"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Die Wahl der Reifen wundert mich. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hand Dampf mehr Traktion hat und nach vorne sollte. Kannst du etwas zu beiden Reifen im Vergleich schreiben?

Im Trockenen machen mir beide Reifen viel Spaß. Kein Vergleich z. B. zum Nobby. Aber interessant wirds:
1. Auf losem, steilen Untergrund, vor allem bei engen Kehren: Da hat das Vorderrad sowieso mehr Grip wegen der Gewichtsverlagerung, so dass der hier etwas bessere Grip des Hans hinten gut zu gebrauchen ist.
2. Bei Nässe und Schlamm: Der Ardent setzt sich schneller zu und dann wirds rutschig. Und das ist vorne unbequem...

Deshalb bin ich tatsächlich am Überlegen, die Reifen zu tauschen. Zumal bei Punkt 1 wiederum das Hinterrad eh' kaum am Boden ist... :D
Aber am besten ist der Hans sowieso auf beiden Rädern. Abgesehen vom Gewicht (890 g) und dem klebstoffartigen Verhalten auf Asphalt.
Ich denke wenn der Ardent runter ist wird er durch einen zweiten Hans Dampf ersetzt.

Gruß,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du jemals dran denken solltest das toad ersetzen zu wollen, Denk an mich ;)

Iw hab ich dann das gefühl, dass du nicht der einzige bist der interesse an der kröte hätte:lol:.

Aber das schmuckstück wird denke ich ned so schnell wieder verkauft...oder doch???

Ja don, da hab ich schon öfters dran gedacht. TI von gasventinove wär mal was...muss dann aber sicher 29er sein:D

Da bräuchte ich aber ein wirklich sehrgutes angebot für das toad...

7032962317_6dd451b027_c.jpg

irgendwie geil

Ich träume gerade von einem Alltagsbike. ^^^Da ist es.

Mir gehts zwar genauso (mit dem Träumen von einem neuen Alltagsradl) - aber damit kann ich gar nix anfangen. Obwohl mir gebogene Rohre gefallen :D geht mir das am Sattelrohr zu wirr durcheinander. Und die Gabel find ich hässlich...

Da kann ich mit dem Monkey mehr anfangen...

Gruß
Roman

schick!
taugt die lenker-hebel kombi?

an den moustache finde ich das immer ergonomisch üngünstig, aber hier mit nem bisschen mehr drop?

... taugt die lenker-hebel kombi?

an den moustache finde ich das immer ergonomisch üngünstig, aber hier mit nem bisschen mehr drop?
ist nicht mein rad. hatte aber auch den midge mit den hebeln montiert.
ist fummelig die richtige position zu finden. fiel mir beim woodchipper deutlich leichter.

das veloheld gefällt mich auch.

Nach 2 Ausfahrten war der Rahmen gebrochen und die 11er Alfine benötigte einen Komplettaustausch des Innenlebens. Ich hoffe dieser Aufbau steht unter einem besseren Stern:D

large_P1020940.JPG

Ampel

Servus

Wie bzw. wo wird der Rahmen geöffnet für den Riemen? Was war denn mit der 11er Alfine, hattest du kürzer als "empfohlen" übersetzt oder ist sie einfach so gestorben?

Wenn du noch ein paar Infos und Bilder zum Rahmen hättest, wäre schön.
Wünsch dir viel Spaß damit :daumen:

Gruß
Roman

und du hast immer noch vertrauen in den rahmen???

hmmm...hoffe der hält nun einige ausfahrten mehr:lol:

Servus

Wie bzw. wo wird der Rahmen geöffnet für den Riemen? Was war denn mit der 11er Alfine, hattest du kürzer als "empfohlen" übersetzt oder ist sie einfach so gestorben?

Wenn du noch ein paar Infos und Bilder zum Rahmen hättest, wäre schön.
Wünsch dir viel Spaß damit :daumen:

Gruß
Roman

Die Alfine krachte beim Wiegetritt im 8Gang und danach rutschte sie immer wieder durch. Im Rahmen der Reklamation wurde dann das ganze Innenleben ausgetauscht. Die Übersetzung war wie empfohlen und Killerbeine habe ich auch nicht - war wohl ein Montagsmodell.

Der Rahmen wird unten an der Sattelstrebe geöffnet und der Riemen wird dann eingefädelt.

Der Rahmen ist von Van Dessel ein heisst WTF. Zum Aufbau hatte ich hier auch mal einen Threat geschrieben.

Ampel

Hi

Merci, den Thread von deinem WTF hab ich verfolgt :), hatte nur vergessen, dass der schon für Gates vorbereitet ist.

Hoffe, dass du jetzt mehr und länger Freude dran hast, auch wenn es mir in grün besser gefallen hat :D

Gruß
Roman

Danke!

Über die farbe der cannonball bin ich nich glücklich (aber war dafür n guter Kauf)
noch milch in dei Reifen, Satten 2cm runter und bei der Madeast kann er zweigen, was in ihm steckt...

Zurück