Canyon Bikes in Action

Sehr geile Bilder! Da sieht man mal, dass auch mit einem Nerve AM so einiges möglich ist. Die Sitzstrebe wurde aber scheinbar auch schon getauscht ;)
 
Wow, klasse Bilder. Da kommt sehr viel Dynamik rueber!
Danke dir! :daumen:

T-Shirt Wetter in Wales ?! :eek::D Will auch :(
Ja.... es ist der Wahnsinn, besser wird des wetter da nicht mehr :lol:

Sehr geile Bilder! Da sieht man mal, dass auch mit einem Nerve AM so einiges möglich ist. Die Sitzstrebe wurde aber scheinbar auch schon getauscht ;)
Danke!
Und wegen der strebe. Gebraucht gekauft und fast zwei Jahre recht rücksichtslos von mir gefahren. Also alles im grünen bereich für ein AM, zudem sieht die neue strebe an den alten Problemstellen deutlich stabiler aus.
 
b73976-1330539821.jpg
 
Das Video ist echt klasse! Würde gerne wissen wo in Sizilien so geile Trails sind! Würd gern mal den Etna runtersurfen! :daumen:
 
ich bin nur mittelmäßig bereit das mehrgewicht von einem Evolver in kauf zu nehmen. Monarch plus wäre da schon eher eine alternative.

Was mich viel mehr stört, ist die nicht vorhandene Möglichkeit ein Engel/Angle Set einzubauen. Der lenkwinkel könnt schon flacher sein!
 
ich bin nur mittelmäßig bereit das mehrgewicht von einem Evolver in kauf zu nehmen. Monarch plus wäre da schon eher eine alternative.

Was mich viel mehr stört, ist die nicht vorhandene Möglichkeit ein Engel/Angle Set einzubauen. Der lenkwinkel könnt schon flacher sein!

Deshalb kommt in mein ES nun eine 170mm Rock Shox Lyrik Solo Air DH.
Diese soll abgesehen vom Federweg auch eine etwas höhere Einbauhöhe haben (Angabe ohne Gewähr).

Das Mehrgewicht lohnt sich und wird als nicht rotierende Masse nichtmal auffallen, außer an der Waage. Es gibt neben dem Evolver ja noch andere Dämpfer.
 
Deshalb kommt in mein ES nun eine 170mm Rock Shox Lyrik Solo Air DH.
Diese soll abgesehen vom Federweg auch eine etwas höhere Einbauhöhe haben (Angabe ohne Gewähr).

Das Mehrgewicht lohnt sich und wird als nicht rotierende Masse nichtmal auffallen, außer an der Waage. Es gibt neben dem Evolver ja noch andere Dämpfer.

Die Lyrik SoloAir dürfte kaum schwerer sein als die Talas. Ich hab jetzt ne Lyril U-Turn drin, die ist lediglich 130 g schwerer als die Talas. Hab die beiden (Lyrik & Talas) mal nebeneinander gehalten, da war die Lyrik selbst in 160 mm etwas höher (Einbauhöhe). Dann hab ich ihr noch ne 14mm "Extension" eingepflanzt. :D
 
Die Lyrik SoloAir dürfte kaum schwerer sein als die Talas. Ich hab jetzt ne Lyril U-Turn drin, die ist lediglich 130 g schwerer als die Talas. Hab die beiden (Lyrik & Talas) mal nebeneinander gehalten, da war die Lyrik selbst in 160 mm etwas höher (Einbauhöhe). Dann hab ich ihr noch ne 14mm "Extension" eingepflanzt. :D

Die Lyrik Solo Air DH mit 170mm Federweg wiegt laut dem Bild hier

LyrikSoloAirRC2DHTapered2011klein.jpg


und ist damit 200g leichter als meine Talas die ich hatte.
 
ich hab zur zeit eine Van RC2 drin. Die wiegt knapp 2600g oder i.was um die 2500

Ich such ja noch eine alte Lyrik Coil die ich auf 180mm umbauen kann.

Aber kann mal bitte einer genau vergleichen, wie es mit den Einbauhöhen von 36er Van und den Lyriks aussieht. Wenn da schon eine merkbare differenz ist, würde ja auch eine 170er reichen, weil man die ja viel einfacher bekommt!

Achja, was das gewicht angeht. Mein radl wird bergauf meistens getragen, von daher ists wurscht wo das mehrgewicht landet.

Hat denn jemand erfahrungen mit dem Monarch plus im Torque ES sammeln können?
 
ich hab zur zeit eine Van RC2 drin. Die wiegt knapp 2600g oder i.was um die 2500

Ich such ja noch eine alte Lyrik Coil die ich auf 180mm umbauen kann.

Aber kann mal bitte einer genau vergleichen, wie es mit den Einbauhöhen von 36er Van und den Lyriks aussieht. Wenn da schon eine merkbare differenz ist, würde ja auch eine 170er reichen, weil man die ja viel einfacher bekommt!

Achja, was das gewicht angeht. Mein radl wird bergauf meistens getragen, von daher ists wurscht wo das mehrgewicht landet.

Hat denn jemand erfahrungen mit dem Monarch plus im Torque ES sammeln können?

Anfang des neuen Monats sollte ich die Lyrik haben und kann sie dann vermessen ;), sofern bis dahin keiner Maß genommen hat.

Zum Dämpfer:
Der Monarch bietet dir weniger Hub als z.B. ein Evolver. Mit dem Evolver hat das Heck gleich 170mm Federweg.
 
Zurück
Oben Unten