Rhön und westlicher Thüringer Wald

Trails der Region II – Der Mühlhäuser Landgraben


Der Mühlhäuser Landgraben stand schon lange auf meiner to-Do-Liste. Jetzt hat ‘s endlich geklappt. Soo bekannt ist der Mühlhäuser Landgraben jetzt nicht, das gleich jeder weiß, worum es geht. Hier kann man ‘s nachlesen… Wer zu faul zum klicken ist, kann’s auch hier…

dsef5yiu.jpg


24,4 km feinster Trail und was für die Kultur ist, auf Grund seiner Geschichte, auch noch dabei. So sieht die Strecke aus… Weiterlesen →
 
Gratuliere. Respekt dem Cube :daumen:
Das Teil mit nem Hardtail "falschrum" zu fahren, ist mir auch schon mal eingefallen. Allerdings Einstieg in Horsmar, Ausstieg Mühlhäuser Hardt. Bergauf wurzelt es echt ermüdend. :rolleyes:
In der Gegenrichtung von Sollstedter Warte nach Heyerode hat es mir sehr viel mehr Spass gemacht. Ist aber auch angestrengend genug :daumen:
 
Ich hab's auch schon in den Termine -Tread gepostet, hatte aber das Gefühl, das da nicht alle rein schauen, deshalb hier nochmal...

535392_347319471995535_100001524556314_996772_420615240_n.jpg


Am 3.6.2012 erstes Enduro Rennen in Eisenach!
Es umfasst zwei Stages, wobei eine ohne Kette "gerollt" wird. Hier kommt es auf eine saubere Fahrtechnik und eine gute Linienwahl an. Diese Prüfung führt ausschließlich bergab. Das Highlight ist die Prüfung am "Herrenstieg". Sie führt vom Clausberg hinunter nach Eisenach und ist gut 4,5 km lang. Auf dieser Stage geht es um eine gute Krafteinteilung, da es nicht nur bergab geht. Es sind auch eine Hand voll Gegensteigungen zu bewältigen. Wichtig. Es gibt kein Training auf dieser Strecke und ihr müsst auf eigener Achse zum Startpunkt dieser zweiten Stage radeln. Nix mit Shuttle... Das Startgeld beträgt Taschengeld-freundliche 6 Euro
Weitere Infos auch auf www.rsv2002.de
 
Mist, endlich mal wieder was anderes als ständig Bergzeitfahren und ich bin nicht da. Da lässt man sich einmal überreden, beim Glocknerkönig mitzufahren....

Naja, ich werde ein paar Alpentrails genießen und hoffe, das diese Veranstaltung wiederholt wird, solche Sachen sollte es hierzulande öfter geben.
 
Wird sicher lustig!!
Ob es untersagt ist, 2 verschiedenen Bikes zu nehmen??
Würde gern mein DH Bike für die erste WP nehmen..
 
Ist die Strecke denn Zuschauerfreundlich?:)
Komme aus Bad Salzungen und würde gerne mal etwas zuschauen, bin lange nicht gefahren und hab erst seit 2 Wochen wieder ein Rad (Enduro) ;)

mfG Chris
 
Die genaue Streckenführung kennen nur die Verantwortlichen vom RSV. Ich kann also auch nur vermuten. Das Gelände würde jedenfalls einiges her geben. Mal sehen, was die Jungs und Mädels draus machen. Bei der Streckenlänge und den Höhenmetern(4,5 und 270) kann es aber eigentlich nur auf dem Kammweg vom Clausberg(oder knapp daneben) runter gehen. Ziel KFZ-Werkstatt Helm.
Wer zuschauen will, am Besten Bike mitbringen und mitrollern. Ich werd mir ein Nummernschild dran pappen und mich überraschen lassen...
 
Ich werd mir ein Nummernschild dran pappen und mich überraschen lassen...[/quote]
So werde ich das auch machen
 
Hm, das Wetter wird morgen... naja ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe das auch die Erkältung weg ist :D
 
Hey Physio, alles gut? Nicht verletzt? Bike heile?

Ich stand direkt daneben als es passiert is, du bist an der Stelle ein wenig zu zögerlich gewesen.

Gruß
 
1. Eisenacher Enduro-Masters

Ein Enduro-Rennen in Eisenach, wie geil ist das denn…

535392_347319471995535_100001524556314_996772_420615240_n.jpg


Der Eisenacher Radsport lebt wieder. Nach dem gelungenen Bergzeitfahren im letzten Jahr, das übrigens im Herbst eine Neuauflage erleben wird, nun also ein Enduro-Rennen. Das Eisenacher Revier wimmelt ja quasi von geilen Trails. Allerdings dürfen die nicht gefahren werden. Liegen alle leider im Naturschutzgebiet Wartburg-Hohe Sonne. Da gibt’s keine Genehmigung vom Forst. Hauptsache, die Harvester haben genügend Platz, um breite Schneisen zu schlagen… Deswegen hält sich die Strecke am Herrenstieg an den Kurs vom Bergzeitfahren, mit kleinen Abweichungen… Weiterlesen →
 
Zurück
Oben Unten