Kleidung von Aldi und Lidl

ich war heute früh um 8 Uhr auch bei Aldi um meinen Bestand an Radklamotten zu erweietern.
ich habe die Saison 2011 nur Aldi und Lidl Klamotten benutz und nicht gerade geschont (nach jeder Biketour in die Waschmaschine und in Trockner) ... die Quallität ist wirklich gut drum habe ich mir jetzt für den Herbst -Winter wieder Klamotten geholt.
Was man beachten sollte die Ware fällt größenmassig etwas klein aus
( ich habe normal Größe 50 brauch aber bei den Aldiklamotten Größe 52 sonst sind die Ärmel der Jacke ein bissl zu kurz) aber das Problem habe ich letztes Jahr schon gelernt.
 
Hab auch bzw. meine Frau hat für mich beid er langen Hose zugeschlagen. Mal sehen wie die Passform sit. Die Hosen im Frühjahr gingen bei mir garnicht.
 
Hehe, heute Mittagspause alles wech was Sinn macht -> Armlinge / Beinlinge / Signaljacke in 54/52... in 2 Wochen könnt ihr für eure Kinder Signaljacken kaufen für 7 EUR :) Ausser in 54 passt Aldi Normaluser in nichts rein :p
 
Ich hab mir Handschuhe und Trikot zugelegt:
Handschuhe:
Am Daumen zu eng und auch sonst keine tolle Passformen aber für den Schulweg reicht's !
Trikot: sehr schön ! Fühlt sich gut an, auch wenn es alditypisch sehr weit ausfällt.
 
Hehe, ich finds ganz gut, dass die Trikots etwas weiter geschnitten sind, mir passen die üblichen Hersteller leider gar nicht.
Endlich habe ich ein Langarm gefunden, was gerade so passt, damit meinem Abspeckplan im Herbst nichts entgegensteht ;)
 
Habe mir die Arm-/ Beinlinge in Größe L/XL geholt.
Obwohl ich sonst mit Größe L klarkomme ist es mir diesmal zu groß.
Falls jemand das Set in S/M hat und es zu klein ist würde ich gerne tauschen.
Sonst bringe ich es morgen zurück.
Leider sind bei uns die Arm-/Beinlinge komplett vergriffen.

Schon getauscht in anderer Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hose in 52 gestern abend probiert, passt. Polster passt diesmal genau, nicht so wie bei der Hose iM Frühjahr, wo das Polster viel zu groß war. Top.

Hoffe trotzdem das der Herbst noch was auf sich warten lässt und man weiter mit kurzen Hosen rocken kann.

Schönen Tag noch.
 
Ich habe bei der Hose, den langen Trikots, dem Mützen/Überschuh-Set und den Handschuhen zugeschlagen, nachdem letztes Jahr im Herbst der ganze Radl-Kram nach jedem fahren in die Wäsche musste.

Das Polster der Hose ist etwas "voluminöser" als ein Vergleichspolster von Gore, könnte aber gut gehen. Die Handschuhe passen (für meine Flossen) recht gut und wirken recht warm, die Trikots machen auch einen guten Eindruck. Die Mütze (in L) kriege ich gut über die Birne, da ich eh immer mit heißem Kopf unterwegs bin sollte das auch passen.

Zumindest vom Ersteindruck machen die Sachen einen guten Eindruck und beim Preis kann man auch nichts sagen (zwei lange Trikots, Hose, Handschuhe, Mütze+Überschuhe und Speichenreflektoren für ~60€). Wenn das Zeug eine Saison durchhält bin ich schon zufrieden, alles andere ist Bonus - danach werden die verschlissenen Sachen gegen höherwertigen Kram ausgetauscht.
 
Kurze Hose fahre ich eh immer sehr lange...solang es nicht regnet...obenrum wird es bei mir schneller mal länger in Klamottensicht...

aus dem Grund wird die Aldi Hose für den Herbst auch bei mir reichen...für den Winter werde ich mir aber eine vernünftige holen.
 
Wenn das Zeug eine Saison durchhält bin ich schon zufrieden, alles andere ist Bonus - danach werden die verschlissenen Sachen gegen höherwertigen Kram ausgetauscht.

Normal halten die Klamotten schon länger. Ich habe heute morgen die Jacke des letzten Jahres wieder ausgekramt, da wir nur noch 8°C hatten. Sie war wieder richtig angenehm zu tragen. :love:
Zum auf Arbeit radeln reichen die Sachen auf jeden Fall, und der Preis ist ja auch ein Witz! :daumen:
 
Bin ich denn der Einzige, dem die Regenjacke in Neongelb nicht passt?

