Schneller, schärfer, besser: GoPro HD HERO2 ab November erhältlich

Könnt ihr vielleicht noch andere Hersteller mit in den Vergleich nehmen? Ich hab heute recht erstaunt festgestellt wie günstig man mittlerweile z.B. an eine Contour HD kommt. Wäre mal interessant einen direkten Vergleich zu haben welcher Hersteller wie viel und für welchen Preis bieten kann.
Lass dich überraschen ;)

edit, @ kamo-i: Da dürfte Twixtor am Werk gewesen sein.
 
Cooles Video, aber da es sich um das Promo-Vid handelt, ist da sicherlich auch gut nachgearbeitet worden. Auch die "alte" GoPro macht geile Aufnahmen solange die Kamera ruhig ist! Da brauche ich kein Update
 
Ey, die Zeitlupen in dem Promovideo auf der Homepage sind doch NIEMALS mit dieser Kamera gemacht worden, ODER??? Das sind doch auf jeden Fall mehr als die genannten 120fps@WVGA...

The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way. - YouTube

Bei 1:17 wie der Stein am Daumen son Streifen zieht. Sieht schon wie ein Twixtor-Artefakt aus. Meine Meinung.
Und klar, auch die anderen Zeitlupen sind runtergerechnet und nicht einfach 120fps Aufnahme mit 30fps abgespielt.
Dazu hätten sie dann ja wiederum auch die Auflösung interpolieren müssen.
 
Ich hätt ja immer noch gern ein GPS BacPac oder integriertes GPS. Einzige aufgabe wäre halt die GPS Daten zu recorden.

Ansonsten würd mich noch die "Professional Low Light Performance" interessieren. Die GoPro Hero ist bei wenig Licht schon sehr früh ausgestiegen wie ich finde.

Ansonsten klingts jedenfalls nach einem sinnvollen Update.
 
also wenn das Video mit einer GoPro gemacht worden ist weiß ich auch nicht... dann wäre sie schon verdammt gut!
 
Was mich viel mehr interessieren würde ist ob sich am Sensor geändert hat. Was sollen prozessor und co. bringen wenn immernoch der selbe winzig kleine Bildsensor verbaut wird. Klar kann man das lowlight Verhalten "Verbessern" wenn man noch mehr Rauschfilter das Bild vergewaltigen lässt. Aber leider ist dieser Megapixel-Wahn auch schon bei den DSRL Kameras zu beobachten. Schade wo doch gute lowlight Eigenschaften durch größere Sensorfläche und größere Objektive viel interessanter währen als Wifi und doppelte Megapixel bei Bildaufnahmen. Der neue Prozessor wird sich über viel Arbeit mit Bildrauschen freuen

Nunja im Grunde soll mich das eigentlich alles nicht stören wenn der Preis der selbe bleibt. Aber die tuen ja glatt so als würden sie das Rad neu erfinden. Naja vermarktet wurden die GoPros schon immer sehr gut auch wenn sie technisch der Konkurzen keineswegs überlegen sind.
 
Wenn die nen 2x schnelleren Prozessor haben soll, warum kann se dann nicht 1080p mit 60fps und 720p mit 120fps. Das wären doch schonmal Fortschritte in richtung SloMo!!!

Werd wohl doch auf die HERO3 warten.

The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way. - YouTube

Okay vielleicht legen se auch ne anleitung bei wie mal solche UltraSloMo´s macht, weil die Cam kann ja nur 30fps bei 1080p. Ansonsten ist ja wieder übertriebenes Marketing und Massenirreführung.

( ) du hast ahnung vom aktuellen stand der technik :rolleyes:
 
ich geh schon davon aus, dass die einen da nicht verarschen, das Video ist Wahnsinn. Und Twixtor ist bei nicht allzu komplexen Bewegungen (zB mit 360s tut es sich schwer, v.a. wenns nicht mit min. 60fps aufgenommen ist) schon beeindruckend.


Die wirkliche Revolution im Vergleich zur alten Cam ist aber der Sensor - VIEL BESSERE FARBTREUE UND VIEL BESSERER KONTRASTUMFANG, das lässt sich nur durch postprocessing bei weitem nicht so hinbekommen.

