Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hey Jungs, die Kabelbinder haben durch den schwarzen Untergrund die selbe Farbe wie der silberne Streifen auf dem Vorbau!!!
Drangemacht hab ich sie, weil keine anderen da waren.
Drangelassen hab ich sie, weil ich dachte, es könnte ganz gut passen.
Aber ihr habt glaube ich recht. Dezente schwarze wären wohl besser..... :D
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mein Drössiger,
schon mit MT4 bremsen
IMG_4425.JPG
 
was macht da lsut auf mehr?
der rahmen ist 0815 und sieht kein bisschen mehr nach corratec aus.
die pedale und die sitzposition geht gar net (auser man hatte schon den 3. bandscheibenvorfall)...
sry... aber DAS ist ein sehenswertes corratec:
5461_2_Revolution-XTR.jpg

oder in alu:
5433_2_Superbow-29-Team.jpg

@beachi: nix gegen dich, oder dein rad. hoffe du hast viel spass damit, aber die lobeshymnen versteh ich ueberhaupt nicht :) und nach pedalen und sitzpos zu schliessen bsit du hier auch besser aufgehoben :)
aber nicht bloede anmachen lassen, das wichtigste ist, das du den bock bewegst und spass dran hast :)
 
da sind wir doch schon eher im bereich xc-RACING :)

wie man aber mit so nem riiiiesen koffer fahren kann versteh ich net. klar das zeug muss wo hin. aber ich hab nun am trainingsrad mal so ne tasche (halbso gross wie die) dran und es nervt mich,... wackelt, wenn ich hinter den sattel geh schleift was an den schenklen... neee meins ist das net.
ich hab da lieber den schlauch in einem gefrierbeutel mit duck-tape unter den sattel, das mini-tool im trickot und die kartusche neben dem flaschenhalter.
 
meine satteltasche ist so klein, da passt gerade mal ein schlauch,heber kartusche und minitool rein. Geht ganz gut damit. vor allem sind sie schmal. Da schleif ich ned mit den oberschenkeln.

In der tat habe ich solche riesen dinger unter dem sattel auch nicht gerne.

 
Also ich finde ja, dass eine Satteltasche allerhöchstens an einem Trekkingrad ok ist. Aus aesthetischen Gründen verschone ich meine Bikes von Allem was nicht sein muss. :D

Schlauch in der linken Trikottasche, Riegel in der rechten und die Pumpe entweder auch in der linken oder im Camelbak. Statt Minitool habe ich lose 3er, 4er, und 5er inbusschlüssel mit nem Gummi zusammengemacht und am Schlauch drangetüdeld. Größere Inbus brauchst nicht mitnehmen, denn alle Schrauen mit 6 mm Aufwärts kannst mit dem Minihebel unterwegs eh nicht anzihen. ;)

:edit: hab die Parktool Speedpatches vergessen... die bekommt man auch noch in den Schlauch gewickelt.
 
meine beladung sieht so aus:
- schlauch + 1reifenheber in nem gefrierbeutel mit tape unter dem sattel
- kartusche am flaschenhalter
- minitool im trikot mitte(ab und zu brauch ich den kettennieter! und ja ich wechsel die kette mehr als rechtzeitig!)
- trickot mitte: evtl. noch die duenne rennregenjacke (mann lernt aus kiza2011 und beim swissbikemasters hat es mir den arsch gerettet!)
- trickot rechts: gel (bin gerne halbwegs autark)
- trickot links: handy im gefrierbeutel. wenn ich nen defekt, sturz oder was hab, will ich net das mein betreuer (dad) ewig im ungewissen da steht und sich sorgen macht.

das ist mx-beladung fuer ein xc natuerlich eigentlich gar nix. dafuer komme ich ja quasi alle ~5km beim betreuer/techzone vorbei
 
Bild018.jpg

Bild025.jpg


Sodele ich möchte auch nochmal...Schön, dass es endlcih komplett schwarze Schaltwerke gibt:)

Kommt noch so einiges..die goldenen Schrauben von der nicht verwendeten Flaschenhalteraufnahme werden noch gegen rote getauscht, hatte gerade leider keine anderen:(

Gewicht mit Tachohalter Flaschenhalter und selbstverständlich Pedalen liegt jetzt bei ca 10130gr.

So jetzt muss ich erstmal wieder sparen, bald werden dann auch noch die letzten 130gr in angriff genommen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht da lsut auf mehr?
der rahmen ist 0815 und sieht kein bisschen mehr nach corratec aus.
die pedale und die sitzposition geht gar net (auser man hatte schon den 3. bandscheibenvorfall)...

sry... @beachi: nix gegen dich, oder dein rad. hoffe du hast viel spass damit, aber die lobeshymnen versteh ich ueberhaupt nicht :) und nach pedalen und sitzpos zu schliessen bsit du hier auch besser aufgehoben :)
aber nicht bloede anmachen lassen, das wichtigste ist, das du den bock bewegst und spass dran hast :)


:eek: Mensch, du bist aber auch immer direkt!

;)
 
madda,

da die Poison Rahmen schon total unruhig wirken hätte ich auf die roten Zughüllen verzichtet. Und das Tachokabelgerödel an der zu langen, sehr leger verlegten, Bremsleitung nervt auch ein wenig. Aber sonst mag ich die Poison schon. :daumen:
 
Heist auch net dass sie es bei mir gerne tut, nur beispielsweise nach nem 24 h Rennen im Regen konnte ich durchaus leichten Flugrost verzeichnen..
Hab mir gedacht schaden kanns net und teurer isses auch net gewesen
 
Zurück
Oben Unten