Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, ich hab mir gerade mal die Zeit genommen den letzten Entwurf von Tibo in Linkage zu hacken. Vermutlich mit leichten Skalierungsproblemen da mir ein paar Maße gefehlt haben bzw. ich zu faul war sie aus der Zeichnung zu suchen, aber für erste Interpretationen sollte das reichen.
Ich muss sagen: I'm ****in' impressed, würde diese Kinematik sofort fahren wollen!
Meine Interpretation: Sehr guter Kompromiss zwischen Wippunterdrückung (genau 100% Anti-Squat im 30% SAG Punkt aufm 32er Kettenblatt) und erträglichem Pedalrückschlag.
Kennlinie gut progressiv. Eventuell einigen sogar zuviel, aber ich denke mal bei nem Dämpfer mit High Volume Kammer ginge das sogar. Mein Mega hat nur die Hälfte der Progression, aber krieg das sogar mit verkleinerter Monarch HV Kammer bei 30% SAG noch durchgeschlagen![]()
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9440198&postcount=870
könnte auch stress mit Bodo Probst geben.
Hey Bordstein,
schön, dass Du wieder mitmischst
Bei Deinem neuen Entwurf wird es Probleme mit der Dämpferübersetzung geben... der Hebel muss durch die einseitige Anlemkung vieeeel größer werden. Das sieht man beim Demo auch ganz gut...
Am besten wäre dann auch so eine Art Dreieck in der Kettenstrebe um die auftretenden Momente (durch den Dämpfer) besser abzufangen.
Mal für alle anderen:
Habe mitm Timo schon ein bissl per PN geschrieben und war total überrascht als ich erfahren habe, dass er keine technische Ausbildung hat weil er derzeit in der 10ten Klasse aufm Gymnasium ist. Dafür fett RESPEKT von meiner Seite!!!
Habe auch schon mitm Basti gesprochen... Timo, hast Du eventuell mal Lust auf ein Praktikum bei Carver?
Eventuell wenn noch ein Schulpraktikum ansteht oder so "zum Spaß"? Wir sind hier der Meinung, dass Du echt was drauf hast!
Greez,
Stefan
Hi Stefan,
wow, so ein Angebot hätte nicht erwartet. Ich muss sagen, dass ich selten auf so ein kompetentes Unternehmen, bzw. besser gesagt auf so kompetente Leute gestoßen bin. Ich lerne das Angebot wirklich zu schätzen. Schulisch gesehen habe ich alle Praktika schon absolviert, und "just for fun" würde sich bei mir auch sicher in den Ferien Zeit finden, nur gibt es ein Problem. Die ~600Km Entfernung stellen für mich ein unüberwindbares Hindernis dar, ich hätte aber wirklich Lust gehabt, neuen Erfahrungen zu sammeln. Vielen Dank an euch, und speziel auch an dich!
MfG Timo
Hey Timo,
dranbleiben!!! So ein Angebot bekommt man nur einmal! Es findet sich immer eine Lösung. Halt mal nach WGs Ausschau, die vielleicht ein Zimmer zur Zwischenmiete frei haben, das gibt's öfter bei Studenten (und all diesem Wandervolk).
Schicken Gruß,
reprokopf
Internet Community Bike - Lastenheft für den Rahmen, Fahrwerks-Skizzen und Tipps
Wird es jetzt ein reines Enduro oder ein Enduro/AM bzw. Enduro light?
Internet Community Bike - Lastenheft für den Rahmen, Fahrwerks-Skizzen und Tipps
Wird es jetzt ein reines Enduro oder ein Enduro/AM bzw. Enduro light?
Aufgrund der knappen Abstimmung zwischen AM und Enduro und der vielen Stimmen, die sich ein Trailbike (AM-Federweg mit Enduro-Geometrie) wünschen wird es ein Enduro mit tendenziell wenig Federweg geben (wahrscheinlich aber eh mit Verstelloption). ...
Hey Timo, wir sollte über die Geschichte mal locker quatschen, aber der Stefan hat einen Narren an dir gefressen. Ein Großteil unserer Arbeit wird in Mainz erledigt und wen wir so ein Angebot machen, lassen wir dich auch beim Rest nicht im Regen stehen! Kommst Du nach Riva oder Willingen, dann könnte man sich auch mal kennenlernen!Hi Stefan,
wow, so ein Angebot hätte nicht erwartet. Ich muss sagen, dass ich selten auf so ein kompetentes Unternehmen, bzw. besser gesagt auf so kompetente Leute gestoßen bin. Ich lerne das Angebot wirklich zu schätzen. Schulisch gesehen habe ich alle Praktika schon absolviert, und "just for fun" würde sich bei mir auch sicher in den Ferien Zeit finden, nur gibt es ein Problem. Die ~600Km Entfernung nach Dresden stellen für mich ein unüberwindbares Hindernis dar, ich hätte aber wirklich Lust gehabt, neuen Erfahrungen zu sammeln. Vielen Dank an euch, und speziel auch an dich!
MfG Timo