Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Den Comer See, um den es bei den Bildern von @beuze1 ging, kann ich nur wärmsten empfehlen. Ich bin am So erst von einem 2 wöchigen Familienurlaub mit bike von dort zurück gekommen. Das mit den Platten kann ich auch nachvollziehen und es ist das erste Mal, dass ich mir Milch in den Reifen gewünscht habe.

Nachdem ich mich gestern mit dem Bike in den Alpen vergnügt hab

Und den schönen Sonntag

Zur Regenaration genutzt hab

Dabei Pläne für heute gemacht hab

War heute wieder selber Treten angesagt

Obwohl manche meinten, ich solle laufen

Hab ich's doch nicht lassen können

Denn die Berge lockten.

Und da gibt's halt kein Halten mehr

Tolle Aussichten :D

äh, falsches Bild :lol:
Tolle Aussicht

Indian Summer

Klasse Badeseen

Auch von oben gesehen

Und nach den Schottermonstern vom Logo, eine 1000hm Abfahrt
mit viel Flow auf schön gepflegten Trails

Bis ich auf dieses Gebilde gestoßen bin

Also mutig hoch

Fantastischer Blick auf den noch jungen Rhein

Es geht weiter zu Tal.

Weiter, immer weiter

Ich halt nicht mehr

Und mach auch keine Bilder mehr

Morgen solls wieder schön Wetter geben.

Auf jeden Fall ist mal eins klar:

unser "alter" Beuze ist wieder da, und das in jeder Beziehung/Fred :daumen:.

Ein besseres Beispiel für Cube in Motion gibt´s wohl nicht!,:daumen::daumen::daumen::daumen:

und wir werden dich besuchen, nächstes Jahr versprochen, ganz bestimmt!!!

Susanne und Stefan

Mensch Beuze, Ich neige ja nicht zum Neid, aber wenn ich deine Guzzi da so stehen sehe, dann fange ich an, ganz dezent auf die Tastatur zu sabbern
Und ich finde es auch nicht wirklich gerecht, dass unsereins bei schönstem Wetter schaffen (deutsch: arbeiten) muss, während du die Schweiz unsicher machst Die Tour bin ich so in etwa auch schon mal gefahren Nur dass es bei mir leicht geschneit hat
Also ich fasse mal zusammen: Tolle Guzzi tolle Tour tolle Bilder alles bestens

@Andi Tool
Wo ist denn bitte dieser See? Kann mich nicht erinnern, an dem schon mal vorbei gekommen zu sein

Bärbel, das sind die Weiherwiesen zwischen Tauchenweiler und Lauterburg.

Wobei ich nicht weiß, ob Du Insider bist, sprich aus dem Kreis kommst, wo den ersten Buchstaben aus dem Alphabet zweimal im Kennzeichen führt....

Da warst Du doch bestimmt schon Bärbel...

Mein erster Ausritt nachdem der Hinterbau wieder klar war....

DSC00581.JPG

Anreise mit dem Cube-Carrie :D
DSC00579.JPG

Son Opel ist da Vllt garnicht so schlecht, aber das Geld fließt im Moment einfach in alle meine Fahrräder....

Start von nem Wanderparkplatz kurz hinterm Möhnesee, auf in den Arnsberger Wald:

DSC00582.JPG

Nachdem ich malwieder an dem geplanten Trail vorbeigeschossen bin hab ich einfach diesen netten Abschnitt genommen und bin der hiesigen Wandermarkierung gefolg :D
DSC00583.JPG

..... also erstmal weiter bergauf
DSC00584.JPG

...ich brauch echt neue Reifen....

-egal erstmal die kleine Abfahrt genießen :)
DSC00592.JPG

mal ein bisschen Bein zeigen :D

DSC00594.JPG

Fritzzi braucht ne Pause und trinkt erstmal n Schluck...

DSC00603.JPG

Naja so 2-3 Hm habe ich hier auch, auch wenn nördlich von Frankfurt wohne :)

DSC00605.JPG

Danach ein Stück Sommerwiese...

DSC00610.JPG

leider keine Erdbeeren mehr auf meiner Route

Plötzlich endete das Ganze vor dieser Treppe und oben hätte ich tatsächlich auf befahrenen Gleisen weiterfahren sollen... also erstmal zurück.

DSC00613.JPG

Direkt danach habe ich mich in Arnsberg , dem nächsten Ort wiedergefunden, damit kam die Gewissheit, dass ich doch keinem Rundweg folge... also erstmal über die Straße zurück.... trotzdem nette Aussicht

DSC00615.JPG

War ein Super Tag, hat mir gezeigt dass ich noch viel mehr an meiner Kondition tun muss und ich mir demnächst ein GPS zulegen sollte :D:D

Viele Grüße,

David

So, hier Bilder meiner gestrigen Tour im mittleren Schwarzwald zur Moos:

IMG_1258.JPG

Kurze Pause

IMG_1259.JPG

Der Weg ist das Ziel

IMG_1260.JPG

Grandiose Aussichten

IMG_1261.JPG

IMG_1262.JPG

Hier im Schwarzwald bekommen sogar die Stürme ein Denkmal..

IMG_1264.JPG

Oben dann am Denkmal angekommen

IMG_1267.JPG

Wenn es nicht so diesig wäre....allerdings ist das ein gutes Zeichen; das Wetter bleibt weiter gut wenn's so aussieht

IMG_1267.JPG

Abschlussbier nach 60KM und 1000 HM

IMG_1271.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tauchenweiler war ich und Lauterburg auch, aber der Tümpel ist mir irgenwwie entgangen :ka:

wenn man von Essingen nach Tauchenweiler hochkommt liegt die Gaststätte links am Wegesrand (in Richtung Wental). Direkt nach der Gaststätte geht dann ein Weg nach rechts weg Richtung Wald. Auf dem Weg bleiben, dann kreuzt man nach ca. 300 bis 500 Meter (geschätzt) einen weitern Schotterweg. Über diesen Weg drüber ist ein Trampelpfad und über den kommt man zu den beiden Weihern. Die werden wohl auch mitunter Moorwiesen genannt.

@Andi_Tool
Da werde ich mich die nächsten Tage mal auf die Suche begeben :D Sollte ja eigentlich zu finden sein :cool:

@lolo-bike
Schöne Schwarzwaldbilder :daumen:

Zurück