DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Hi!

Freut mich zu höen, wird ne große Truppe am Sonntag!

@PFalzwaldgeist - Kann ich für dich mal ausnahmsweise machen. Wobei du ja nur richtung Süden musst... 3 Berge, jede gezackte Linie und fertig ist die Tour. :lol:
Allerdings sinds am Computerbildschirm vielleicht 20 Serpentinen, nicht klicken, fahren! Da ist am Höllenberg zum Beispiel eine Anfahert gemäß Karte 5 Spitzkehren, aber tatsächlich mehr als 30!

Also gefahren bin ich die ja alle schon mehrmals, wollte halt nur mal wissen was so an Daten rauskommt wenn ich alle verbinde. Vieleicht sind es ja auch merh wie 100, hab sie ja noch nicht gezählt. Ich hoffe ihr fährt denn Trail über den Bergkamm vom Höllenberg, der ist nämlich :love:
 
Hallo @ all.

Bin neu im Forum und verfolge Eure Korrespondenz schon seit einiger Zeit. Ich fahre schon einige Jährchen so alles mögliche mit meinem Bergrad aber bisher fast immer alleine.

@ der-tick.de :
Kann ich mich morgen Eurer Gruppe anschließen? Habe bergab schon so meine Erfahrung gemacht (Eure im Forum besagte Schlüsselstelle am Förlenberg komm' ich auch problemlos runter) nur bergauf tu' ich mir ab und an ein wenig schwer (liegt an meinen Pfunden) aber ansonsten gehts ganz gut.

Grüße,

WWF
 
Hallo Zusammen,

aufgrund der Wettervorhersage, muss ich jetzt für morgen die Höllentour absagen. Es sind so einige Stellen dabei die bei Trockenheit schon gefährlich genug sind, bei Nässe aber wirklich nur für sehr gute Fahrer machbar sind.

Ich würde morgen eine Ersatztour anbieten, ab Annweiler Bahnhof, auch 11 Uhr, allerdings dann Förlenberg, Rehberg, etc... mit nicht ganz so vielen und üblen Spitzkehren, dafür einigen Flowtrails.
Eine sinnvolle Einkehr wird schwierig, könnte aber an der Kletterrerhütte gemacht werden.

Ich bin gerade Berghoch auch nicht sooo fit, also WWF, komm einfach mit!:daumen:
 
Uiiie, klar, da mache ich mit ...

... die Waldwegverhältnisse sind momentan wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Habe eben (die letzten zwei Stunden und mit laaanger Pause) die Madenburg besucht. Zeitwilig dachte ich, ich hätte 'nen Platten, so tief bin ich hinten eingesunken, aber zum Glück war's nur der Morast.

Bin auf'm Rückweg dann den Trail gleich rechts hinter der Burg-Außen-Mauer runter.
Da kommt man unten an so'n Dirt-Track von 'n paar Kids. Ist den schon wer von Euch gefahren?
Ich sag ja immer "dabei sein ist alles" aber 2x hats mich schon leicht abgelegt. Die
Kompression im oberen Teil (Hohlweg queren) hat's schon in sich.

Bike putz' ich heute nich' mehr, wird eh' wieder schmutzig.

Bis morgen,

Grüße,

WWF
 
Oh F**k,

das schifft hier wie aus Kübeln.
@ der-tick.de: gibts außer Deinem Plan 'B' auch noch 'nen Plan 'C'.
Weil, wenn das so weiter runtermacht brauch' ich keine Protektoren, sondern Schwimmflügel !!
 
Ok, ich komm'.

Und vielleicht reisst's ja noch auf.
Aber Eiscafé ?
Bei den Temperaturen ?
.... vielleicht ha'm 'se ja auch Glühwein !

Gruß,

WWF
 
Uiiie, klar, da mache ich mit ...

... die Waldwegverhältnisse sind momentan wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Habe eben (die letzten zwei Stunden und mit laaanger Pause) die Madenburg besucht. Zeitwilig dachte ich, ich hätte 'nen Platten, so tief bin ich hinten eingesunken, aber zum Glück war's nur der Morast.

Bin auf'm Rückweg dann den Trail gleich rechts hinter der Burg-Außen-Mauer runter.
Da kommt man unten an so'n Dirt-Track von 'n paar Kids. Ist den schon wer von Euch gefahren?
Ich sag ja immer "dabei sein ist alles" aber 2x hats mich schon leicht abgelegt. Die
Kompression im oberen Teil (Hohlweg queren) hat's schon in sich.

Bike putz' ich heute nich' mehr, wird eh' wieder schmutzig.

Bis morgen,

Grüße,

WWF

Ja, die Mdenburg sind wir gestern auch hoch gefahren und es war echt sehr naß. Aber zum Glück gibts ja Wasser!:D Ich hoffe natürlich trotzdem auf besseres Wetter, da die Wege derzeit eher herbstlich aussehen.
 
So, dann Danke noch mal an Claus. Waren zwar - wie ja schon angekündigt - keine 100 Spitzkehren. Aber einige nette Flecken, Trails und Spitzkehren gab's ja trotzdem :)

Gruß, Tom
 
Ich danke auch allen die da waren! Ihr wart eine super Truppe, hat Spaß mit euch gemacht! :daumen:

Jepp, Danke für die nette Tour! Gerne wieder
xyxthumbs.gif
..vielleicht ja auch bei uns in der Ecke..
 
So, dann Danke noch mal an Claus. Waren zwar - wie ja schon angekündigt - keine 100 Spitzkehren. Aber einige nette Flecken, Trails und Spitzkehren gab's ja trotzdem :)

ja, da hänge ich mich auch dran, danke claus. schöne spassige runde und am ende die special show nach dem eis essen :hüpf: :hüpf: ,
aber hauptsache trocken geblieben:anbet:
ich gebs ja zu, war zu feige dafür......................
 
dann darf ich hier ja wohl nicht fehlen...danke an claus war ne sehr schöne runde und die pannenhilfe am schluss war auch sehr nett :D.
 
Hallo Zusammen,

nun steht die Tour fürs nächste Wochenende fest:

Sonntag 29.07.2012 10 Uhr - Neustadt Hauptbahnhof

Die Tour geht am Sonntag, den 29.7.2012 um 10h vom Treffpunkt auf dem Neustädter Bahnhofsvorplatz zum "höchsten Berg der Pfalz".
Wir fahren über Forstwege und ein paar Trails am Kloster und Hambacher Schloß vorbei zur Kalmit. Von da aus über Totenkopfhütte und Hellerhaus eine Trailabfahrt Richtung Lambrecht. Von Fuß der Abfahrt geht es je nach Gruppe per Bahn oder MTB retour nach Neustadt.
Es wird eine Genusstour mit mehreren Einkehrmöglichkeiten und einen Trailansteil von ca. 30 %.

Tourlänge zwischen ca. 40 bis 50 km
Höhenmeter zwischen ca. 800 bis 1100 hm je nach Gruppe
Tourguide: Norman

Es gelten die Trailrules und Teilnahmehinweise. Denkt an genug zu Essen und Trinken, Ersatzschlauch, Einkehrgeld...

Ich bin ziemlich sicher auch mit von der Partie... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten