Rase Black Mamba verstellbare Sattelstütze

Dabei seit
4. März 2011
Punkte für Reaktionen
367
Weiß jemand, z.B. aus einer persönlichen Mail, mehr über den aktuellen Stand der Rase 8?

Sie läuft auf meiner Wunschliste momentan der (ebenfalls nicht verfügbaren) KS LEV den Rang ab;) Dazu gleich noch eine Frage: Wie ist es mit der Black Mamba: Ich könnte gar nicht die volle Verstellhöhe nutzen (bei der LEV 150mm soeben), gibt' s da eine Lösung?
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
7.707
Standort
New Sorg
Bei der Rase ist der Ausfahrweg einstellbar. Du kannst so immer den maximalen Verstellweg nutzen den dein Rahmen hergibt:daumen:

G.:)
 
Dabei seit
4. März 2011
Punkte für Reaktionen
367
Sänks for se info. Die Rase (8) wird immer interessanter. Außerdem passt sie in das Sorglos-Konzept meines Ratts :)
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
7.707
Standort
New Sorg
Gibts eigentlich irgendwelche Bilder zur Rase8 oder schaut sie immer noch absolut identisch aus.
Oder hat sie irgendwas Neues funktionales?

Ich würde aber wieder zur 27,2er raten. Dann kann man sie mit Hülse auch an Rahmen verwenden die mehr wie 10cm Einstecktiefe brauchen.

G.:)
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte für Reaktionen
763
Standort
Ellingen Bayern
Die Beschreibung steht ja schon lang online, aber ansonsten liest und hört man nichts.
Hab mir jetzt ne LEV geholt, weil ich mich nicht auf die ewige Warterei einlassen wollte.
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte für Reaktionen
763
Standort
Ellingen Bayern
Jetzt mal ernsthaft, weiss einer mehr als nur die Aussage von der Homepage?? Sprich ist irgendwo in amerikanischen Foren schon was bekannt?
 
Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
33
Nein großes Schweigen im Wald. Ich denke, das Sie frühestens auf dem Sea Otter Classic 2013 eine neue Stütze presentieren werden.
 
Dabei seit
2. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
382
Standort
Leonberg
auf der Facebook-Seite ist die Rase 8 Whooper Drooper für Ende 2012 angekündigt (hopefully sooner). Die Meldung ist allerdings auch schon von Oktober. Bilder und weitere Informationen sollen demnach kommen, sobald es grünes Licht vom Patentamt gibt...

Ich würde aber wieder zur 27,2er raten. Dann kann man sie mit Hülse auch an Rahmen verwenden die mehr wie 10cm Einstecktiefe brauchen.
weil man dann eine Hülse verwenden kann, die länger als 10cm ist, oder warum? Wenn ich das richtig sehe ist der Durchmesser des inneren Rohres bei der Rase 8 immer 24mm. Warum werden dann überhaupt unterschiedliche Größen angeboten!?
 

pfalz

mit großem Vorsprung Letzter
Dabei seit
20. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
480
Standort
zu Hause
Weiß jemand was über die Zugführung? So wie bei der alten Rase, oder vielleicht 'Stealth'-tauglich? Die Rase 8 hört sich echt interessant an...aber ev. müsst eich die Zugführung für den neuen Rahmen noch 'umbestellen'...
 
Dabei seit
27. November 2005
Punkte für Reaktionen
257
9" war die alte Black Mamba, ist schon ewig ausverkauft. Zur neuen 8" gibts auch schon länger keine Infos mehr vom Hersteller. Hoffe da kommt noch was (oder ein anderer Hersteller baut mal ne 27.2 Stütze mit mehr als 10 cm Verstellweg).
 
