Wir entwickeln ein Bike: das Internet Community Bike Projekt - Powered by Carver

Du fährst bestimmt auch noch trabant\lada und hast blümschentapete an der Wand. Funktioniert ja warum neues kennenlernen??

manche sind sowas von beratungsresistent...

Ich weiß garnicht, warum einige ein Problem mit Carver Image habe. Die Produkt Paltet ist zwar noch nicht so breit aufgestellt, wie bei mach anderem Hersteller, aber die Bikes die sie haben, finde ich toll.

würde mein ht auch nicht missen wollen, auch wenn ich fullies saugern hab. das image einer firma ist immer sone sache. leute die hier pauschal alles verdammen was nicht "glitzert&glänzt" sind uninteressant. ich denke das wissen die auch:rolleyes:. ich habe mir damals mein erstes mtb bei stad-hatschi gekauft, und bereue die wahl des bulls bikes bis heute nicht. das image ist nicht der hammer, aber immerhin mobilisieren diese hersteller im low/midsegment die massen. als der rahmen nach 5jahren durch einen kettenriss/-peitscher brach, bot man mir ein superkulanzdeal an, subba.
heute find ich das "schlechte" image gerade cool. ich warte schliesslich noch auf das Bulls Hit, aber ich glaube nicht, dass die so cool sind, um sowas kontoverses zu bringen.
eure herangehensweise, ein bike mit der community zu bauen ist spitzenklasse, völlig egal ob andere auch schonmal gute/dieselben ideen hatten.
wenn die qualität stimmt, wird das ding zum selbstläufer.
siehe slx-gruppe (find die slxkurbel zb sehr hässlich, aber fast jeder ist davon überzeugt, ich inklusive)

in dem sinne, marco

Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Gemeinde,
ich wollte mich nur mal für die tolle erste Woche bedanken und dafür, dass ihr diese Idee so toll aufgegriffen habt! Ich bin fest davon überzeugt, dass hier ein echt geiles Bike entsteht und nach der ersten Abstimmung freue ich mich noch viel mehr! Auch wenn der Weg den wir hier gemeinsam beschreiten neu ist und machmal steiniger als der Vierer in Latsch sein wird, ich freu mich drauf. Vielen Dank für die guten Ideen, die Leidenschaft und auch die Kritik, das wird hier eine gute Sache!
Und für alle die nach Riva kommen: Da geben wir auf das Projekt und meinen, heute Morgen geschlüpften, Junior einen aus!
Vielen Dank und weiter so,
Basti

Servus liebe Gemeinde,
ich wollte mich nur mal für die tolle erste Woche bedanken und dafür, dass ihr diese Idee so toll aufgegriffen habt! Ich bin fest davon überzeugt, dass hier ein echt geiles Bike entsteht und nach der ersten Abstimmung freue ich mich noch viel mehr! Auch wenn der Weg den wir hier gemeinsam beschreiten neu ist und machmal steiniger als der Vierer in Latsch sein wird, ich freu mich drauf. Vielen Dank für die guten Ideen, die Leidenschaft und auch die Kritik, das wird hier eine gute Sache!
Und für alle die nach Riva kommen: Da geben wir auf das Projekt und meinen, heute Morgen geschlüpften, Junior einen aus!
Basti

Wenn das kein Grund ist: :bier:
Herzlichen Glückwunsch :)

Servus liebe Gemeinde,
Basti

GLüCKWUNSCH :daumen::bier:

beersmiley1.gif

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Kurzen. Und wenn sich die Bikeentwicklung jetzt etwas verzögern sollte, das geht schon ok ;)

Servus liebe Gemeinde,
Basti

Soo...wenn du mit dem Bike dann den Vierer runterheizen kommst, kannst du gerne bei mir einkehren(nicht ganz in Latsch aber immerhin). Wenn ich und meine Kumpels einen Probetag bekommen das ICB-IBC-Rad zu testen, lasse ich dann auch gerne ein ausgiebiges Abendessen springen.....:D

Von mir auch n herzlichen Glühstrumpf und so!

Ansonsten zu Carver:
Ich arbeite jetzt seit etwas über nem Jahr bei Fahrrad XXL. Davor hab ich gedacht Carver wär halt sowas wie n Rockrider, irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Aber die Teile sind technisch echt Klasse und für das Geld das die kosten traumhaft ausgestattet.
Und besonders die 2012er Modelle die ich bisher gesehen habe machen echt was her.

Gerade beim Pure Rahmen habt ihr im übrigen ganze Arbeit geleistet Basti, ich bin gespannt dadrauf wie sich die Fullys anfühlen wenn wir die endlich da haben.

Was wird z.B. ein 650b Reifen ca. kosten ? Mit Sicherheit im Schnitt mehr als ein 26" Reifen ! Verbirgt sich m.M. schon wieder so eine "versteckte" Preiserhöhung. Bei anderen speziellen 650b Komponenten wird das wohl ähnlich aussehen...warum immer wieder neue Standards?
Weil sonst der Konsum stagniert !?