Derweil reicht mir meine normale Hero noch, aber für die Zukunft - eine Wucht, v.a. die Farben *schwärm*
 
Ich bin mir schon sicher dass das promo Video mit der GoPro aufgenommen wurde, aber ihr solltet euch halt auch überlegen wie viel zeit sie für die Nachbearbeitung investiert haben, das Video musste einfach der Hammer werden, ist ja eigtl das Aushängeschild der neuen GoPro2. Hab schon viele sehr gut nachbearbeitete GoPro 1 Videos gesehen, die Farbenmäßig das gleiche Level hatten. Was ich allerdings suoer bei der neuen finde sind die weitwinkel für 1080p.
 
hi, erstma...
Ich hab meine gopro seit juni und bin verdamt zufrieden! gur das es sowas giebt, gut der preis von ca 360? ist hoch aber gerechtfertigt,bei der quali und stabil ist si auch noch.

Und die geile Aufnahmen die man damit machen kann(siehe crankworx), hammer
 
Hammer geiles Video!!! Da merkt man echt, wieviel Mühe die sich gegeben haben und wieviel Arbeit dahinter steckt..
Zur Slomo: Da gibts genug Programme, mit denen man auch mit 30fps mittlerweile kinderleicht Superslomos machen kann. Man sieht es an manchen Stellen ziemlich deutlich aber trotzdem seltener, als ich es bei 30fps erwartet hätte. Hut ab.
 
Hammer geiles Video!!! Da merkt man echt, wieviel Mühe die sich gegeben haben und wieviel Arbeit dahinter steckt..
Zur Slomo: Da gibts genug Programme, mit denen man auch mit 30fps mittlerweile kinderleicht Superslomos machen kann. Man sieht es an manchen Stellen ziemlich deutlich aber trotzdem seltener, als ich es bei 30fps erwartet hätte. Hut ab.

glaub ich zwar jetzt ned ganz, aber wenn du einen Namen eines solchen Programms kennst, dann her damit ;)
 
glaub ich zwar jetzt ned ganz, aber wenn du einen Namen eines solchen Programms kennst, dann her damit
wink.gif

Programme sind z.B. das bereits angesprochene Twixtor oder auch After Effects und andere.
Hier mal ein wie ich finde sehr schönes Video, auch unter Verwendung einer GoPro HD und einer Canon 7D (die schafft aber 60fps):
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0YcRwnE6Lzg&NR=1"]BIKE BMX SLOWMOTION 1000 fps Canon 7d GoPro HD - YouTube[/nomedia]

Wenn man sich da eingefummelt hat, kann man Sequenz innerhalb von ein paar Minuten Slowmotisieren.. ;) Ich selbst kanns nicht, aber nen Kumpel macht das ganz gern mal. Sieht ja auch echt geil aus.. ;)
 
Gibt auch noch andere, günstigere Programme. Welche das sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Mein Kumpel hat auch zusätzlich noch mit ner Apple-Software rumhantiert, also gibt auf jeden Fall Alternativen. :)
 
Gibt auch noch andere, günstigere Programme. Welche das sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Mein Kumpel hat auch zusätzlich noch mit ner Apple-Software rumhantiert, also gibt auf jeden Fall Alternativen. :)

Kannst du da bitte mal rumfragen. Würde mich echt interessieren!!! Da eh Winter ist und ich bissl Zeit hab für den Videoschnitt. Sony Vegas kann das zwar auch aber noch lange nicht sogut wie After Effects(Was der Überhammer ist).

Danke
 
Programme sind z.B. das bereits angesprochene Twixtor oder auch After Effects und andere.
Twixtor ist ein Plugin für Videoschnittprogramme wie Premiere/After Effects, FCP oder Avid. Sorry für die Richtigstellung, aber nachher kaufen sich die Leute Twixtor und wundern sich, warum man damit keine Videoclips schneiden kann...;)
Gibt auch noch andere, günstigere Programme. Welche das sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Mein Kumpel hat auch zusätzlich noch mit ner Apple-Software rumhantiert, also gibt auf jeden Fall Alternativen. :)
Korrekt. Der Preis für Apples Final Cut Pro X is mit knapp 240 € vermutlich die qualitativ beste Lösung, was den Preis angeht. Obwohl man sich etwas umgewöhnen muss, wenn man vorherige Final Cut-Versionen, Premiere etc. genutzt hat.

Für Einsteiger (allerdings ohne die Möglichkeit, Twixtor o. ä. zu nutzen) eignet sich für Apple-Rechner iMovie. Nicht mit professionellen Schnittsystemen zu vergleichen, aber allemal besser als der Windows Movie Maker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Richtigstellung. Hätte gedacht, dass man das Twixtor eigenständig verwenden kann.
Ich glaube iMovie verwendet er, nachdem er bereits Slomotion draus gemacht hat, um die Geschwindigkeit nochmals um die Hälfte zu verringern.
Ich glaube, ich lass mir einfach mal ne Einführung geben.. ^^
 
Zurück
Oben Unten