Rase Black Mamba verstellbare Sattelstütze

Weiß jemand, z.B. aus einer persönlichen Mail, mehr über den aktuellen Stand der Rase 8?

Sie läuft auf meiner Wunschliste momentan der (ebenfalls nicht verfügbaren) KS LEV den Rang ab;) Dazu gleich noch eine Frage: Wie ist es mit der Black Mamba: Ich könnte gar nicht die volle Verstellhöhe nutzen (bei der LEV 150mm soeben), gibt' s da eine Lösung?
 
Bei der Rase ist der Ausfahrweg einstellbar. Du kannst so immer den maximalen Verstellweg nutzen den dein Rahmen hergibt:daumen:

G.:)
 
Gibts eigentlich irgendwelche Bilder zur Rase8 oder schaut sie immer noch absolut identisch aus.
Oder hat sie irgendwas Neues funktionales?

Ich würde aber wieder zur 27,2er raten. Dann kann man sie mit Hülse auch an Rahmen verwenden die mehr wie 10cm Einstecktiefe brauchen.

G.:)
 
Die Beschreibung steht ja schon lang online, aber ansonsten liest und hört man nichts.
Hab mir jetzt ne LEV geholt, weil ich mich nicht auf die ewige Warterei einlassen wollte.
 
Nein großes Schweigen im Wald. Ich denke, das Sie frühestens auf dem Sea Otter Classic 2013 eine neue Stütze presentieren werden.
 
auf der Facebook-Seite ist die Rase 8 Whooper Drooper für Ende 2012 angekündigt (hopefully sooner). Die Meldung ist allerdings auch schon von Oktober. Bilder und weitere Informationen sollen demnach kommen, sobald es grünes Licht vom Patentamt gibt...

Ich würde aber wieder zur 27,2er raten. Dann kann man sie mit Hülse auch an Rahmen verwenden die mehr wie 10cm Einstecktiefe brauchen.
weil man dann eine Hülse verwenden kann, die länger als 10cm ist, oder warum? Wenn ich das richtig sehe ist der Durchmesser des inneren Rohres bei der Rase 8 immer 24mm. Warum werden dann überhaupt unterschiedliche Größen angeboten!?
 
Weiß jemand was über die Zugführung? So wie bei der alten Rase, oder vielleicht 'Stealth'-tauglich? Die Rase 8 hört sich echt interessant an...aber ev. müsst eich die Zugführung für den neuen Rahmen noch 'umbestellen'...
 
9" war die alte Black Mamba, ist schon ewig ausverkauft. Zur neuen 8" gibts auch schon länger keine Infos mehr vom Hersteller. Hoffe da kommt noch was (oder ein anderer Hersteller baut mal ne 27.2 Stütze mit mehr als 10 cm Verstellweg).
 
Kann vielleicht mal einer der Besitzer was für mich messen? Und zwar am Sattelkopf Mitte der Stütze bis hinteres Ende der Sattelklemmung. Also das Maß, das bestimmt wie weit vorne der Sattel effektiv montiert werden kann. Beispiel Thomson Stütze: der Klemmbereich ist 4 cm lang. Da die Stütze kein setback hat, sind Mitte Rohr bis Ende Sattelklemmung 2 cm. Interessant wär jetzt, auf welches Maß ich im Vergleich bei der Rase komme.
 
Kann vielleicht mal einer der Besitzer was für mich messen? Und zwar am Sattelkopf Mitte der Stütze bis hinteres Ende der Sattelklemmung. Also das Maß, das bestimmt wie weit vorne der Sattel effektiv montiert werden kann. Beispiel Thomson Stütze: der Klemmbereich ist 4 cm lang. Da die Stütze kein setback hat, sind Mitte Rohr bis Ende Sattelklemmung 2 cm. Interessant wär jetzt, auf welches Maß ich im Vergleich bei der Rase komme.

Das Maß ist jetzt schon recht schwer zu Messen, wenn du den Versatz meinst, der hat so 20mm. Die Klemmung selber hat 38mm breite.

G.:)
 
Danke! 20 mm Versatz + 19 mm bis Ende der Klemmung macht also 39 mm von Mitte Rohr bis Ende Klemmung (~ 19 mm mehr als bei ner Thomson).
 
Es hat nicht zufällig jemand eine "alte" Black Mamba in 27,2 abzugeben oder weiß eine Quelle?
Das wäre genau das was ich suche: Eine absenkbare 27,2 Stütze mit Setback (da gibt es ja keine Alternative).
Aber da kann ich wahrscheinlich lange suchen...:(
 
Gibt die ksp 850 / 851 und i7 / i7 remote in 27.2 mit setback. Ich würd ne 27.2er Rase auch nehmen, trotz setbacks. ;)
 
Good News:

The RASE website is currently undergoing updates as we prepare to release our
NEW RASE-8 Rapid Adjust Seatpost.


We will begin taking orders for the RASE-8 soon. In the meantime, we apologize for any inconvenience and thank you for your continued patience.

Grüße
Thorsten
 
na da bin ich ja mal gespannt...
Den Kopf meiner Black Mamba habe ich gegen den einer Da Bomb Mortal Post ausgetauscht. Funktioniert prima!

DSC04414_zpsba420f79.jpg


large_IMG_4099.JPG
 
Good News:

The RASE website is currently undergoing updates as we prepare to release our
NEW RASE-8 Rapid Adjust Seatpost.

We will begin taking orders for the RASE-8 soon. In the meantime, we apologize for any inconvenience and thank you for your continued patience.

Grüße
Thorsten
Wenn es nichts neues gibt, dann suggeriert man halt anders Interesse.
Mit einer neuen Webpage, Preisausschreiben, allerlei unnützem Gimmick oder voraussichtlichen Produkten, die es erst in Monaten oder Jahren geben wird.

Wenn man schon in einer schlechteren Position als die Mitbewerber ist, dann sollte man es sich nicht selbst schwer machen bzw. den potentiellen Kunden.
So verschreckt man die letzten noch verbliebenen. Mal schauen ob die Gravity Dropper wirklich die bessere Wahl war. Auf jeden Fall hab ich sie und auch schon genutzt...

@Holzmichl
Interessante Teile :daumen:
 
Zurück
Oben Unten