Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

DSCF0060.JPG
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
was soll das den jetzt?
als ob ich nie satzzeichen und smilies verwenden würde.


das thema brunox und gabel wurde hier schon mindestens 10mal besprochen.
 
Also ich nehme garkeine Mittel für die Standrohre, dafür ist doch die Beschichung da.
Einfach mit einem Pinsel vom Dreck befreien und den rest mit einem Lappen abwischen und gut is.
 
Je nach Modell und fahrleistung auch alle par Monate, ob dass nun Sinn macht oder nicht is ne andere Frage und gehört hier auch nicht hin.

und jetzt will ich wieder Fahräder sehen.
 
mir wurde jetzt gesagt das man auf Fox gabeln jedes jahr warten müsste --'

Das Warten ist hier eine direkte Folge des Wartens seitens Fox/Toxoholics, zumindest wenn man sich an den Wart(e/ungs)plan hält.

Ich hab jahrelang Brunox Gabeldeo benutzt (einmal in Unkenntnis gekauft und wegwerfen will man das ja dann nicht) und hatte nie irgendwelche Probleme mit Standrohrbeschichtung oder Dichtungen. Mittlerweile nehm ich einen Lappen und Federgabelöl.
 
Dito. Aber ganz ohne "Mittelchen" ist glaube ich auch nicht gut. Es geht nicht darum, die Standrohre zu pflegen, sondern die Dichtungen. Und die verspröden mit der Zeit, wenn man sich nicht darum kümmert. Hin und wieder mal etwas Öl drauf tut da Wunder.

So, und damit nicht gemeckert wird, hier nochmal nen Foto von meinem Racer, auch wenn ich ihn hier schon gezeigt hab. ;)
Satteltasche ist nur im Bike-Urlaub dranne.

 
Für mich der erste stylische Poison Rahmen.

Hammer!

Glückwunsch!

Für mich stimmig das Rad.

Magura MT6?


Der Strebenschutz ist vom Aussehen her nicht so schön.

-> in meinen Augen.


Reicht Dir nicht 'ne Steinschlagschutzfolie?
 
Oh, schönes Poison!
Hätte nicht gedacht, dass mir der Rahmen so gefallen wird.. :daumen:
Hoffe in größeren Größen behält der Rahmen seine sportliche Ausstrahlung bei!?
Auch mit dem Dekor haben sich die Mayener etwas zurückgehalten - klappt doch!

Jetzt muss der Rahmen nur noch besser/länger halten wie der Lithium-Rahmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch auch geschieben, dass es ein Graphite ist...
Die Stütze, eine 400er, dürfte wirklich keinen Millimeter weiter raus. Ist an der MAX Markierung. Passt also gerade so für mich.
Die Bremse: Magura MT8. Schönes Ding, aber die Überbremse, wie es manche behaupten, ist es nicht.
Strebenschutz: Gefällt mir auch nicht, lag hier halt rum. Mit zwei Lagen Schutzfolie könnte ich es veruschen, stimmt. Danke...
 
Zurück
Oben Unten