Äh ja ne, Gates Carbon braucht erstmal ne Führung wegen der Kettenlängung und eine MTB Freigabe vom Hersteller.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn nicht alle standards in wechsel-dropouts, dann vllt die dropouts als open source files zum editieren, selbst nachbauen (mit eigener geo und standard) und sharen (neudeutsch für teilen)...
Mir gefällts. auch wenn rein vom Gefühl die "horst link" Lager größer seien dürften.
ist das 180 oder 203 PM?
ich sag mal: kein Thema!
hab das zwar nicht abgesprochen, aber die Ausfallenden stelle ich am Ende gerne als Parasolid oder sogar als native Datei zur Verfügung... dann sich wirklich jeder CADler sein "Traumdropout" bauen.

Werden es nun Kugellager oder Gleitlager?
Dann baut man halt irgendwo ne Spannrolle für den Riemen an. Da wird sich schon was finden.
 Ist mir grade eingefallen beim Angucken der CADs. Könnte man nicht als "Marken-/Erkennungszeichen" alle vom Forum designten oder entworfenen Anbauteile in einer vom Kunden wählbaren Farbe machen und diese coole Rakete einlasern?
 Ist mir grade eingefallen beim Angucken der CADs. Könnte man nicht als "Marken-/Erkennungszeichen" alle vom Forum designten oder entworfenen Anbauteile in einer vom Kunden wählbaren Farbe machen und diese coole Rakete einlasern?
Ich werde es wohl nicht brauchen, aber das wäre ein Angebot...
Muss man nur jemand finden der das kalt schmieden kann
wie darf ich mir die oberen Streben eigentlich im Querschnitt vorstellen?
Dann baut man halt irgendwo ne Spannrolle für den Riemen an. Da wird sich schon was finden.
 ), und der Verschleiß bei groben Bedingungen wie Matsch und Sand ist nicht ohne, deswegen gibts auch kaum MTB damit.
), und der Verschleiß bei groben Bedingungen wie Matsch und Sand ist nicht ohne, deswegen gibts auch kaum MTB damit.

was zum guggn:
Bild
...das ist jetzt mit X-12... bittebittebitte stimmt später nitt für was anderes ab, das war sauviel Arbeit und dann muss ich noch mal ran

@ Stefan: Bitte PM160mm verwenden. Ähnlich wie beim Steuerrohr, auch hier kann jeder problemlos jedes Maß verbauen, wenn das Grundmaß stimmt.
160mm Scheibe reicht hinten locker bei bremstechnisch geübten Fahrern und Leichtgewichten.
hei,
bin heute auf das kommende Endurobike von Merida gestoßen! Und es hat erstaunlich viele ähnlichkeiten mit dem IBC-Bike.
Schaut's euch mal an!
http://www.endurotribe.com/wp-content/uploads/2012/02/merida-onesixty.jpg