffe da wenigstens mal auf besseres Wetter - aber ich bin schon froh wenn es da nicht schneit ...

Danach ist endlich auch ein bisschen Cool Down angesagt und das Liteville mittels anderer Reifen etwas abfahrtslastiger ausgerüstet :)

Grüße
MaxDD
 
letztes wochenende, 13. Buchholzer Stevens MTB Cup
IMG_2126DB2011-08-14.jpg


IMG_2026DB2011-08-14.jpg


nach ein stürzt in der vorletzte runde, war der dritte platz weg:-(
bremsbeläge waren nach 30minuten bis auf die metalträgerplate runter gebremst.
 
30 Grad, Sonne und das Liteville hält ;)

Grand Raid 125 km geschafft, nach den vielen Schlammrennen mal wieder das genau Gegenteil - fast schon wieder zu warm :lol:

Grüße
MaxDD
 
Und zurück aus Hamburg.

Zugegeben die Cyclassics sind nicht das normale Terrain eines MK8 in 120mm, aber es hat trotzdem so manchen Rennradfahrern der 100km Strecke das Fürchten gelehrt…

Zufrieden bin ich: 100km/620hm in 2:58h. In Summe ein 34,45 km/h Schnitt, mit 2,25er Rocket Rons @2,7Bar

Ich kann die Vattenfall Cyclassics jedem empfehlen. Hier fahren ca. 20.000 Fahrer auf 55km, 100km und 155km, um und durch Hamburg. Für mich als MTBler ist ein Rennen auf abgesperrten Straßen eine ganz andere Welt und das hat halt auch etwas Besonderes an sich.

Vieleicht haben ja noch ein paar interesse, dann können wir für nächstes Jahr mal ein 301er Zug mit 40km/h planen... :p

Gruß,
Tobias
 
Mal eine Frage so in die Menge:

Ich möchte vom normalen 970er XTR - Schaltwerk auf das 972er-SHADOW-XTR wechseln.
Zur Zeit habe ich noch das Ur-Rockguard dran.
Wie fahrt ihr euer Shadow-Schaltwerk? Optisch stelle ich mir das etwas komisch vor - soviel Platz zw. dem SW-Ausleger und dem Rockguard, oder!? :rolleyes:
Fahren welche kpl. OHNE Rockguard?

Vielleicht habt ihr ja Bilder dazu..?!

Danke im voraus. :daumen:

:winken: Und einen guten Start in die neue Woche...

 
ist zwar ein 101 - aber vielleicht hilft es dir? (972/101er RG/DuraAce 12-27)
Ich fahre an allen LV Shadow, meine Frau fährt das 970er an ihrem 301 Mk4. Ich meine, das 970er würde sich geschmeidiger schalten als das Shadow, das ist etwas knackiger. Wobei es mit XTR-Kassette ein Traum ist :D

P1030607.JPG
 
Warum willst du wechseln?
Ich sehe keinen Vorteil in der Schaltperfomance. Im Gegenteil.
Ich habe vom Shadow wieder auf das normale 970 gewechselt.
Dies schaltet m.M.n. geschmeidiger, leichtgängiger und mindestens genauso präzise wie das Shadow.
Den (theoretischen) Nachteil des "Irgendwohängenbleibs" nehm ich an einem Marathon/Race-Bike dafür gern in Kauf.
OK, OK, ein paar Grämmchen schwerer is es zugegebenermaßen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahre ohne RockGuard, Schaltwerk wird halt normal wie bei allen anderen Bikes montiert.
Hab in den letzten 10 Jahren noch kein einziges Schaltwerk bzw. Schaltauge zerstoert. Sehe daher (zumindest bei meinem Fahrstil) kein Problem ein Schaltwerk ohne RG zu montieren.

Gruss aus Spanien,

Thomas.
 
Hallo!

Danke für eure Feedbacks. :)
Es gibt keinen wirklich speziellen Grund warum ich wechseln möchte.., ich finde es optisch einfach schöner und das passende Angebot, zum guten Kurs versteht sich, hätte ich vor der Nase.
Irgendwie brauche ich gelegentlich mal eine Neuerung.. :p

Danke und Grüsse
Marco
 
Ich würde kein Shadow mehr Kaufen, letztes Jahr haben sich bei mir zwei Shadow Schaltwerke verabschiedet, Feder gebrochen, das 970 ist wie schon geschrieben "Knackiger" liegt wohl an der hören Spannung der Feder.

Wenn wechseln dann vielleicht zu Sram, aber da musste alles Tauschen.
 
Jetzt doch mit Shadow-SW und vorerst noch ohne Rockguard.
Ich hätte gerne die neuere Version vom RG und würde diesen dann voher erst ins schwarze Elox.-Bad werfen...
XTR-Shifter-Schellen sind jetzt in Rot eloxiert, die Sattelklemmschelle wurde getauscht..
Mehr Rot kommt nicht ran.




So, nochmal kpl. ohne Felgendecals und mit neuen Ti-Spannern..
Und jetzt mit Carbonflaschenhalter (nicht auf den Bildern).
Wenn die jetzige Kette verschlissen ist kommt die DA7900 ran.



Jetzt geht´s erstmal an das 29er, dann folgt vielleicht im Frühling endlich eine tapered SID 120mm mit Carbonkrone. Mal sehen...
Wenn das liebe Geld nicht wäre! :(

Aber noch immer ECHTE 11,22kg.. :mad: :heul:
Mit der Sid käme ich unter die 11kg.
 
Zurück
Oben Unten