Moin
Also meine Spezi Gabel hat auch Schaft und Krone aus Carbon.
Ich vertraue voll und ganz auf das Zeug. Die Sattelstütze auf dem Bild kann auch gebrochen sein weil zb die Klemme mal zu fest angezogen war ...da ist Carbon dann schon empfindlich. Bei Rennrädern bzw Rennradrahmen denke ich sind diese erstens noch mehr ausgereitzt vom Material her und zum anderen werden diese Rahmen SEHR beansprucht. Schlaglöcher oder schlechte Straßen zb mit 8 bar auf dem
Reifen sind echt nicht witzig, da muß so ein Rahmen RICHTIG leiden.
Ich denke wenn jemand technisch so ganz unbegabt ist und so gar keinen Plan hat der sollte evt tatsächlich die Finger von Carbon lassen aber sonst........ist Alu besser? NÖ!
Mir ist mein Steppenwolf Fully letzten Herbst auch durchgebrochen hinten,der Rahmen wurde 4Monate ca von mir bewegt war also wie neu.... Und?
Da ist das ( ok ) könnte man manchmal denken denn darüber redet niemand. Auch könnte ich auf anhieb 4-5 Bekannte nennen denen auch schon Aluteile gebrochen sind.
Aber irgendwie hacken alle auf dem Carbon rum...... Ich frag mich manchmal echt wie oder warum Menschen auf solche sachen kommen.
Oder so dinge wie..... das bricht ganz plötzlich... Ja soll es vorher bescheid sagen oder was.....hat mein Alurahmen auch nicht gemacht. Hmmm..... Ich hör allerdings schlecht,vielleicht hab ich die Warnungen das Alurahmens einfach überhört....grrrrrrr
ich hatte mal eine Rennrad Gabel aus Carbon die auf einer Seite innen zur hälfte gebrochen ( gerissen ) war,schwer darzustellen.Der Fahrer hatte etwas am Lenker hängen und das ist dann beim fahren zwischen Rad und Gabel gekommen..... Diese wollte ich dann komplett durchbrechen..... Keine chance.... Seit dem weis ich wie stabil das Zeug eigentlich ist.
Also MIR braucht niemand mit diesem Thema kommen....