Am Bauch zu weit (und da bin ich nicht wirklich mager) und an den Schultern zu eng (wenn man die Arme nach vorne hat).
 
Heute hab ich das lange Trikot bei 12°-13° eineinhalb Stunden probegefahren (sonst nur eine Träger-Radhose und einen Rucksack obenrum an) - passte ganz gut, wenn's kälter wird muss mindestens eine Weste drüber, sonst kühlt man aus, etwas wärmer ginge das auch noch. Der Tragekomfort ist ziemlich gut und auch der Müffelfaktor nach den eineinhalb Stunden hielt sich in Grenzen.
 
habe leider nur noch ein Trikot in 54 bekommen, aber das ist mir zu klein:(

Brauche 56..aber die waren alle weg!

Nächstes Mal stehe ich morgens um 8 auf der Matte:daumen:
 
Bei uns waren heute noch Haufen Sachen zu haben. Habe mich komplett eingedeckt. Da ich schon einige Jahre nicht mehr gefahren bin, hatte ich für die Übergangszeit keine Rad-Klamotten.
Die Regenjacke ist in der Tat bei mir obenrum etwas eng bei der selben Größe, wie die anderen Oberteile. Liegt aber evtl. daran, dass die Jacke und das Trikot aus flexiblem Material sind und die Regenjacke nicht. Bin halt etwas "kompakt" gebaut :D Werde evtl. morgen umtauschen.
 
Also bei einem meiner Aldis war gestern auch noch reichlich an Regenjacken da-alle Größen. Wenn ich nicht zwischenzeitlich noch paar andere Regenjacken gekauft hätte (und die alten Goretex aus den 90gern hab ich auch noch), dann hätte ich die Regenjacke sofort genommen. Sah für 20 Euro extrem wertig aus. Wenn sie dann wirklich noch fast 100% dicht ist, hat man mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
 
Du legst sie an bringst Dich in den Ruhezustand und Knopf drücken, Uhr registriert Deinen Ruhepuls dann gibst Du Größe, Gewicht, Alter ein. Nun berechnet die Uhr automatisch einen max. Puls der von Dir eingehalten werden sollte da Du ansonsten Übersäuerst, Uhr speichert Deine Erfolge und ändert dann Deine HF.

verstehe ich nicht so ganz, woher will denn die uhr den max-puls wissen? jeder mensch ist trotz gleichem gewicht, größe und alter und was es sonst noch gibt total verschieden.

und nur weil man den nicht einhält, übersäuert man? schonmal gehört dass die pulsfrequenz träge reagiert und des unbrauchbar ist?

wieso ändert die uhr die herzfrequenz, wieso sollte die sich denn ändern?! :lol:

naja, also mir ist das ganze nicht so schlüssig.
 
ich glaub, da ist wirklich noch reichlich theoretische Nachhilfe in Trainingslehre notwendig....und ich gebe sehr zu bedenken, dass jemand, der sooo wenig Ahnung hat und eventuell völlig untrainiert ist, auf eigene Faust seinen individuellen Maximalpuls alleine bestimmt!!! AUFPASSEN!!!

Nur so am Rande: die maximal erreichbare HF ist kein Indikator für einen Fitnesszustand, sondern eine völlig individuelle Größe (Hochpulser, Niedrigpulser....)

Diese mit einer Faustformel zu errechnen (220-Alter (und eventuell -10%) etc.) ist immer nur ein Näherungswert...

hier mal der erste google-Treffer, falls wirklich einer nach Kauf der Uhr längerfristig HF-gesteuertes Training machen will..:

http://www.fitnesserfolg.de/ausdauer/berechnung_maximale_herzfrequenz_trainingspulsfrequenz.php
 
So, habe die Regenjacke Größe 50 gegen 52 getauscht. Ist immernoch etwas eng obenrum, aber werde sie behalten. Größe 54 gab es leider nicht mehr. Dabei passen mir eigentlich immer Sachen in Größe 50.
 
Ich habe gestern 2 Jacken in 48 und 50 anprobiert und gleich eine Frau beraten die im Auftrag eine Jacke kaufen sollte.

Bevor ich eine Jacke kaufe: Ist schon mal jemand damit gefahren und kann was zur Wasserdichtheit und "Atmungsaktivität" sagen?
Ich bin gestern mit einer alten Regenjacke relativ schnell ins Büro gefahren und war klatschnass vom Schwitzen, nicht vom Regen.
Als Nachteil empfinde ich schon mal die fehlende Kapuze, ich ziehe mir bei Starkregen die Kapuze über den Helm.
 
Zurück
Oben Unten