Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Von der Arretierung sollte es fast egal sein, so können sich halt Äste drin verfangen. Einfach den Schnellspanner lösen, und den Hebel in die Aussparung legen, dann die Achse etwas anziehen, Hebel wieder umlegen und in gewünschte Position bringen. Danach war das Spiel weg, das sich wirklich genau wie der Steuersatz anfühlt.

Eben wegen der Arretierung ist es nicht egal, der Kragen muss an der Gabel anliegen. Auf der anderen Seite der Steckachse ist ein Gewinde, das vollständig in das Gewinde in der Gabel passen sollte.
Einfach solange anziehen, bis der Kragen an der Gabel anliegt, das geht mit relativ wenig Kraft, wenn dann eine Kraftspitze kommt, aufhören und den Schnellspanner zu machen.

Eben wegen der Arretierung ist es nicht egal, der Kragen muss an der Gabel anliegen. Auf der anderen Seite der Steckachse ist ein Gewinde, das vollständig in das Gewinde in der Gabel passen sollte.
Einfach solange anziehen, bis der Kragen an der Gabel anliegt, das geht mit relativ wenig Kraft, wenn dann eine Kraftspitze kommt, aufhören und den Schnellspanner zu machen.

Ja Du hast recht, ich dachte es bezog sich auf die Stellung des Schnellspanners. Sorry.

Hab nen riesen Fehler gemacht - hab garnicht darauf geachtet, das ich die Achse ja rein drehen muss. Jetzt habe ich das gesammte System erstmal verstanden - auch wofür die Einkerbung überhaupt ist :-D

Hatte das Ding einfach reingesteckt... bisschen gedreht und das wars.
Verzeiht mir - ist meine erste Steckachse.
Nun Läuft alles so wie es sein soll und es gibt kein Wackeln.

@ape : ..was hat das denn mit aukennen zu tun , wenn man was zu bunt findet ...???!!!

das rad entspricht nahezu der serienaustattung aus dem jahr... :rolleyes:

du kritisierst ihn also dafuer dass er sein rad nicht genug veraendert hat nur um deinen vorstellungen zu entsprechen. sowas kann man vielleicht kritisieren wenn derjenige was veraendert hat, aber so kritisiert du erstmal nur dass er nicht genug geld ausgeben will/kann, imho schlechter stil...

Zuletzt bearbeitet:
sach ma ... ich kritisiere IHN überhaupt nicht ! ICH finde das bike - für MEINEN geschmack zu bunt - mag lieber die braunen , blauen , weissen pitches - das darf man doch wohl sagen ... oder muss ich bei jeder farbe :" supi , toll" - schreiben ???? versteh´ich jetzt nicht ... :confused: ...

krank ist, das da jemand nicht will, dass die kiste ins harte gelände geführt wird... nur noch 100mm federweg vorne
außerdem, 24 gänge? is das nur ne 8fach cassette? und ne tektro bremse? da hat doch jemand rumgepfuscht... und das zu dem preis

Zur Farben-Connection:
Bitte beruhigt euch. Es geht hier nur um Räder und Farben. Um mehr nicht.
Schöne Grüße,
Kiwi.

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk

Ist es normal, dass wenn ich am Rad vorbei laufe die Gedanken sofort ins Nirvana abschweifen und ich mir so viel vorstellen kann, wo ich mit dem ding alles hin und machen will? Damned. Hauptsache ich werde endlich wieder fit, mir geht die Grippe so aufn Sack hier. :-D

Vorhin die griffe gegen schwarze getauscht - könnt mich ganzen abend mitn Bier rutner setzen und gucken...

Ist es normal, dass wenn ich am Rad vorbei laufe die Gedanken sofort ins Nirvana abschweifen und ich mir so viel vorstellen kann, wo ich mit dem ding alles hin und machen will? Damned. Hauptsache ich werde endlich wieder fit, mir geht die Grippe so aufn Sack hier. :-D

Vorhin die griffe gegen schwarze getauscht - könnt mich ganzen abend mitn Bier rutner setzen und gucken...

Kenn ich nur zu gut! So muss das sein!
:daumen:

Noch einmal zum Thema Pedale... die sind es heute geworden.

img_1280_klein4e4yn.jpg

Und haben doch ein paar mehr auf den Hüften, wie gedacht. :heul:

Zurück