Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@taunusteufel: Habe ich selbst lackiert, hält leider nur bedingt gut. Am besten ist glaube ich pulvern. Denn bei der Kurbel hat man mit der Zeit ordentlich abrieb ...
 
Da ja nicht alle in den Scale Thread schauen und es hier auch passt:


Sieht echt gxxl aus mit dem neu lackierten Hinterteil...:daumen:
Und bis auf die Kettenblattschrauben find ich auch das gold vollkommen in Ordnung.
Hinten eine schwarze Nabe wäre echt die Krönung!!:love:
Viel Spaß!!


Auch von mir ein neues Bild (innenverlegte Züge sind neu):



Allerdings brauche ich noch einen neuen Umwerfer.

Sehr schickes, böses, schwarzes und bestimmt schnelles Teil!!:daumen:
2 Fach Antrieb mit top swing Umwerfer fänd ich noch geil...

Gruß
 
@onkel doc: Hatte ich auch schon überlegt, aber jetzt hat sie eh schon den ein oder anderen Abplatzer, deswegen werde ich sie so erstmal noch fahren und mir dann was überlegen. Lack + Folie ist halt auch nicht mehr so leicht :( Vllt. eloxieren lassen und dann Folie oder so.
@sellyoursoul: Danke :) Ne, 2-fach ist mir für die Gegend hier zu krass (anders gesagt, dafür habe ich zu wenig Power in den Beinen ;)) Ein anderer Umwerfer kommt aber auf jeden Fall !
 
@sellyoursoul: Danke :) Ne, 2-fach ist mir für die Gegend hier zu krass (anders gesagt, dafür habe ich zu wenig Power in den Beinen ;)) Ein anderer Umwerfer kommt aber auf jeden Fall !

Ok.:)
War auch nur so ein Gedanke...
Hab auch vor kurzem gewechselt und komme mit 42/28 sehr gut klar.
Hau rein und Gruß!
 
ja ich weiß die Leitung wird noch gekürzt, die griffe sind schon getauscht incl. Stopfen und der Turm wird auch noch bearbeitet ! @ Stevensmanic: Ich bin Sonntag vllt auf der Waku aber nur zum snowboarden und erst so gegen 18 Uhr ! willst du mim rad hoch ??
 
@ tizi: na klar :D hab ja kein wintersportgerät. war am sonntag schon da, werd aber wohl vor 18 uhr da gewesen sein, wird dann ja dunkel.

ausserdem hab ich das letzte mal schon 5 stunden gebraucht und werde deshalb etwas früher losfahren...

wünsch dir viel spass
 
Also Canyon hat doch nach wie vor schöne Rahmen...
Nur die Stütze könntest du noch gegen eine ohne Setback tauschen. Ansonsten schick! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einmal ein Bike an dem die silbernen XT Sachen einfach nicht gut aussehen.....

Eine Setback ist auch nicht so mein Fall sonst aber ein sehr schönes Bike.

Ist das eine goldene Kette?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,gemessen an der Qualität des Rahmens und der Gabel finde ich XT(rein optisch)zu billig.Die Kurbel sieht man mittlerweile an jedem dritten Bike.
 
@CharlesC: Wollte ich normal direkt nach dem Kauf umlackieren, gefiel mir dann aber doch auch so ganz gut ;)
@na!To: Frau <-> Mann muss nicht immer passen :p
@k.nickl: Schönes Canyon, aber ich würde auch eine grade Sattelstütze verbauen, und eine silberne Kette.
 
Das mit der Geschmackssache stimmt. Ich persönlich finde die XX nämlich nicht wirklich hübsch. Die X0 ist dagegen genau mein Geschmack. :D
 
@CharlesC: Wollte ich normal direkt nach dem Kauf umlackieren...
Zumindest hast Du nicht versucht, das weiß der Gabel in Decals, Sattel, Naben wieder aufzunehmen. Den unauffälligen Schriftzug am Oberrohr finde ich sehr gelungen.
Ich habe nach dem Abschleifen meines Rahmens sofort die Gabel getauscht (auch Performance-Gründe) und will die schwarze Optik nicht mehr missen.
Trotzdem finde ich an dem Rad kaum Punkte, die ich ändern würde (auch wenn mir beim 2. Blick der hoch angebrachte Umwerfer auffällt). Im Lightbikes-Forum würden wohl noch Sinn und Unsinn von Ventilkappen, deren Ausrichtung zu den natürlich noch zu entfernenden Reifenbeschriftungen und die Sattelneigung diskutiert werden müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER: WARUM VERBAUEN ALLE NUR NOCH WEISSE GABELN? DAS PASST EINFACH NICHT!

WARUM HAT KEINER MEHR MUT ZUR FARBE AM BIKE? Mal ehrlich, schwarz in schwarz mit ein paar geschickt gesetzten schwarzen Akzenten - das ist doch sowas von langweilig und einfallslos. Zum Glück ist wenigstens die Gabel nicht schwarz.

Davon abgesehen: Geiles Bike.
 
@CharlesC:Für alles gibt es eine Erklärung: weiße Decals usw. wollt eich nicht aufnehmen, dnen sonst wäre der Kontrast Rahmen/Gabel wieder schmierig geworden. Der Umwerfer wird bei Gelegenheit sofort gegen einen XTR mit Low-Clamp getauscht. Ventilkappen bleiben dran, kB auf verunreinigte Ventile ;) Ausrichtung gebe ich dir recht, die ist echt daneben :-/ werde ich aber spätestens dann neu ausrichten, wenn ich neue Felgen drauf mache. Reifenbeschriftung lasse ich drauf, beim letzten mal habe ich mir den Reifen geschrottet :'( Sattelneigung wurde schon geändert, war nur eine Foto-Fahrt :D
@Jaypeare: So bunte knallige Bike's gefallen mir gar nicht mehr. 2 Farben sind bei mir wirklich maximal ok (z.B.: roter Rahmen, schwarze Anbauteile). Die einzigen schönen alten knalligen Rahmen sind in meinen Augen die Klein's.
 
Zurück
Oben Unten