Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Meinem X1 hab ich auch eine 160er Gabel verpasst (Lyrik RC2L Dual Position Air). Etwas besseres konnte ich gar nicht machen, Geometrie und Fahrverhalten sind seit dem perfekt. Den geänderten Sitzwinkel hab ich durch das nach vorne schieben des Sattels ausgeglichen (8-9mm). Die 20mm mehr an Bauhöhe bei der Gabel, zeigen so keinen Einfluss mehr auf Klettertauglichkeit des Bikes.
Die neue Gabel hat zwar eine Absenkung, benötigt wird diese aber keinesfalls.
 
Float hab ich mir auch schon überlegt, ca. 200g nur schwerer die 34er...
Allerdings sind 1100€ auch ne Ansage.
Braucht ihr die Absenkung wirklich nie?? Ich lass meine Talas gern mal bei langen Bergfahrten ab um mehr Druck aufs Vorderrad zu bringen... Hab ein 2010er Modell und bisher keine Probleme gehabt.

Hi, also ich werde es immer wieder nutzen!!! Das war an meiner z1 so und bei der fox find ichs sogar angenehm dass sie nicht verhärtet! :)
 
das glaube ich dir nur mit fotobeweis!;):winken:

oder ist dein hirsch sooo scheu, das er sich uns nicht zeigen will?:p

Foto kommt noch muss mir nur erstmal ne Kamera oder nen Handy leihen dafür, ich bin Oldscool und hab nur nen 35 Euro Handy :lol:

Jetzt muss ich mir aber erstmal die Bremse zur Brust nehmen, denn seit dem Ausritt mit meinem Bruder spinnt die Bremse irgendwie.
Wenn die jetzt schon Kaputt ist dreh ich durch.
 
Hier mal die ersten Beweise, aber mim 35 Euro Handy gemacht.

SP_A0009.jpg

SP_A0010.jpg
 

Anhänge

  • SP_A0009.jpg
    SP_A0009.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 94
  • SP_A0010.jpg
    SP_A0010.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 58
Schick, Schick :) Woher haste das denn noch bekommen? Von 2011 o.12 ist ja nicht.

Der Rahmen ist von 2009 und das Bike ist nen Eigenbau der Anfang 2010 stattgefunden hat.
Habs bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, Angerufen, gestern hingefahren (ca. ne 3/4 Stunde von mir entfernt) und mitgenommen.
War zwar scheinbar bissl Teuer und hat auch 2 kleine Lackschäden aber ich bereue bis jetzt absolut nix (nur die Bremse spinnt bischen, seit gestern Abend).

P.S.Was ich garnicht wusste ist das Rotwild genau da ist wo ich das Bike geholt habe, hat mir dann der Verkäufer gesagt, der noch 3 selbstgebaute Rowild´s hat und in gutem Kontakt steht mit denen.
 
@RockyRider

Hab mir mal den CTD von Fox mal angesehen. Bin etwas beeindruckt was die Werbung hier so anpreist. Wie ist denn Deine Meinung dazu? Du hast mir ja das Adaptive kurz erklärt, und würde jetzt gerne auch mal die Meinung zu Kashima und den neuen Dämpfer diskutieren.
 
Hab gleich mal ne Frage, hab nämlich nix gefunen weder hier noch auf der HP von Rotwild.

Weis jemand die genauen Bezeichnungen der Farben oder weis jemand wo ich diese herbekomme ?

Würde nämlich gerne die 2 Macken entfernen.
 
Die Fucushima- Beschichtung merkt man.
Aber nicht so, dass man sich draufsetzt uns sagt: "Ahhhhhh"

Die Beschichtung führt in der Tat zu weniger Reibung.

In der Summe mit den vielen Dichtungen führt das zu "weniger Verkleben" im Totpunkt.
Soll heißen, dass der Kolben zwischen Ein- und Ausfedern (also im Richtungswechsel) mal kurz "stehen bleibt", und dann weniger Losbrechmoment hat.
Dadurch kann er schneller arbeiten.