Dabei seit
27. November 2005
Punkte für Reaktionen
257
Kann vielleicht mal einer der Besitzer was für mich messen? Und zwar am Sattelkopf Mitte der Stütze bis hinteres Ende der Sattelklemmung. Also das Maß, das bestimmt wie weit vorne der Sattel effektiv montiert werden kann. Beispiel Thomson Stütze: der Klemmbereich ist 4 cm lang. Da die Stütze kein setback hat, sind Mitte Rohr bis Ende Sattelklemmung 2 cm. Interessant wär jetzt, auf welches Maß ich im Vergleich bei der Rase komme.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
7.707
Standort
New Sorg
Kann vielleicht mal einer der Besitzer was für mich messen? Und zwar am Sattelkopf Mitte der Stütze bis hinteres Ende der Sattelklemmung. Also das Maß, das bestimmt wie weit vorne der Sattel effektiv montiert werden kann. Beispiel Thomson Stütze: der Klemmbereich ist 4 cm lang. Da die Stütze kein setback hat, sind Mitte Rohr bis Ende Sattelklemmung 2 cm. Interessant wär jetzt, auf welches Maß ich im Vergleich bei der Rase komme.
Das Maß ist jetzt schon recht schwer zu Messen, wenn du den Versatz meinst, der hat so 20mm. Die Klemmung selber hat 38mm breite.

G.:)
 
Dabei seit
27. November 2005
Punkte für Reaktionen
257
Danke! 20 mm Versatz + 19 mm bis Ende der Klemmung macht also 39 mm von Mitte Rohr bis Ende Klemmung (~ 19 mm mehr als bei ner Thomson).
 

Maxilainen

Allwetterganzjahresfahrer
Dabei seit
6. November 2010
Punkte für Reaktionen
0
Es hat nicht zufällig jemand eine "alte" Black Mamba in 27,2 abzugeben oder weiß eine Quelle?
Das wäre genau das was ich suche: Eine absenkbare 27,2 Stütze mit Setback (da gibt es ja keine Alternative).
Aber da kann ich wahrscheinlich lange suchen...:(
 

Maxilainen

Allwetterganzjahresfahrer
Dabei seit
6. November 2010
Punkte für Reaktionen
0
Von KS haben ja nur die Dropzone und die eTen Setback. Die gibt es aber nicht in 27,2.
 
Dabei seit
27. November 2005
Punkte für Reaktionen
257
Gibt die ksp 850 / 851 und i7 / i7 remote in 27.2 mit setback. Ich würd ne 27.2er Rase auch nehmen, trotz setbacks. ;)
 

C17H21NO4

frischfleisch
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
wuppertal
Good News:

The RASE website is currently undergoing updates as we prepare to release our
NEW RASE-8 Rapid Adjust Seatpost.


We will begin taking orders for the RASE-8 soon. In the meantime, we apologize for any inconvenience and thank you for your continued patience.

Grüße
Thorsten
 
Dabei seit
2. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
382
Standort
Leonberg
na da bin ich ja mal gespannt...
Den Kopf meiner Black Mamba habe ich gegen den einer Da Bomb Mortal Post ausgetauscht. Funktioniert prima!



 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
2.325
Standort
L-S VI
Good News:

The RASE website is currently undergoing updates as we prepare to release our
NEW RASE-8 Rapid Adjust Seatpost.

We will begin taking orders for the RASE-8 soon. In the meantime, we apologize for any inconvenience and thank you for your continued patience.

Grüße
Thorsten
Wenn es nichts neues gibt, dann suggeriert man halt anders Interesse.
Mit einer neuen Webpage, Preisausschreiben, allerlei unnützem Gimmick oder voraussichtlichen Produkten, die es erst in Monaten oder Jahren geben wird.

Wenn man schon in einer schlechteren Position als die Mitbewerber ist, dann sollte man es sich nicht selbst schwer machen bzw. den potentiellen Kunden.
So verschreckt man die letzten noch verbliebenen. Mal schauen ob die Gravity Dropper wirklich die bessere Wahl war. Auf jeden Fall hab ich sie und auch schon genutzt...

@Holzmichl
Interessante Teile :daumen:
 
Oben