Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
tn

Was ist so besonderes an diesem Bauwerk und wo steht es?

Sieht aus wie die Franckeschen Stiftungen in Halle... Aber keine Ahnung warum da Kamele sind... Türkische Wochen vielleicht. :D

Ruidi04, Du siehst es richtig und darfst weiter machen.
Es sind die Franckeschen Stiftungen in Halle und ja, ich wollte mit dem Kamel und der Palme ein wenig für Verwirrung sorgen ;).

Im Rahmen des des Lindenblütenfestes 2006 entstand dieses Foto. Das Fest sollte an die missionarische Tätigkeit von Stiftungsleuten in Indien erinnern und fand deshalb im orientalischen Ambiente (mit Kamel) statt.

Übrigens, das Lindenblütenfest in den Stiftungen, das aller zwei Jahre stattfindet, ist eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Volksfest in Halle, das ich zum Besuch empfehlen kann.

Ne,das kann ja nun dort nicht der Fall sein. Denn wo es Umweltzonen gibt, herrscht doch ein eigenes Mikroklima;)!!Vor den lustigen Schildern erstarrt selbst die Erderwärmung und macht halt. Die Kamele wohnen also am Rand von Halle...da,wo bald die Wüste anfängt:lol:

Hat keiner Lust oder ist es doch zu schwer :confused:
Als Tipp, es ist in meiner Heimatstadt und befindet sich ganz in der Nähe der Saale....

Erschien mir ehrlich gesagt zu schwer :(. Kam mir bekannt vor, aber ich hatte das auch wieder irgendwie anders in Erinnerung. Mit Deinem Hinweis ist es jetzt klar. Möchte aber nicht lösen, muss erst mal wieder Bilder suchen;). Sehr interessante Perspektive.

juhuu...hab ick auch spontan n pic auf tasche...Brunnenbild.jpg

wo steht dieser brunnen, was war früher dort wo der brunnen jetzt steht und was hat der damalige besitzer des geländes hergestellt? :cool:

Anhänge

• Brunnenbild.jpg
    Brunnenbild.jpg
    50 KB · Aufrufe: 55
@Ruedi04
Lust habe ich schon, nur keine Bilder mehr (so gehts jetzt wohl den meisten). Außerdem sind für Hallenser Jahnhöhle und Franckesche Stiftungen Heimspiel, da lässt man erst mal die anderen raten. Werde aber morgen früh mal die Knipse mit zum Radeln nehmen, vielleicht sehe ich ja was markantes.

@Ruedi04
Lust habe ich schon, nur keine Bilder mehr (so gehts jetzt wohl den meisten). Außerdem sind für Hallenser Jahnhöhle und Franckesche Stiftungen Heimspiel, da lässt man erst mal die anderen raten. Werde aber morgen früh mal die Knipse mit zum Radeln nehmen, vielleicht sehe ich ja was markantes.

bei mir ist es so mit den Bildern, in den Wintermonaten einfach zu wenig unterwegs :heul:.... d.h. für dieses Jahr immer viele Fotos machen....
Also dann, freu ich mich schon auf die kommenden Rätsel:daumen:

Zurück