Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mein neues... :love:

559436_380111568696371_100000925938296_1066421_1805005097_n.jpg

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sehr edles Bike.Stelle mir den Rahmen gerade ohne diese kleine(völlig unnötige)Verstrebung vor,dann sähe es noch besser aus.Ansonsten echt toll.

hier mal meins:)...würd gern eine wcs carbon starrgabel verbauen...was hällt ihr davon?

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
UUUUH ein Tomac:)
Bis auf die Sattelstütze gefällt es mir ganz gut. Die hat mir aber noch nie gefallen;)

Ach siehste, das habe ich ja voll überlesen. Ich wprde auch eine Paceähnliche verbauen. das sieht einfach besser aus. Habe da bei meinem auch schon drüber nachgedacht und wir sind auch zu dem Entschluss gekommen dass das besser aussieht als eine rund gelutschte.

Du hast doch an deiner Leichtwerkrakete schon eine Carbongabel und die sieht ziemlich nach Ritchey aus. bau die doch einfach mal zum Testen ins Buckshot ein.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meins:)...würd gern eine wcs carbon starrgabel verbauen...was hällt ihr davon?

Ich finde die FSA K-Force light als Sattelstütze schön. Du fährst ja wahrscheinlich die Stütze mit setback nicht ohne Grund. Passt optisch gut zum Vorbau (OS 99?).
Da ich eher klassische Formen bevorzuge, würde ich auch zur Ritchey Gabel tendieren.

Oder die hier: http://www.bikestore.cc/steinbach-starrgabel-carbon-cantidisc-p-109449.html

Die Pace sieht eher wie eine verhinderte Federgabel aus und der Vorteil einer Carbonstarrgabel ist wegen der Krone auch nicht sehr ausgeprägt.

kack foto, besseres mal wenn lust vorhanden ist. hat allein an den griffen über 100g abgenommen (schraubgriffe vs 1€-schaumgummi-griffe mit 21g / paar... ja, wirklich 1! euro)

könnte an den schläuchen nochmal 200g abnehmen. gewicht weiß ich gerade nich, so um die 11kg jetzt erstmal. neu ist die stütze, die ich auch gleich gecleant habe, die passende stützenklemmung für den speedneedle (7x10mm, danke an bikepalast.com!!)

Ich finde die FSA K-Force light als Sattelstütze schön. Du fährst ja wahrscheinlich die Stütze mit setback nicht ohne Grund. Passt optisch gut zum Vorbau (OS 99?).
Da ich eher klassische Formen bevorzuge, würde ich auch zur Ritchey Gabel tendieren.

Die organischen formen
(Gabel Wcs/ Stütze)
passen zu den klassischen fräsungen am Hinterbau
wie Hörnchen an Rizern

@fx.flox: Welche Stütze ist das?

die hylix carbon, in 30.9x400 waren es alles in allem um die 210g. habe sie für 27€ mit versand neu ersteigert, musste für den speedneedle halt diese 7x10mm-aufnahmen (9€) nachkaufen, jetzt knackt auch nichts mehr beim sitzen. habe dann den schriftzug abgeschliffen und mit klarlack nachlackiert. habe mit so was sonst nichts am hut weil handwerklich gut unbegabt, aber das habe auch ich hinbekommen.

griffe: habe es nur durch zufall gesehen gehabt. war in einem prospekt von TEDi drin. hatte noch nicht so viele schaumstoff-griffe, aber das wird auch nichts anderes sein als das, was man hier sonst so verbaut sieht.

die sind hier kurz vor der mitte des prospekts zu finden.
http://www.tedi-discount.com/filead...Di_P07_1112_Ansicht_Blaetterkatalog_web_D.pdf

sind einigermaßen dick, fahren sich aber doch ganz angenehm.

Dein Racer?

Auch wenn einige die Rahmenform nicht mögen... ich würd's trotzdem gerne fahren :D

Hässlich ist das Bike für mich jedenfalls nicht :daumen: :)

Merkst du Unterschiede zu deinen anderen (Race)Bikes?

Dein Racer?

Auch wenn einige die Rahmenform nicht mögen... ich würd's trotzdem gerne fahren :D

Hässlich ist das Bike für mich jedenfalls nicht :daumen: :)

Merkst du Unterschiede zu deinen anderen (Race)Bikes?

Nein, ist nicht mein Bike. Habe ich mir mal zum Ausprobieren geliehen. Leider ist der Rahmen eine Nummer zu groß für mich und somit das Bike sehr sperrig in der Handhabung.

Hat aber viel Potential und ich werde das bei Gelegenheit in der richtigen Rahmenhoehe wiederholen.

;)

Hattest das ja auch im "Laberthread" gesagt... dachte schon, du hättest es gleich gekauft...

Hey, wenn es zu groß ist, schick es doch zu mir :)

;)

Hattest das ja auch im "Laberthread" gesagt... dachte schon, du hättest es gleich gekauft...

Hey, wenn es zu groß ist, schick es doch zu mir :)

Ruhe da! Du hast schon zwei C'Dales ;)

Ich weiß gar nicht was alle haben, mir gefällt es bis auf den Spacer unterm Vorbau und dem Navi sogar ganz gut. :daumen:

(Zu klein bin ich dafür aber wohl auch :D)

Zurück