Kleidung von Aldi und Lidl

Registriert
13. August 2010
Reaktionspunkte
221
Ort
Gensingen
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Gemeinde. Aldi und Lidl bieten ja ab nächsten Montag (6.9.2010) diverse Fahrradkleidung an. Was haltet ihr davon, bzw. was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bitte keine generellen "Aldischrott" Aussagen. Ich persönlich halte mittlerweile auch nichts mehr dieser Ware, aber wenn ich lese das z.B. ein Helm ein Markenprodukt ist, das einfach nur umgelabelt wurde, kann man vielleicht doch einen Schnapp machen.

Gruß
Stefan
 
Was haltet ihr davon, bzw. was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Einem Freund von mir sind mal die Knie angeschwollen weil in der Radler-short vom Aldi giftige Stoffe waren .:lol:
Er hat sie dann auch gleich zurückgebraucht und sein Geld wiedergeholt.

War eigentlich ganz witzig, ich würde aber niemals mehr Klamotten da kaufen.
 
Ich habe Baggys von Gore und Specialized. Aber meine absolute Lieblingshose ist die Baggy aus dem Wunderland für 10 Euronen - wahrscheinlich habe ich so ne komische Figur.

Gruß
Marcus
 
Mit Fahrradkleidung von Aldi habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, habe mir vor 2 Jahren lange Hose mit Windstopper und die Softshell Jacke geholt. Ware ist gut verarbeitet und absolut wintertauglich, 2 Arbeitskollegen die sonst eher auf die Markenklamotten stehen haben sich dann auch noch die letzten Jacken ergattert und sind absolut zufrieden, die warten jetzt schon dieses Jahr darauf das Aldi wieder die Sachen bringt und wollen sich dann noch mit anderen Sachen eindecken. :daumen:
 
Ich fahre hauptsächlich mit Aldi Trikot, Hose und Jacke.
Und bin mehr als zufrieden.

Mit der Lidljacke bin allerdings nicht so zufrieden, die ist nicht so atmungsaktiv wie versprochen.
 
wird am monntag softshell hose/socken, evtl. lang armiges trikot zulegen.

habe mein erste aldi sachen (kurz. hose mit bib, socken) dieses jahr gekauft, und muss sagen ich bin damit sehr zu frieden; die socken finde ich super bequem, hose werde ich noch kaufen :p
bis hjetzt habe ich nur markenware gekauft für das 5fache
wenn ich überlege, dass meine gore softshell 160€ gekostet hat, kann ich für 10€ nix falsches machen
die anderen sachen werde ich mich anschauen - wenns mir gefällt nehme ich die überschuhe, handschuhe, mutze als ersatz zu meinem gore ausrüstung (die freundin stibitzt immer meine sachen)
 
Mal abgesehen von der Qualität und der Tatsache, dass man dank I-net überall günstige Klamotten kriegt, auch von Markenfirmen.

Aldiklamotten sind für den typischen Aldikonsumenten geschnitten. Und der sitzt nur 3 mal im Jahr in Radklamotten auf dem Bock. Zur Frühlingszeit und dann noch 2 mal im Urlaub. Und der hat die dafür typische Figur. Nämlich die des Michelinmännchens.

Kurz und gut. Die Klamotten halten (wahrscheinlich sogar ewig wenn ich die Materialdicke betrachte), sind aber entweder zu kurz oder zu weit für einen Sportler.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kaufen Sportler keine Nahrungsmittel bei Aldi ein, weil sie sonst zu Aldikonsumenten werden und nur noch 3 mal im Jahr Radfahren und Fett werden :confused:

Zum Glück bist du ein Profisportler und kannst es dir somit leisten deine Lebensmittel beim Feinkosthändler zu kaufen:rolleyes:

Man lernt nie aus.
 
Also Aldi-Klamotten taugen nix. Die sind das billigste vom Billigen. Wie bei Kik.

Statt Flachnähte gibts da zB voll die Wülste. Da reibste dir nach 5 Minuten einen Wolf.

Ausßerdem ist das Material sehr minderwärtig. Und nur ein Vollhonk meint, Funktionskleidung sei gleich Funktionskleidung. *lol*

Der Schnitt ist auch unter aller Sau. Wenn man mal eins findet, das einigermaßen passt, dann ist es immer noch zu groß und das mit den Ausschnitten kriegen die auch nie hin.

Den Farben nach ´sind die in den 80er Jahren stehengeblieben.

Außerdem ist es voll peinlich als Aldilette erkannt zu werden. Also wenn ihr mich fragt, dann taugen diese Sachen lediglich um das Rad zu putzen.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kaufen Sportler keine Nahrungsmittel bei Aldi ein, weil sie sonst zu Aldikonsumenten werden und nur noch 3 mal im Jahr Radfahren und Fett werden :confused:

Zum Glück bist du ein Profisportler und kannst es dir somit leisten deine Lebensmittel beim Feinkosthändler zu kaufen:rolleyes:

Man lernt nie aus.


Nö, hast du nicht. Aber passende Klamotten wird du als schlanker Mensch bei Aldi nicht finden (Erfahrung).
 
Bei diesen Discounterpreisen sollte man seinen Anspruch auf Qualität herunterschrauben. Besser ist es Markenprodukte im Angebot zu kaufen, die in der Regel länger halten als Billigware.
 
Also Aldi-Klamotten taugen nix. Die sind das billigste vom Billigen. Wie bei Kik.

Statt Flachnähte gibts da zB voll die Wülste. Da reibste dir nach 5 Minuten einen Wolf.

Ausßerdem ist das Material sehr minderwärtig. Und nur ein Vollhonk meint, Funktionskleidung sei gleich Funktionskleidung. *lol*

Der Schnitt ist auch unter aller Sau. Wenn man mal eins findet, das einigermaßen passt, dann ist es immer noch zu groß und das mit den Ausschnitten kriegen die auch nie hin.

Den Farben nach ´sind die in den 80er Jahren stehengeblieben.

Außerdem ist es voll peinlich als Aldilette erkannt zu werden. Also wenn ihr mich fragt, dann taugen diese Sachen lediglich um das Rad zu putzen.

Neu dabei und gleich aufn Putz hauen und keine Ahnung haben? :lol:
 
Ich werd mir wie immer mal die Handschuhe angucken, eventuell gibt es dann ein Zweitpaar.
Hosen und Trikots kann ich von Discountern allerdings nicht empfehlen, billigster Schrott, stinken wie sau.
Kniebandagen hab ich zum Glück auch gute (wenn auch weisse), muss ich noch nicht mal drüber nachdenken. Und ja, ich fahr bei unter 15°C nur mit Kniebandagen, meine Gelenke sind heilig:D.
 
Hat jemand die Überschuhe für 9,99€ in Gebrauch ?
Sind die in Verbindung mit Goresocken für Temperaturen um 0°C brauchbar ?

Ich bin mit den Überschuhen sehr zufrieden.
Sowohl die Verarbeitung wie Funktion stimmen.
Früher bin ich ab 10 Grad abwärts mit Tschibo beheizbaren Schuhsoholen gefahren und jetzt stattdessen nur mit den Überschuhen.
Bei mir wärmen die Überschuhe besser.

Zu der Aldi-Fahrradjacke:
-Nach etwa 10 Fahrten filzt sich die Jacke unter den Ärmeln.
-Geruchsbildung
-Zu breit geschnitten und dadurch nur bedingter Kälteschutz.
Nach drei Monaten bin ich auf Assos Air Jack umgestiegen und habe prompt festgestellt dass ich bei Temperaturen um 5 Grad statt mit 4 Lagen nur mit 2 Lagen fahren kann.
 
Habe mir beim letzten Angebot auch die Überschuhe in zwei Größen geholt. Die kleineren für die normalen Bike-Schuhe, die größeren für die Winterschuhe.

Die Dinger sind für das Geld erstaunlich warm und robust.

softcake
 
Zurück
Oben Unten