Ich spüre das besonders deutlich, wenn das Hinterrad stehend durch Bremswellen geht.
Dann folgt es dem Gelände mit Beschichtung einfach besser.

Natürlich wird man es auch woanders merken, aber das E1 ist eh schon so soft, da müsste ich mir jetzt was aus den Fingern saugen.
Außerdem habe ich bisher erst 2 Testfahrten hinter mir.

Des Weiteren sollte man bedenken, dass die beschichtung härter und haltbarer sein soll, als die Standardausführung.

Daher wird sie sich auch deutlich langsamer einfahren!
(Habe ich bei meiner Gabel auch festgestellt)
Daher kann es sein, dass man beim Austausch eines eingefahrenen Standarddämpfers gegen einen neuen Fucushimadämpfer etwas enttäuscht ist.

Ich denke, es ist schön die beschichtung haben, man muss sie aber nicht für teueres Geld erwerben.
Bei einer Talasgabel sieht das schon anders aus.
 
Der Rahmen ist von 2009 und das Bike ist nen Eigenbau der Anfang 2010 stattgefunden hat.
Habs bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, Angerufen, gestern hingefahren (ca. ne 3/4 Stunde von mir entfernt) und mitgenommen.
War zwar scheinbar bissl Teuer und hat auch 2 kleine Lackschäden aber ich bereue bis jetzt absolut nix (nur die Bremse spinnt bischen, seit gestern Abend).

P.S.Was ich garnicht wusste ist das Rotwild genau da ist wo ich das Bike geholt habe, hat mir dann der Verkäufer gesagt, der noch 3 selbstgebaute Rowild´s hat und in gutem Kontakt steht mit denen.

2009er C1 fahre ich auch, nach einigen kosmetische Korrekturen (Laufräder, Sattel, Schaltung), bin ich sehr zufrieden. Es gibt auch einen eigenen Thread.
 
2009er C1 fahre ich auch, nach einigen kosmetische Korrekturen (Laufräder, Sattel, Schaltung), bin ich sehr zufrieden. Es gibt auch einen eigenen Thread.

Schöheitskorrekturen kommen auch noch (das blau an der Fox nervt ^^), aber manches ist auch schon echt schick gemacht, wie die Speichennippel in Rot :p

Aber als erstes müssen jetzt mal neue Pedale her und chicco muss sich einkleiden :lol:

Den Thread hab ich gestern Abend entdeckt, bin aber noch nicht fertig mim durchlesen.
 
Moing,

da es grad ums C1 geht will ich mein auch mal updaten, ist immer noch das 2009er C1 da mir das am besten gefiel, wurde 2010 aufgebaut mit dem 2010er Fahrwerk und damals unsäglichen Parts aber komplett Shimano XT Ausstattung.

Original ist eigtl nur noch die Schaltung, Sattelklemme und Gabel, der Rest ist alles neu.

Heuer kamen ZTR Alpine mit Sapim CX Messerspeichen und DT Swiss 240s Naben drauf.
KMC Kette und Sram Kassette mit roten Spider und XT Kurbel neu wegen Verschleiss dazu rote Kettenblattschrauben von Tune, aufs Schaltwerk rot eloxierte Schaltröllchen von KNC oder wie die heissen.
Ritchey WCS Sattelstütze und Lenker in Wet White, der dazugehörige Vorbau ist bestellt.
Bremse kam eine Formula R1 drauf in weiss dazu Hope Bremsscheiben floating mit roter Aufnahme, vorne wurde Hope gegen Formula getauscht da der CenterLock Adapter nicht mehr passte.
Sattel von SQ Lab der 611 Active.
Reifen Conti RaceKing 2.2
Pedale Shimano XTR (die sind mal geil)

Ja das war's so weit ;)
Bild von der letzten längeren Ausfahrt an der Isar entlang

Gewicht wäre mal spannend mit dem neuen Laufradsatz und den ganzen Ritchey Parts, ich hoffe ich kann es mal demnächst wiegen. Im fast Original Zustand hatte es 12,8Kg und das war mit DT Swiss X1900 und der neue hat gewogen mit Stecksachsen 1490gr. Hoffe irgendwann auf 11,9Kg zu kommen ;)

img0173mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gleich mal ne Frage, hab nämlich nix gefunen weder hier noch auf der HP von Rotwild.