Ach ja, auf jeden Fall sehr werbewirksames Projekt,die Leute von Canyon ärgern sich bestimmt, nicht als erster drauf gekommen zu sein...trotzdem viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten sind im Moment noch schwer vergleichbar, weil ja auch die produzierten Stückzahlen unterschiedlich sind.

Hier in einem Shop, ist zum Beispiel die allseits beliebte Stans Flow in allen drei Größen.
26" 85$
650b 85$
29" 84$

Ist auch keine Trend der unbedingt der Fahrradindustrie zugeschrieben werden kann. Nachdem in den 70ern schon damit gefahren wurde bei den ersten DH Rennen in Kalifornien, wollten sich nun wieder ein paar neuere Kalifornier vom 29er Trend absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
lieber ein anständiges "Massen taugliches" Bike mit geringem Image als ein Image Bike was einem unterm Hintern verreckt oder nicht den Wünschen derer entspricht die es auch fahren/ benutzen ...... was dabei raus kommt sieht man an der Fanes,....... hat zwar 4-6 halbe Liter mit dem Jü "gekostet" :D, aber schön wenn dann Dinge umgesetzt werden die dann voll Fahrer Tauglich sind...

Wenn das nur nen halben Kasten Bier braucht, warum habt ihr es dann nicht wieder so gemacht? Das zugehörige Video wäre bestimmt viel lustiger geworden, als die seitenweise Kommentare von Leuten, die z.B. abstimmen, aber der eigenen Aussage nach gar kein Interesse an dem Rad haben.

Find ich schade was aus dem Projekt bisher geworden ist. 1000 User - 1000 Meinungen, viel Text, wenig Aussage und noch weniger, die mal mit mehr als nur Theo rüberkommen... Für mich nicht mehr weiterverfolgendswert.

Wenn das nur nen halben Kasten Bier braucht, warum habt ihr es dann nicht wieder so gemacht? Das zugehörige Video wäre bestimmt viel lustiger geworden, als die seitenweise Kommentare von Leuten, die z.B. abstimmen, aber der eigenen Aussage nach gar kein Interesse an dem Rad haben.

Find ich schade was aus dem Projekt bisher geworden ist. 1000 User - 1000 Meinungen, viel Text, wenig Aussage und noch weniger, die mal mit mehr als nur Theo rüberkommen... Für mich nicht mehr weiterverfolgendswert.

ist halt ein Carver IBC Volksbike und kein Alutech und da funktioniert halt das "Hersteller am Tisch festnageln, weil er vor Ort ist, abfüllen und bequatschen nicht ;)

1000 User 1000 Meinungen, warum nicht, Überschneidungen gibt es hier und da, alles aus dem großen IBC Topf ein paar mal durch gefiltert umgerührt, die verbalen Messerstechereien und Rennradfahrer abgezogen dann die Essenz gezogen, bleibt schon was brauch- und fahrbares über :D;)

Ohne alles gelesen zu haben...

Ich finde die Aktion hier richtig gut und ich bin gespannt was dabei rumkommt :daumen:

Mein allererstes richtiges MTB war vor vielen, vielen Jahren übrigens nen Carver XC Fully. Habe ich einige Jahren gefahren, es ordentlich geprügelt und es hielt und hielt. Nach 5 Jahren oder so hat ein Freund den Rahmen geschrottet. Carver war trotzdem noch so kulant und hat den Rahmen getauscht :daumen:

Besonders an die Carver Leute: Viel Erfolg!

ist halt ein Carver IBC Volksbike und kein Alutech und da funktioniert halt das "Hersteller am Tisch festnageln, weil er vor Ort ist, abfüllen und bequatschen nicht ;)

1000 User 1000 Meinungen, warum nicht, Überschneidungen gibt es hier und da, alles aus dem großen IBC Topf ein paar mal durch gefiltert umgerührt, die verbalen Messerstechereien und Rennradfahrer abgezogen dann die Essenz gezogen, bleibt schon was brauch- und fahrbares über :D;)

Du hast evtl. nicht ganz verstanden was ich sagen wollte - die Idee ist ne gute und dass nichts dabei herüberkommt, kann man ja schon fast ausschliessen! Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass hier Umfragen gereicht hätten und ich es schade finde, dass so wenig konstruktiv dazu beigetragen wurde - bisher. Ausser mir hat einer eine Geometrieskizze gepostet, die wurde dann sogleich auch gleich kritisiert. Verstehst Du nun was ich meine?

Du hast evtl. nicht ganz verstanden was ich sagen wollte - die Idee ist ne gute und dass nichts dabei herüberkommt, kann man ja schon fast ausschliessen! Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass hier Umfragen gereicht hätten und ich es schade finde, dass so wenig konstruktiv dazu beigetragen wurde - bisher. Ausser mir hat einer eine Geometrieskizze gepostet, die wurde dann sogleich auch gleich kritisiert. Verstehst Du nun was ich meine?

ja, verstehe ich und ich denke es braucht noch etwas Geduld und selbst wenn die Geo Skizze Kritisiert wurde, ja was soll es, entweder ich stehe zu meiner Skizze und "verteidige" sie oder schweige ..... steter Tropfen höhlt den Stein ;);)

Zurück