KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hallo,

Thema Steckachse 12mm:

Mein ION 18 hat die serienmässige Nicolai Steckachse für 150mm verbaut.
Kann ich ohne weitere Umbauten (anderes Ausfallende) auf die Maxle Rear Lite wechseln? Ist das Ausfallende gleich für Maxle spezifieziert?

Danke vorab,

Gruß, Uwe

Hallo,
gibt es eigentlich noch taugliche Stahlfederdämpfer ohne Ausgleichbehälter?
Da ich meinen Flaschenhalter gerne weiter benutzen würde, wäre ein AGB im Wege.
Aktuell suche ich einen 200/57 für mein Helius CC. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüße
Frank

Hallo,

bei meinem CC geht Stahlfederdaempfer mit AGB (Fox Van R) problemlos mit Flaschenhalter.

Gruss,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment für die jeweiligen Positionen nennen, speziell bei A.. hab ich ab und zu ein knacken beim einfedern - hilft da Getriebefett oder ähnliches :confused: Danke vorab!
medium_IMG_1520.jpg

Prüfe mal auf genaue Maßigkeit der Einbaubreiten.

Ich hatte vorne ein Spaltmaß von 1mm und somit einen leicht schiefen Dämpfer und daher auch knacken. Als ich das beseitigt habe, habe ich mit 18Nm angezogen, jetzt ist Ruhe.

meine beiden befestigungsschrauben (am gabelschaft) meines vorbaus (syntace megaforce) sind nach 2 ausfahrten nicht mehr richtig fest...muss die jedesmal überprüfen und nachziehn.....wie normal ist das:confused:

hat jemand nen tipp?

Ok :daumen:

Und wenn man irgendwann vll mal den vorbau wechseln will...ich mein: wie bekommt man die schrauben wieder lose? Muss man tricks anwenden, hitze oder ähnliches, oder gehts doch noch mitm inbus?

Danke

Mittelfest bekommst immer lose, fest oder hochfest solltest halt nicht nehmen ;)
Loctite gibts auch für unterschiedliche Schraubendurchmesser, dazu sollte es auch passen.

wenn er ein spaltmass von einem mm hat scheinen die buchsen nicht richtig zu passen. darum hatte ich den tip mit Huber genannt, weil der auf mass fertigt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück