Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Je nach dem wie sich der heutige Abend entwickelt bin ich dabei ;)
Edit: Hat sich erledigt, doch keine Zeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
War in letzter Zeit mal jemand an den 7Hills? Wie ist denn aktuell der Zustand dort?
Ich suche noch etwas als "schnellen Feierabendspielplatz"...
 
Ankündigung: Wöchentlicher Dienstags-Nightride in Ettlingen


Hallo zusammen!

Ab nächsten Dienstag werden Eike und ich regelmäßig einen Nightride über den Wattkopf machen. Hier alle Infos:

Wann und Wo: Wöchentlich jeden Dienstag, beginnend am 08.11. Treffpunkt ist um 20:00 an der Hedwigsquelle. Alle, die wie ich aus Karlsruhe kommen, können sich schon um 19:40 an der Wasserwerksbrücke treffen

Wo geht's lang? Wir werden hauptsächlich die Trails am Wattkopf abfahren. Pro Tour bedeutet das, etwa 2-3 mal auf den Berg hoch und dann wieder über Trails runter. Das gibt dann eine reine Fahrzeit am Wattkopf von ca. 1,5h.

Wer kann mit? Grundsätzlich kann jeder mitkommen. Ihr solltet konditionell in der Lage sein, die 2-3 Auffahrten zu überstehen. Das Tempo ist gemütlich, es wird niemand abgehängt. Natürlich solltet ihr einen Helm tragen und an diesem oder am Lenker eine trailtaugliche Beleuchtung haben.

Wenn jemand mitfahren möchte, genügt eine kurze Anmeldung hier im Forum.

Viele Grüße

Robert
 
Na das hört sich doch super an, da werde ich doch hoffentlich öfter mitkommen können. :daumen:
20Uhr ist für mich realistischer, kann es aus familienlogistischen Gründen aber immer nur sehr spontan entscheiden.

Super, freue mich!!!
 
Ich zitiere mich mal selbst ...

Ankündigung: Wöchentlicher Dienstags-Nightride in Ettlingen


Hallo zusammen!

Ab nächsten Dienstag werden Eike und ich regelmäßig einen Nightride über den Wattkopf machen. Hier alle Infos:

Wann und Wo: Wöchentlich jeden Dienstag, beginnend am 08.11. Treffpunkt ist um 20:00 an der Hedwigsquelle. Alle, die wie ich aus Karlsruhe kommen, können sich schon um 19:40 an der Wasserwerksbrücke treffen

Wo geht's lang? Wir werden hauptsächlich die Trails am Wattkopf abfahren. Pro Tour bedeutet das, etwa 2-3 mal auf den Berg hoch und dann wieder über Trails runter. Das gibt dann eine reine Fahrzeit am Wattkopf von ca. 1,5h.

Wer kann mit? Grundsätzlich kann jeder mitkommen. Ihr solltet konditionell in der Lage sein, die 2-3 Auffahrten zu überstehen. Das Tempo ist gemütlich, es wird niemand abgehängt. Natürlich solltet ihr einen Helm tragen und an diesem oder am Lenker eine trailtaugliche Beleuchtung haben.

Wenn jemand mitfahren möchte, genügt eine kurze Anmeldung hier im Forum.

Viele Grüße

Robert


Ich bin heute abend dabei, Treffpunkt für alle Karlsruher um 19:40 an der Wasserwerksbrücke.

Robert
 
Damit es keine Missverständnise gibt: ich bin jeweils dabei, wenn nicht sag ich vorher Bescheid. Also bis heut Abend.
 
Ich habe Euch wohl leider um ein paar Minuten verpasst. Ich hatte mich nicht angemeldet, da ich nicht sicher wusste ob ich es schaffe. Ich werde es wohl in Zukunft auch so handhaben müssen, Familie geht vor.
 
Hey,

was habt ihr für Lichter an den MTBs? Mein Mann fährt auch ab und zu am Wattkopftunnel die Strecken, aber nie abends.

Habt ihr eine Kaufempfehlung, suche evt. noch ein Geschenk für meinen Sohn und Mann für ihre MTB zu Weihnachten.

Was zieht ihr bei so einem Schmudelwetter an wie heute, mit seinem Sportshirt und einer Fleecjacke ist ihm inzwischen doch zu kalt.


Grüsse melon
 
Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. So habe jetzt mal nachgelesen, macht super helles Licht. Schade dass die im normalen Straßenverkehr nicht zugelassen ist.
Da mein Sohn zumindest auch in den Sport mit seinem Rad fährt, braucht er eine die zugelassen ist.
Hast du da auch noch eine gute Empfehlung?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mit dem Licht Spaß hat Nachts die Trails zu befahren. Ist sicher spannend.

Gruß
Melon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die B+M Ixon IQ LED- Scheinwerfer und Rücklicht gefunden.
Stiftung Warentest Tessieger.

Bei Amazon als Setpreis 84,95 E incl. Akku u. Ladegerät. Hört sich gut an.
 
Schade, ich dachte das gibt es beides in einem. Beim Preis von 90,00 E kauft man nicht beides.

Mein Sohn braucht auf jeden fall die StvZo Version.
 
Schade, ich dachte das gibt es beides in einem. Beim Preis von 90,00 E kauft man nicht beides.

Mein Sohn braucht auf jeden fall die StvZo Version.

Wenn dein Sohn im Dunklen auf der Straße fährt, gib ihm eine Lampe, mit der er auch wirklich was sieht und gesehen wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Polizei ein kleines Kind anhält und die Lampe kontrolliert...

Ich würde auf die StVZO pfeifen und was Anständiges kaufen. Gerade bei Kids, die sind ja noch kleier und werden noch schneller übersehen.
 
Die Ixon ist von der Helligkeit her schon sehr tauglich. Für die Straße definitiv ausreichend, auf Trails stört in erster Linie der scharfe hell-dunkel Kontrast.
 
Die Ixon ist von der Helligkeit her schon sehr tauglich. Für die Straße definitiv ausreichend, auf Trails stört in erster Linie der scharfe hell-dunkel Kontrast.

Ich fahre am Trekkingbike auch eine Busch&Müller Lumotec IQ, diese hat das gleiche Prinzip wie die Ixon IQ, die machen schon gutes Licht und wer STVO möchte eine feine Sache. Wer schwerpunktmäßig in den Wald auf Trails will kauft sich was anderes.
 
Ich hab die Ixon Speed IQ aus Zeiten als Trails 5% Gefälle hatten und S1/S2 ein Fremdword war.

Absolut zu vergessen. Ich hab aktuell nichts anderes, aber das taugt nix fürs MTB.
 
Zurück
Oben Unten