Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, stehe jetzt vor der Wahl mit TRC oder ohne.
Fahre Enduro Touren bis Park. Ist das TRC als Schutz bei größeren Sprüngen gegen Durchschläge -wie es hier manche nutzen- nötig oder hat die Gabel eine so gute Endprogression, dass bei normalem Druck keine Durchschläge entstehen?
Denn ohne TRC wäre das Teil ja ohne Stabilitätseinbbußen sogar 80 g leichter unter 2 Kg, durchaus interessant![]()
So, stehe jetzt vor der Wahl mit TRC oder ohne.
Fahre Enduro Touren bis Park. Ist das TRC als Schutz bei größeren Sprüngen gegen Durchschläge -wie es hier manche nutzen- nötig oder hat die Gabel eine so gute Endprogression, dass bei normalem Druck keine Durchschläge entstehen?
Denn ohne TRC wäre das Teil ja ohne Stabilitätseinbbußen sogar 80 g leichter unter 2 Kg, durchaus interessant![]()
oh mann - ich sollte nicht so viel rumtunen - oder bike und auto strickt trennen... trc natürlich.
hmm, mit abgelängtem schaft sollte eine deville ohne trc schon bei 1970 sein. was können die noch gemacht haben, imho ist da nicht wirklich was zu holen, außer ein paar stahlmuttern durch alu-pendants zu ersetzen (sinn sei mal dahingestellt), kunststoffbuchsen?...
Öl raus, Druckstufen raus ... da geht noch was ;-)
man kann den schnellspanner gegen eine alu schaube ersetzen.hab ich so gemacht , da ich noch die alte achse hab zu der man eh nen imbus braucht beim zudrehn. ...
man kann den schnellspanner gegen eine alu ....
Hallo Leute,
ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Deville 160 2012.
Bei mir ist das rechte Standrohr dünkler (goldener) als das linke (fahrerperspektive). Ist dies normal bei Bos oder ist hier ein produktionsfehler:
mir ist gerade eingefallen, dass bei der deville ganz ausgefedert nicht der Anschlag kommt, sondern dort die negativfeder ist.
um sie zu traveln müsstest du die Stange auf dem der Kolben sitzt kürzen und ein neues Gewinde reinschneiden-also doch nicht ganz so einfach
So Leute,ich bin am überlegen meine ,zum Glück bisher funktionstüchtige, Fox Van RC2 aus Gewichtsgründen aus dem Hardtail zu verbannen,nun steht für mich da noch 3 größere Fragen offen.
1.Wie sieht es mit der Steifigkeit bzw. Haltbarkeit gegenüber der Van 36 und auch anderen Gabeln aus?
Was verstehst du unter Steifigkeit? Die Gabel lenkt da hin wo man den Lenker hindreht, da konnte ich auch noch keine wirklichen unterschiede zu RS Pike,MZ55,SR Durolux feststellen (vielleicht gewöhnt man sich auch einfach schnell daran) allerdings flext sie (nach vorne/hinten) etwas. Das meisste davon schiebe ich mal auf Bremsen- Bremsscheiben Kombination weil meine 55er das mit SLX Bremse und 203er XT Scheibe noch mehr gemacht hatte als jetzt mit Louise und Magura Scheiben bei der Bos. Haltbarkeit.... hatte ja schon aufgelistet welche Gabeln ich hatte (55er warens sogar 3 verschiedene) die Bos wird aktuell noch gefahren und macht auch keine Anstalten das sie bald die Biege macht! Zur Van 36 kann ich leider nichts sagen aufgrund mangelnder Erfahrung damit
2.Welche Teile werden zusätzlich benötigt um die Gabel auf Coil umzubauen, z.B. Teile einer Marzocchi 55 oder Lyrik etc.
Wie sieht es mit der Dämpfung aus,die BOS Deville soll ja nicht so wegsacken,was für eine straffer ausgelegte Mitte spricht, oder ist diese Behauptung doch eher ein Werbegag?
Ist ein paar Seiten weiter vorne beschrieben (waren glaub MZ 55er Teile) Werbegag?Die Leute die sie fahren geben sie eigentlich auch kaum wieder her ... sollte als Erfahrung in einem Forum eig genügen (wo meisst dann geschrieben wird wenn etwas nicht funktioniert)
@Lock
warum willst Du die Gabel auf Coil umbauen? Das ergibt keinen Sinn. Dann behalt doch die Fox Van. Entweder Luft oder Coil, vor allem wennn Du Gewicht sparen willst.
Ich denke nicht, dass irgendwelche Teile von anderen Herstellern so einfach in eine Gabel eines anderen Herstellers eingebaut werden können, ohne das man Anpassungen vornehmen muss. Und ob das im Sinn der Funktion dann wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Zur Funktion der Gabel kann ich nur soviel sagen sie funktioniert bei mir seit dem frühen Frühjar ohne Mucken.
Würzburg könnte ich anbieten als Probefahrtort.
Gruß Sven
jear,das würd passen,ist aber die 140er Version oder?
Bin wenn es nach Plan läuft im Januar auf jeden Fall in der Stadt, evtl passt es da ja , aber wird wohl Schnee liegen,stehst aber auf der Liste![]()