Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Nö,nicht übersehen.Gibt aber von anderen Herstellern sogenannte "taylord chainstays"mitwachsende Kettenstreben um die Sitzposition zentraler zu halten.
 
Das Canyon ist ein super Rad und stimmig aufgebaut - aber zugleich ist es zumindest in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, daß ein Twentyniner ab einer gewissen Körper- und Rahmengröße die ästhetisch bessere Wahl wäre.
 
Das Canyon sähe bei der Größe als 27,5er noch besser aus. :D :daumen:
Ich hoffe mal das ich die Ironie halbwegs verstanden habe :p. Denn diese Diskusion über die Rahmenhöhe und ein mögliches 29er ist alles persönliche Geschmackssache - mir gefallen die Dinger einfach nicht.

An alle anderen vielen Dank für die Blumen :daumen:. ICh überlege aber immernoch ob ich nicht noch die letzten Decals vom Rahmen entfernen soll (oranger Strich und Modelname) - was meint ihr?

Edit sagt: es hat sich ja noch keiner beschwert das das Gewicht fehlt, hatte es selbst ganz vergessen.

So wie es da steht (ohne den Dreck natürlich) sind es 9,3kg laut Liste; die olle Waage schwankt zwischen 9,4 u. 9,3kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Storck, nichts besonderes, mit Maxxisreifen 9300 gramm

8209015cqj.jpg
 
So wie es da steht (ohne den Dreck natürlich) sind es 9,3kg laut Liste; die olle Waage schwankt zwischen 9,4 u. 9,3kg

bist du dir da ganz sicher mit dem gewicht? gibts ne teileliste oder so? kann das gewicht echt nur schwer glauben! wenn ich das richtig sehe ist das doch ein alu rahmen in größe...ka 1000? :D

nein mal ernsthaft, ich finde grad nicht wo sich das halbe kilo an meinem rad versteckelt hat, bei geringerer größe auch noch.

dennoch ein äußerst hübsches rad!

mfg stevensmanic
 
Doch das Gewicht sollte schon stimmen, kann später noch ne Liste in mein Album laden. Der Rahmen ist halt das schwerste, in 22'' wiegt der um 1700g genauer hab ich es nicht. Aber das Gesamtgewicht liegt mit meiner alten analog Fischwaage zwischen 9,4 u. 9,3.

Edit: Liste ist im Album zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da ganz sicher mit dem gewicht? gibts ne teileliste oder so? kann das gewicht echt nur schwer glauben! wenn ich das richtig sehe ist das doch ein alu rahmen in größe...ka 1000? :D

nein mal ernsthaft, ich finde grad nicht wo sich das halbe kilo an meinem rad versteckelt hat, bei geringerer größe auch noch.

dennoch ein äußerst hübsches rad!

mfg stevensmanic

Du wiegst deutlich mehr bei den Pedalen, Bremsen und wahrscheinlich dem LRS :)
 
@ deathproof: danke. das ging ja fix!

hätte echt nicht gedacht dass das so viel ausmacht. aber hast ja auch echt hübsche teile verbaut!

@ yellow-faggin: pedale: weiß ich, dass die verdammt schwer sind, hat sich bisher aber noch nicht gelohnt zu tauschen weil das einzige was alle von mir geforderten voraussetzungen hat ein xtr pedal wäre was ja auch nicht gerade leichtgewichtig ist.

laufradsatz: stimmt auch. um genau zu sein 1713g der satz, aber was hübsch leichtes ist für nächstes jahr nach dem abi geplant :D

bremse: wo wir schon dabei sind: wie groß ist denn der tatsächliche unterschied zwischen r1 und xt? hab mich schon mal erkundigen wollen aber da jeder anders misst, mal mit scheibe und schrauben, mal ohne, mal komplett befüllt, dann wieder leer, war ich etwas durcheinandergekommen und hatte schließlich aufgegeben. sollte also jemand mal was genaues wissen, immer raus damit.

so und jetzt entschuldige ich mich schonmal, ich weiß das gehört nicht zum thema aber wenns schonmal angesprochen wird....


mfg

stevensmanic
 
Zurück