Hochtouren-Fotos - Teil 2

...DIMB Trailrule 1: ...Respektiere lokale Wegesperrungen! ...

Ist nicht ganz richtig, denn die heißt eigentlich "Fahre nur auf Wegen", woraus sich nicht unbedingt das von Dir Geschriebene ergibt.

Noch mal Bregenzerwald in diesem Herbst und knapp über 2000 Hm, nur leider etwas unscharf:

Im Übrigen dürfte das hier die richtige Stelle für die von dave gemeinten Diskussionen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@klot ... das mit dem mull is ne tolle sache, wenns denn stimmt!
@Cirest: es stimmt! Zugegeben viel war es nicht.

Ich habe diese Saison angefangen Unrat zu fotografieren und wenn möglich anschließen zu entsorgen, macht sogar irgendwie Spaß.

passt nicht wirklich hier hin, oder etwa doch?

Dolomiten (I):
IMG_9267.JPG

IMG_9269.JPG

Gorges du Verdon (F)
IMG_9696.JPG

IMG_9697.JPG

Queyras (F)
IMG_0134.JPG

Wallis (CH)
IMG_0011.JPG

Luxemburg
IMG_9831.JPG

Bayern, wo sonst ;-)?
IMG_0477.JPG

Ist nicht ganz richtig, denn die heißt eigentlich "Fahre nur auf Wegen", woraus sich nicht unbedingt das von Dir Geschriebene ergibt.

Wollt ja schon fast schreiben, "Auszug aus DIMB Trailrule 1". Also dann hier im kompletten Wortlaut

DIMB Trailrules
1. Fahre nur auf Wegen!

Fahre nie querfeldein, du schädigst sonst die Natur! Respektiere lokale Wegesperrungen! Forstwirtschaft, Viehtrieb und Belange des Naturschutzes rechtfertigen dies. Auch in Naherholungsgebieten können lokale Sperrungen berechtigt sein. Die Art und Weise in der du fährst bestimmt das Handeln der Behörden und Verwaltungen. Auf Privatgrund bist du oft nur geduldet!

Wenn ich hier weiter was schreiben will, muss ich wohl mehr Fotos machen...

Die Unrat-Bilder sind schon krass. Wie man so seinen Dreck liegen lassen bzw. da hin werfen kann, ist für mich unverständlich - da sage ich nichts Überraschendes. Ignorante "IstmirdochSchei$$egalichwillsjetztweghabenundtschüßnachmirdieSintflut-Attitude! :kotz:
Nicht nur die Berge, aber die ganz besonders, empfinde ich - ohne pathetisch zu werden - als was "Heiliges"!

Im Übrigen dürfte das hier die richtige Stelle für die von dave gemeinten Diskussionen sein. ;)

Nicht ganz richtig, es gibt einen Thread im jetzigen "Bikebergsteigen und Hochtouren"-Unterforum, in dem wir uns früher schon die Köppe heiß geredet haben.
Der wurde explizit dazu ins Leben gerufen, den "Hochtouren-Fotos" Thread SAUBER zu halten. Gut, auch ich habe hier mehrmals "off topic" und ohne Bild gepostet - sorry for this!
Aber allen Locals, Möchtegern-Naturschützern und anderen selbsternannten Gutmenschen empfehle ich den unten verlinkten Thread mal vollständig zu lesen und dann darin zu posten. Ihr werdet rasch sehen, dass alles schon einmal gesagt und diskutiert wurde und man sich manche Platitüde schenken kann.
Zugegeben: das sind jetzt provokante Worte, die sicher den einen oder anderen zum Widerspruch reizen. Ist auch ok, nur bitte bitte nicht mehr hier sondern dort:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=486013

Bikergrüße,
Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Euer Geschreibsel lässt sich ja wunderbar überlesen, aber zum heiligen Biber nochmal: Abfallfotos im bisher wunderschönen (!) Hochtourenthread? Das kann doch nicht wahr sein!

@klot:
Und ich stelle mir gerade bildlich vor wie Du den Traktorreifen mit dem Rad abschleppst, er auf der Singletrail-Abfahrt überall hängenbleibt, sich dann plötzlich aufstellt und Dich von hinten überrollt. :p

@klot:
Und ich stelle mir gerade bildlich vor wie Du den Traktorreifen mit dem Rad abschleppst, er auf der Singletrail-Abfahrt überall hängenbleibt, sich dann plötzlich aufstellt und Dich von hinten überrollt. :p

:D ich habe noch größere Teile in Petto, bis hin zu einem entsorgten Kleinlaster :mad:

Großes gebe ich an unsere Abteilung Umweltvergehen weiter, auch wenn der "Täter" oft nicht ermittelt werden kann so wird aber wenigstens eine Räumung veranlasst

Der absolute Sahne-Thread im IBC!! :love:

Vielen Dank, daß ihr immer so brav seid und so grandiose Fotos macht. :daumen:

Mir persönlich fehlt da irgendwie die Geduld, immer anzuhalten um Fotos zu knipsen auf solch schönen Trails.

Deshalb nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN für die tollen Bilder!!!

Ich kann zwar nicht so schöne Bilder wie Mudge bieten, aber ich stelle sie trotzdem mal rein. Den gestrigen Tag nochmal knapp über 2000m verbracht, bei etwas mehr als 20 Grad in der Sonne noch zwei Gipfel abgeklappert:
Auf dem Weg zum ersten Gipfel:

Zum zweiten Gipfel unterwegs:

In der Abfahrt vom zweiten Gipfel:

Gerade noch vor der Dunkelheit wieder daheim:

Ich hoffe jetzt auf Schnee, so langsam versagt das Material und die Motivation+Kondition lässt auch nach......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kondition lässt nach? Übertraining? ;)

à propos Material: Ich fahr auch schon seit Juli mit einem knarzenden Spiel in der Umlenkwippe herum. Ich warte auch auf den Meter Schnee, sodass ich das Bike endlich zu Canyon schicken kann :D

[ame="http://vimeo.com/32646264"]Into thick air! on Vimeo[/ame]

Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.

Als Wiener Bürger habe ich sicher das Recht, Wiener Gemeindegrund auf unseren Hausbergen zu betreten und auch noch Freunde mitzunehmen.
Ähnlich sehe ich es mit den Bundesforsten, die Wälder gehören ja auch mir.
Bei den adeligen Grundbesitzern werden wir auf das Wegerecht hinweisen oder wir drohen wieder eine kleine Revolution an.
Und wenn die Jäger auf der Pirsch sind, bin ich sicher schon wieder oder noch immer im Gasthaus.

In dem Sinn - viel Spass! Wäre doch schade wenn wir aufgeben!

Trotzdem heißt das Video: 'Into Thick Air', wenn's mit dem Smog so weitergeht wird's auf: 'Into Sick Air' umgetauft!

:daumen:, :daumen:, :daumen:, ...

ich beneide euch alle und setz mich jetzt den ganzen Tag in wärmende Meetings irgendwo in Frankfurt .... :-(

_

@FLO: warst über nacht? im Freien oder Hütte?

Zurück