Lago di Garda...

Kann mir jemand eine genaue Streckenbeschreibung der Bike Teststrecke am Parco Bussarde geben und einen Tipp was die schönste Trailabfahrt von der Gondel vom Monte Baldo nach Torbole ist?
Bin nächste Woche am Gardasee und wollte die beiden Strecken mal abfahren.

Die Bike Teststrecke am Busatte ist z.T. Trimmdichpfad und z.T. mit einem dicken fetten Bikeverbotsschild versehen...

Wenn Du mit Monte Baldo den Altissimo meinst, dann gibt's da einige Möglichkeiten, hängt davon ab, wie schwer es werden soll...
 
Meinte eine Tour von der Bergstation der Seilbahn zum Monte Baldo über den Altissimo zurück nach Torbole. Bin letztes Jahr nur auf dem Tremalzo gewesen und den Sentiero della Pace gefahren und wollte dieses Jahr mal den Anaconda Trail mit Garda on Bike fahren aber eben auch eine Tour vom Monte Baldo über den Tremalzo zurück noch Torbole. Schwierigkeitsgrad sollte im Bereich des Anakonda Trails liegen, wenn möglich eine Mischung aus Waldbodentrails, flowigen einfachen Passagen, sowie auch die typischen Gardaseesteinpassagen. Sollte halt nicht nur als Vollprofi fahrbar sein damit man so wenig wie möglich schieben muss. Kartenmaterial habe ich wäre schön zu wissen wo ihr so fahrt, damit ihr möglichst wenig Teer oder Schotterautobahnen fahren müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Monte Baldo liegt im Osten, der Tremalzo im Westen, dazwischen ist viel Wasser - Fährverbindungen gibt es, die Trailnummern zum hochkurbeln kann Dir der Uncle sagen ;)

Tschuldigung für den bösen Kommentar ;) :lol: Da hast Du richtig was durcheinander geworfen oder Hut ab, die Strecken würde ich so nicht fahren wollen (um den See rum).
 
Die Bike Teststrecke am Busatte ist z.T. Trimmdichpfad und z.T. mit einem dicken fetten Bikeverbotsschild versehen...

Hallo Uncle,

bist du dir da sicher? Bin die Teststrecke letztes Jahr mit dem Bike und heuer mal zu Fuß durch. Verbotsschilder sind mir nicht aufgefallen......im Gegenteil: Das Verbindungsstück vom 601 zum Busatte-Tempesta-Weg schien mir eigens mit kleinen Drops ausgebaut worden zu sein.
 
Video rockt. :daumen:

large_IMG_6887.jpg


Im 422 und durch. ;)

Sport frei, checkb:winken:
 
Hallo Uncle,

bist du dir da sicher? Bin die Teststrecke letztes Jahr mit dem Bike und heuer mal zu Fuß durch. Verbotsschilder sind mir nicht aufgefallen......im Gegenteil: Das Verbindungsstück vom 601 zum Busatte-Tempesta-Weg schien mir eigens mit kleinen Drops ausgebaut worden zu sein.

Jo, zumindest stand da eines genau an der Kehre vom 601, wo der Trail reingeht noch Ende Januar, als ich das letzte Mal mit Sunday da rein bin... Den Weg hatten sie da übrigens schon "platt" gemacht gehabt...
 
Einige enge Kehren im oberen Teil mit Wurzeln teilweise drin, also nicht so toll, wenn es feucht ist... Kommt man aber ohne Umsetzen rum...

Dann die fotografierte Schlüsselstelle...

Und danach ziemlich viel grober Lagoschotter...

Ist der Teil (422b) nicht verboten und wird (teilweise) auch kontroliert? Oder hat sich die Aufregung um diesen Teil des Weges gelegt?
 
So was fährst du inzwischen? Wird Zeit dass wir mal wieder gemeinsam ne Runde drehen, ihr habt euch ja scheinbar entwickelt im letzten Jahr. :eek::daumen:

Sport frei, checkb:winken:

Nunja, man versuchts. 111 kennst du ja, und Schauderterrasse warn wir auch letztes Jahr, von durchfahren aber keine Rede, grad diese enge Zickzacktreppe mit Geländer ohoh - 112 war ich jetzt nicht mit, aber nur M.R. ist ihn wohl komplett gefahren.
Hab jetzt nicht alle Trails im Vid identifiziert.
Der 422b war sozusagen kleinster gemeinsamer Nenner :lol: ....

Von der Kapelle St. Barbara runter war auch nett.
 
Ist der Teil (422b) nicht verboten und wird (teilweise) auch kontroliert? Oder hat sich die Aufregung um diesen Teil des Weges gelegt?

Sagen wir's so der fällt halt unter die berühmte Trentiner Wegregelung... und wurde in der Vergangenheit immer wieder mal kontrolliert, insbesondere wenn hier viel los ist (Bikefestival, Christi Himmelfahrt, etc.)
 
Zurück
Oben Unten