Weis jemand die genauen Bezeichnungen der Farben oder weis jemand wo ich diese herbekomme ?

Würde nämlich gerne die 2 Macken entfernen.

Einfach mal bei ADP anrufen und fragen:

ADP ENGINEERING GMBH
Am Bauhof 5
64807 Dieburg

Fon: +49 (60 71) 9 215 5-0
 
Habe mir den Lackstift zum weißen E1 schicken lassen.
€13!!!
Aber ich kann nur sagen lass die Finger weg.
Auch der zweite (ausgetauschte) Stift braucht noch 2-3 Tage bis
der Lack halbwegs hart ist. Irgendwas stimmt da nicht.
ADP hat das Problem aber nicht im Griff, sonst hätten sie mir
nicht nach Reklamation nochmal den gleichen Schiet geschickt.

Kauf die lieber nen Lackstift im Autozubehör,
die taugen mehr.

Ride on
Chris
 
Moing,

da es grad ums C1 geht will ich mein auch mal updaten, ist immer noch das 2009er C1 da mir das am besten gefiel, wurde 2010 aufgebaut mit dem 2010er Fahrwerk und damals unsäglichen Parts aber komplett Shimano XT Ausstattung.

Original ist eigtl nur noch die Schaltung, Sattelklemme und Gabel, der Rest ist alles neu.

Heuer kamen ZTR Alpine mit Sapim CX Messerspeichen und DT Swiss 240s Naben drauf.
KMC Kette und Sram Kassette mit roten Spider und XT Kurbel neu wegen Verschleiss dazu rote Kettenblattschrauben von Tune, aufs Schaltwerk rot eloxierte Schaltröllchen von KNC oder wie die heissen.
Ritchey WCS Sattelstütze und Lenker in Wet White, der dazugehörige Vorbau ist bestellt.
Bremse kam eine Formula R1 drauf in weiss dazu Hope Bremsscheiben floating mit roter Aufnahme, vorne wurde Hope gegen Formula getauscht da der CenterLock Adapter nicht mehr passte.
Sattel von SQ Lab der 611 Active.
Reifen Conti RaceKing 2.2
Pedale Shimano XTR (die sind mal geil)

Ja das war's so weit ;)
Bild von der letzten längeren Ausfahrt an der Isar entlang

Gewicht wäre mal spannend mit dem neuen Laufradsatz und den ganzen Ritchey Parts, ich hoffe ich kann es mal demnächst wiegen. Im fast Original Zustand hatte es 12,8Kg und das war mit DT Swiss X1900 und der neue hat gewogen mit Stecksachsen 1490gr. Hoffe irgendwann auf 11,9Kg zu kommen ;)


Hallo Martin

Sieht gut aus !

Was kannst über den Sqlab 611 active berichten ?

Gruß
Thomas
 
Saubequem!
Ich hatte schon so viele Sättel, Selle Italia Gel Flow, Specialized BG (irgendeinen alten wo man schon messen musste) dann den Fizik der auf dem Rotwild montiert war, irgendwelche 50€ Selle Italias usw

Und bis dato kann ich sagen ist der SQLab der beste den ich unterm Hintern hatte.
Der Selle Italia Gel Flow kam nah dran aber den gibts wohl nicht mehr bzw wurde abgelöst und ich weiss nicht mehr durch welchen, der hielt auch am allerlängste.
Der Specialized war der hammer, nach 1 Saison war der Müll.

Fizik und Konsorten taugt mir garnicht.
 
Zurück
Oben Unten