Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
so, hier das versprochene bessere bild :)))

CK R45 at Corima Aero+ (max. fahrergewicht 65kg mit dieser einspeich/felgen-variante) zusammengebastelt vom thomas (german lightness)

 
das rad muss leider 6,8kg wiegen und tut es gerundet auch.

wieso 7.1 stoppo? verstehe ich nicht, welchen stoppomat meinst du denn und das datum ist doch schon vergangenheit?

falls du den bei mir am KS meinst, bin ich schon fleißig am fahren, referenz bei viel gegenwind..

http://www.strava.com/segments/stoppomat-königstuhl-907420?units=meters

grüße
Sorry Chris muss natürlich 7.4. heissen. Stoppoeröffnung am KS,hoffe man sieht sich.
PS: Top Zeit und das schon im März :daumen:
 
achso, ja habe es dann auf der MLP seite gesehen :)

ich hoffe, dass im sommer mit rückenwind eine hohe 13 oder tiefe 14min steht, wird aber verdaaaaamt hart. ja bin damit derzeit auch zufrieden.
 
Hier mal meine Gazelle. Da ich keine allzu professionellen Absichten habe, verzeihe man mir die fehlenden Klickies und die milde Sattelüberhöhung. ;)





Die langen Ventile bitte ignorieren, da hab ich etwas gepennt beim Kaufen. :crash:


Achja, hier regnet es gerade, schöne Bilder kommen noch.
 
Gefällt mir auch richtig gut. Damals kam man doch auch noch ohne Unmengen an durcheinander schreienden Logos, Streifen und Tupfen auf allen Teilen aus. Warum geht das heute kaum noch?
 
so, dann will ich auch mal. Nach etwas mehr als einem halben Jahr jagen und sammeln ist mein neuer Renner fertig. Das "Produkt" selbst ist zum grossen Teil rein zufällig entstanden. Einfach deswegen, weil ich im Prinzip alle Teile in der Bucht geschossen habe. Klar, dass mit der Zeit die Richtung vorgegeben war, also zB Farbe, Anbauteile etc. Einige Teile sind gebraucht, das meiste aber Neuteile zum guten Kurs. Insgesamt hat die Kiste so wie sie nun dasteht inkl. Versand ca. 1550 EUR gekostet (also die Summe der Einzelteile + Versand)



Aber seht selbst:



Rahmen: Centurion Gigadrive 4000 RH 53

Antrieb, Bremse: SRAM Force

Anbauteile: Ritchey WCS

Laufräder: Mavic Kysrium Elite, im Test als schlauchlos mit Milch (das macht die sackschweren Laufräder wenigstens etwas leichter)

Pedale: Look Keo 2 Max Carbon



Die Kiste wiegt so 6930gr



An die Stylebolizei: Die Kontermuttern der Ventile bleiben, sonst habe ich wegen schlauchlos und nachpumpen so meine Bedenken



Eigentlich bin ich seit vielen Jahren vom Rennrad weg und fahre bislang nur noch Mountainbike. Das ganze hat mich aber irgendwie wieder gereizt und so sollte für das Ausdauertraining ein Renner her. Und das ist nun das Ergebnis. Der geneigte Rennradler würde evtl. weniger Kompromisse eingehen, ich musste aber so schon einige Scharmützel mit meiner werten Gattin ausfechten



Der Renner fährt absolut bombastisch, kein Vergleich zu meinem über 20 Jahren alten Kotter (Stahl mit Campa Chorus). Das sind 7kg reiner Vortrieb, eine Wucht. Spurtreu aber doch komfortabel, ich denke das ist das schlauchlos System.



Hier noch ein paar Impressionen:
























ich liebe Tom Ritchey günstige Teile, die stabil aber doch leicht sind.




so, und jetzt freue ich mich auf eine coole Rennrad Saision, getoppt durch den Dreiländergiro :bier: meiner Frau sagte ich gerade, als ich nach meiner Ausfahrt wieder daheim war, dass ich das Mountainbiken aufhöre :lol: OK, das war a Spässle
 
Bis auf das unpraktische (weil weiße) Cockpit richtig richtig schick.
Was isn das für ne Lenkerbreite? Sieht so unglaublich breit aus.

€dit: Zwei Doofe... ;)
 
ja, die Geschmäcker. Vorne weiss, hinten schwarz - so war die Idee. Damit müsste eher die Gabel weiss ;)

Der Lenker hat 46cm. Abgesägter Meter mit breitem Kreuz :lol:
 
Das weiße Cockpit finde ich gut durchgezogen! - Alles in Allem ein echt gutes Rad und kein schlechtes Gewissen durch den Preis. Nur den Sattel würde ich durch was schnelleres und schmerzhafteres tauschen :daumen:

meiner Frau sagte ich gerade, als ich nach meiner Ausfahrt wieder daheim war, dass ich das Mountainbiken aufhöre :lol: OK, das war a Spässle
Lache nicht zu früh. Meine MTBs setzen schon Staub an o_O RR wird schnell zur Sucht.
 
Das weiße Cockpit finde ich gut durchgezogen! - Alles in Allem ein echt gutes Rad und kein schlechtes Gewissen durch den Preis. Nur den Sattel würde ich durch was schnelleres und schmerzhafteres tauschen :daumen:


Lache nicht zu früh. Meine MTBs setzen schon Staub an o_O RR wird schnell zur Sucht.

Ist bei mir eher umgekehrt, der MTB-Anteil am Biken wird immer höher!
 
Moin,

hatte ich eigentlich schon gepostet das ich ganz heiß auf diese Kiste bin?



Zumindestens auf den Rahmen welcher dann wohl den Univega ersetzen und die neue Red montiert bekommen würde.

Ist aber nicht so einfach ranzukommen an dieses englische Modell.

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben Unten