Rase Black Mamba verstellbare Sattelstütze

HI Leute,

Da mir der Kollege hier im Forum (der die Bolzen gedreht hat) nicht antwortet stell ich hier nochmal an alle die Frage :

Gibt es jemanden der die Bolzen fertigen kann und verkauft ???

Über eine Antwort wäre ich sehr happy da ich meinen Zug dringenst tauschen muss !

Grüße Klaus
 
Der hat einfach keinen Bock! Ich habe dann Elend lange mit einer Stahlspäne rumhantiert, bis ich selbst etwas funktionierendes hatte...
 
hall nochmal,
irgendwie ist hier
http://www.rasebike.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=2
nix mehr los.
weiß da jemand was genaueres..
"leben" die noch?
gibt es vielleicht ein überarbeitetes model?
vielleicht mit anderer sattelklemmung und auch ohne Setback?

ich kann die black mamba aber bekommen, leider mit "kleinem" hebel.
ich würde dann mal versuchen einen "kleinen" bmx-bremshebel dafür zu mißbrauchen.
(z.b. http://www.bikeman.com/store/graphics/00000001/product_images/BR/BR9153.jpg)

meine frage:
würde das funktioniern? wie wird der zug an de mamba befestigt (angeschraubt? oder muß der zug einen bolzen haben wenn ja welchen? durchmesser des zuges, also bremszug oder schaltzug?)?

vielen dank für die infos
 
Hallo Leute,

Leider habe ich noch keinen Tip zum Thema Ersatz-Bolzen für die Rase bekommen !

Hat keiner nen Tip wer den Bolzen fertigen kann und verkauft !?

Wäre schön denn ich muss meinen Zug dringend tauschen da sich meine Außenhülle langsam auflöst !

Grüße Klaus
 
Wenn nur die Aussenhülle sich auflöst, besorgst Du Dir eine neue Hülle. Ziehst die alte von Zug runter und die Neue drauf. Wo ist das Problem?

Wenn Du Dir einen neuen Zug machen willst, sprich mal mit einem Schlosser oder Installateur in Deiner Nähe. Der eine hat vielleicht eine Drehbank der Dir einen Bolzen fertigen kann und der Installateur lötet Dir den Zug ein. Früher konnten das auch die Fahrradhändler, gerade bei den alten Rennrädern war es Gang und Gäbe die Enden der Züge zu verlöten.
 
kann bitte mal jemand ein foto von den beiden "enden" des zuges machen.
das würde mir vielleicht weiterhelfen.
danke schon mal.
 
Laurie Kench schrieb:
NEW ADJUSTABLE SEATPOST MODEL TO BE RELEASED SPRING 2012
SOME FEATURES INCLUDE: * NO PLAY!...REALLY. * SUPER STRONG 2-BOLT CLAMP DESIGN. * 8" OF ON THE FLY ADJUSTABILITY. * SIZE 27.2, 30.0, 30.9 & 31.6MM. * TRADE-IN CREDIT TO BE OFFERED FOR BLACK MAMBA OWNERS.

Guckse wa?!
 
Die Züge können auch aus D bei rase direkt bestellt werden. Einfach mal eine mail schreiben, die antworten in der Regel recht flott und freundlich.

Ich habe mir damals zur Vorsicht gleich 2 Stück bestellt und mir einen auf Vorrat weg gelegt.
 
Wenn nur die Aussenhülle sich auflöst, besorgst Du Dir eine neue Hülle. Ziehst die alte von Zug runter und die Neue drauf. Wo ist das Problem?

Wenn Du Dir einen neuen Zug machen willst, sprich mal mit einem Schlosser oder Installateur in Deiner Nähe. Der eine hat vielleicht eine Drehbank der Dir einen Bolzen fertigen kann und der Installateur lötet Dir den Zug ein. Früher konnten das auch die Fahrradhändler, gerade bei den alten Rennrädern war es Gang und Gäbe die Enden der Züge zu verlöten.

Ja das mit der Außenhülle ist mir auch klar (und das habe ich jetzt auch gemacht)
aber ich dachte das sich der Zug auch auflösen würde was aber zum Glück nicht so war !

Nun ist alles wieder bestens ! :daumen:

Grüße Klaus

PS: Trotzdem wäre es schön zu wissen wer evtl. die Möglichkeit hätte die Bolzen
zum selber montieren herzustellen und zu verkaufen !
 
Hallo zusammen

Hab mir gerade über Rase eine Ersatzfeder für meine Black Mamba geholt und dabei gleich die Info bekommen, dass es 2012 ein neues Modell geben wird:

On another note, I wanted to let you know that we will be releasing a NEW Seatpost Model this Spring 2012, which will replace the Black Mamba 9” Adjustable Seatpost. We will continue to service and offer spare parts for our Black Mamba customers, but we will also be offering a trade-in credit toward the new model for those that are interested. Some features of the new model include:

● NO Play
● Super Strong 2-Bolt Clamp Design
● Up to 8” of on the fly smooth adjustability
● Excellent Cable Routing Design - Cable remains stationary at all times
● Available in size 27.2, 30.0, 30.9 & 31.6mm
● Made in the U.S.A.

The post is still in the process of being tested, so we do not yet have an actual availability date. This new model, still not officially provided a name as of yet, has been in process for the past couple of years and incorporates suggestions from our great customers who are currently out on the trails with the Black Mamba.
 
Hatte ich auch schon mitbekommen gehabt. Jetzt sollten sie nur mal den Schaft ein wenig verlängern und etwas Gewicht abspecken. Dann wäre sie ein Traum:daumen:

G.:)
 
HI Leute,

Da mir der Kollege hier im Forum (der die Bolzen gedreht hat) nicht antwortet stell ich hier nochmal an alle die Frage :

Gibt es jemanden der die Bolzen fertigen kann und verkauft ???

Über eine Antwort wäre ich sehr happy da ich meinen Zug dringenst tauschen muss !

Grüße Klaus

Da du nicht auf meine PM reagierst, probiere ich es hier nochmal.
Ich hätte solche Bolzen noch herumliegen und benötige sie nicht.
Bitte melde dich, auch wenn du kein Interesse mehr hast...
 
UPDATE:

NEW ADJUSTABLE SEATPOST MODEL, THE RASE 8 WHOPPER DROPPER, TO BE RELEASED SUMMER 2012
We were hoping for a late Spring 2012 release date, but we are still in the final stages of testing the post and now anticipate releasing the post this Summer 2012. Right now, the post is at an engineering lab for the final phase of testing to ensure that it passes Section 4.14.7 (Seat-pillar — Fatigue test) of the European Standard EN 14764, City and Trekking Bicycles Safety Requirements and Test Methods. This European Standard specifies safety and performance requirements for the design, assembly, and testing of bicycles and sub-assemblies intended for use on public roads, and lays down guide lines for instructions on the use and care of such bicycles. While we would like to give you an actual release date of the new model, we cannot until the final testing is complete and our quality standards are met. In the meantime, below are some features and specifications of the new model that you might find helpful to see if the “RASE 8” it will fit your needs:

Some specifications of the new model include:

● The fully extended length from the bottom of the collar body is 11.89”[302mm].
● When the post is at full extent, there is still 3.10”[78.8mm] of the post inside the assembly.
● At the lowest position, the seat rails are 3.87”[88.1mm] from the top of the bike seat tube.
● At the lowest position, inserted length is 11.49”[291.8].
● The post diameter is 0.472”[24mm].

Seit gestern auf:

http://www.rasebike.com/cart/
 
das wäre auch wichtig / interessant:

Some features of the new model include:

● NO Play (Really!)
● Super Strong 2-Bolt Clamp Design
● Up to 8” of on the fly smooth adjustability
● Excellent Cable Routing Design - Cable remains stationary at all times
● Uses off-the-shelf derailleur cable for simple replacement if ever necessary
● Zero Offset ● Available in size 27.2, 30.0, 30.9 & 31.6mm ● Made in the U.S.A.
● TRADE-IN CREDIT TO BE OFFERED TO BLACK MAMBA OWNERS LOOKING TO UPGRADE
 
Ich finde es übrigens immer wieder amüsant mitzubekommen, wieviele Probleme andere so mit ihren diversen Variostützen haben. In meinem Bekanntenkreis müssen die Dinger ständig entlüftet oder mehrfach eingeschickt werden (reverb, x-fusion, CB Kronolog, kind shock), damit wieder alles funktioniert. Oft verweigern die Teile den Dienst natürlich mitten auf dem Trail, was doppelt ärgerlich ist.
Ich fahre meine beiden black mambas jetzt knappe 3 Jahre und die Dinger funktionieren einfach IMMER (vor allem mit einem für mich sinnvollen Verstellbereich). Wenn der Nachfolger auch noch ohne Spiel kommt, werde ich den allerdings mal ins Auge fassen. Im Sitzen merke ich das Speil eh nicht so, aber das Geklapper, wenn man im Stehen über holprigen Untergrund fährt, ist halt gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem gibt es aus den o.g. Gründen für mich keine Alternative.
 
Mich würde die neue sattelklemmung interessieren. Da stand ja was von 2-bolt. Das lässt ja darauf schließen, dass es kein seatback geben wird. Wenn die neue Befestigung dann auch noch die klemmung an die alte Stütze passt, ist die Sache perfekt!
 
Zurück
Oben Unten