Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Was meint ihr bezüglich der Reifenwahl? Eher was Richtung 700-800g Enduroreifen oder sollte man sicherheitshalber DH Reifen nehmen?

Fullface aufm Kopf und XC Helm am Rucksack bei den Abfahrten sollte erlaubt sein?

Ich muss hier mal ein dickes Lob an die Mad East Enduro loswerden. Ich habe selten ein so gut organisiertes Rennen erlebt. Und die Strecke ist super!
Wer von euch war da? Gibts schon Fotos?

Das war wirklich eine absolut super Veranstaltung gestern in Geising! Ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder am Start sein. Danke für das top organisierte Event! ;)

So die Trailtrophy in Latsch ist vorbei und es war wohl eines der besten Wochenenden, die ich bisher auf dem Bike hatte - gute Stimmung, perfektes Wetter, super Trails und reibungslose Orga.

Der Ablauf in etwa: Wir sind am Freitag ab 17h gleich 3 Wertungsprüfungen gefahren, davon die ersten zwei im Hellen und die letzte als Nightride. Bereits bei der ersten Strecke konnte man richtig die Kuh fliegen lassen. Auch die zweite Strecke (die man erst antreten durfte, nachdem man eine Gagafrage beantwortet hatte) und der Nighttrail waren flowig aber auch konditionell anspruchsvoll. D+/- so 600hm alles auf dem Rad.

Am Samstag gabs gleich nach dem Frühstück etwas über 1300hm am Stück hochzutreten (relativ gleichmäßig), danach folgte eine 5min wellige Wertungsprüfung über Forstwege für die Tretmonster. Danach ausruhen und Mittagessen auf der Alm und dann ging es wieder bergab, zwischendrin zwei richtig knackige Wertungsprüfungen a 3 und 4min durch ein ausgetrocknetes Bachbett und zum Schluss über flowige Trails. Dazwischen und danach locker cruisen und Spaß haben bis runter ins Tal.

Am Sonntag dann gottseidank mit der Gondel/Shuttle hoch und auf 1200hm D- nochmal 2 Wertungsprüfungen a 2-3min, einmal technisch und steil, einmal flowig und flacher.

Richtig genial war, dass man durch die Einteilung der Fahrer am Start nie lange für eine Wertungsprüfung anstehen musste. Ich bin immer warm in die WP gefahren, kein Vergleich zu den 15min+ Wartezeiten bei franz. Enduros. Das zentrale Festivalgelände und gute Verpflegung rundeten das Ganze perfekt ab - nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei :daumen:

Tom! Platz 15!!!! Alter Falter!
Und Vincenco Platz 40!
Hast Du Jo "heil" zurück gebracht? Jo, wie ist die Lage???

Danke euch allen für´s dabei sein! Hat wieder irre Spaß gemacht!

Edith sagt: Das Garmin zeigt ca. 11700 Tiefenmeter inkl. Vorbereitung und allem pipapo.... :D

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Joa, bin ich sehr happy...vor einem Jahr, als meine MTB-"Karriere" begann, hätt ich noch überall runter geschoben...wenn überhaupt:lol:
Respekt an Stiftsquelle, der robbt sich immer weiter nach vorne:o Platz 24!!!

Und an Euch alle von der Orga: Super Leistung und dabei total entspannt:daumen: In diesem Zusammenhang: Was liegt in der Mitte von Toronto? Ich wusste es nicht und durfte erstmal nicht starten:p

@Stefan: Joa, bin ich sehr happy...vor einem Jahr, als meine MTB-"Karriere" begann, hätt ich noch überall runter geschoben...wenn überhaupt:lol:
Respekt an Stiftsquelle, der robbt sich immer weiter nach vorne:o Platz 24!!!

Und an Euch alle von der Orga: Super Leistung und dabei total entspannt:daumen: In diesem Zusammenhang: Was liegt in der Mitte von Toronto? Ich wusste es nicht und durfte erstmal nicht starten:p

Danke euch allen!!! In der Mitte von Toronto liegt natürlich das "O"! :D

Joaaa, der Jannik ist sackschnell, noch scheller war Rigo, nur hatte der auf der ersten Stage einen Plattfuss!

Hoffe in Lenzerheide haben wir mindestens genauso viel Spaß und gutes Wetter! Die Trails dort werden sicher auch wieder megageil! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder der Trailtrophy in Latsch sind auf www.trailtrophy.de und auf facebook zu sehen!
Anke Schwarzer sichtet gerade ebenfalls fleissig ihre Bilder. Da ist noch einiges zu erwarten!
Vor allem könnt ihr Ankes Bilder in diesem Jahr sogar erwerben! :daumen:

So hab mich heute für das SuperEnduro am 14/15.July in Madesimo angemeldet. Noch jemand am Start?

Das kann ich weder meinem Chef, noch meiner Regierung verkaufen! :(
Lenzerheide muss genügen!

Makke, mein Büro ertrag ich schon und hab hier auch meinen Spaß!
Aber Berge, Trails, Sonne, Pizza, Wein und Pool wäre auch ne nette Alternative.

Tick, Trick und Peter.... wären sicher auch mit dabei! :D

Berge und Trails würden mir übrigens schon reichen. Gerne auch nur im Zelt und mit Dosenfraß, dafür raus hier...

So hab mich heute für das SuperEnduro am 14/15.July in Madesimo angemeldet. Noch jemand am Start?

Da würde ich echt gerne auch hin, aber das krieg ich beruflich nicht hin. (Im Gegensatz zu Stefan hab ich jetzt ja Kredit bei der Regierung :D)

Makke, mein Büro ertrag ich schon und hab hier auch meinen Spaß!
Aber Berge, Trails, Sonne, Pizza, Wein und Pool wäre auch ne nette Alternative.
:D

So, wir sind auch wieder heil heim angekommen.
Montag waren die Trails unterhalb von ST. Martin ja wieder für uns sterbliche frei.
Das haben wir schamlos ausgenutzt und den Altersschnitt auch hier extrem in die Höhe getrieben. >65!!.

Einfach genial die Gegend:daumen:

CU Gruß Michael

hi, hast du erfahrung mit dem super enduro rennen??? 14/15 kann ich leider nicht, jedoch könnte ich möglicherweiße am ende des monats in Sauze d’Oulx. kannst du mir so bisschen was über ablauf, länge der strecke und auch das anmeldsystem sagen???

gruß
max

hi, hast du erfahrung mit dem super enduro rennen??? 14/15 kann ich leider nicht, jedoch könnte ich möglicherweiße am ende des monats in Sauze d’Oulx. kannst du mir so bisschen was über ablauf, länge der strecke und auch das anmeldsystem sagen???

gruß
max

Bisher habe ich keine Erfahrung, ausser das die Anmeldung über die Seite und mit PayPal relativ Problemlos ging.
Ich kann dann einen kurzen Bericht schreiben. Bin übrigens mit Platz 1 (Urs) und 2 (Thomas) der Trailtrophy am SuperEnduro unterwegs, d.h. ich kann hoffentlich ein bisschen Erfahrung sammeln. ;)

Berge und Trails würden mir übrigens schon reichen. Gerne auch nur im Zelt und mit Dosenfraß, dafür raus hier...

Da würde ich echt gerne auch hin, aber das krieg ich beruflich nicht hin. (Im Gegensatz zu Stefan hab ich jetzt ja Kredit bei der Regierung :D)

Der Kredit muss wirklich gross sein! :)

Jan, ich reize dafür meine Kreditkarte bei der Regierung aus... :D

Geht´s Danni besser?

Jungs, macht euch bereit! Ich hab die ersten Rennbilder von Anke Schwarzer gesehen! :D
Und unsere eigenen Bilder aus der Vorbereitung auf die Trailtrophy findet ihr hier

Zurück