CC-Talk E-T-W-R!

Ja das Univega ist klasse!
Wenn man Reifen mit weißer Schrift bekommt umso besser ;)

Ich hab ja im Moment genug Zeit meinem zweiten Hobby Fotografie nachzugehen.

Das Auto eines Freundes:

large_IMG_3496_1_k_kennz.jpg

Was meint ihr?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ich war gerade mal auf dem Hof und habe das neue Spielzeug mitgenommen.;)

"Understatement ist anders" hat gestern ein Freund zu dem Rad gesagt.:D

large_DSC05377.JPG

large_DSC05376.JPG

large_DSC05380.JPG

Die Kurbel gefällt mir recht gut, weil sie nicht nur langweilig matt ist wie die alte sondern auch Glanzstellen hat
large_DSC05381.JPG

perfekt durchgestyled ;) Kann mir jemand erklären was es mit dem Höhenprofil auf der Unterseite des Tundra auf sich hat?
large_DSC05382.JPG

Danke, das Bild gestern war von meiner Freundin mit dem Handy gemacht. Direkt vorm Laden. dafür fand ich es recht gut.;)

Ja das Univega ist klasse!
Wenn man Reifen mit weißer Schrift bekommt umso besser ;)

Ich hab ja im Moment genug Zeit meinem zweiten Hobby Fotografie nachzugehen.

Das Auto eines Freundes:

large_IMG_3496_1_k_kennz.jpg

Was meint ihr?

Also wenn´s ein TSI ist => Steuerkettenlängung, gerissene Kolben und Turboschaden

Wenn´s ein TFSI ist => Steuerkettenlängung mit Folgen -> Ventile küssen die Kolben!! Schubumluftventil wird evtl. kommen...

:cool:

Achso, das Foto an sich gefällt! :daumen:

Also wenn´s ein TSI ist => Steuerkettenlängung, gerissene Kolben und Turboschaden

Wenn´s ein TFSI ist => Steuerkettenlängung mit Folgen -> Ventile küssen die Kolben!! Schubumluftventil wird evtl. kommen...

Und wenn's ein Fahrrad wäre, dann würde es diese Probleme garnicht geben ;).

Moin Marco.

Und wenn's ein Fahrrad wäre, dann würde es diese Probleme garnicht geben ;).

Moin Marco.

Moin, du langer Lulatsch... :p

E N D L I C H gab´s mal ein paar Pics von dir...
Da weiß man(n) mit wem man(n) schreibt.

Bin ja schon etwas neidisch auf die schönen Tag beim Doctore. Wie lief das 29er RM? War ja Neuland für dich, oder?

Ist definitiv ein TSI; TFSI gabs meines Wissens bei VW nur bis 08, Probleme machen da auch nur die AXX Motoren, beim BWA (wie meiner hat) gibt's das Steuerkettenproblem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, du langer Lulatsch... :p

E N D L I C H gab´s mal ein paar Pics von dir...
Da weiß man(n) mit wem man(n) schreibt.

Bin ja schon etwas neidisch auf die schönen Tag beim Doctore. Wie lief das 29er RM? War ja Neuland für dich, oder?

:D Bin ca. 3 cm größer als der doc. Ja Sorry das ein Bild von mir so spät kam. Es war sehr genial dort und es ist empfehlenswert da einen Bikeurlaub zu machen, der doc und sein Mausi sind echt coole Typen und der doc ein echt guter Guide.

Ja das war mein erstes 29er was ich gefahren bin. Erst war es ein bischen gewöhnungsbedürftig als ich die Probefahrt gemacht hatte, es kam mir so schwammig vor, bin es straffer gewohnt. mit gelockter Gabel bergauf geht es durch die großen Räder gut nach vorne. und bergab auf flowigen Schotterpisten macht das ding richtig Spaß, es fühlt sich auch auf verblockten Trails wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich extra schlau gemacht bevor ich meinen 5er GTI gekauft hab, ist BJ 2007 mit BWA Motorkennbuchstabe, soll nach Angabe von "meinem" Meister hier die Probleme nicht mehr haben???

Willst Du das Urteil von unserem Serviceprofi Marco infrage stellen?:teufel:

Moin Ihr zwei!;)

Du Scherzkeks.. ;)
Habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefr....! ;)

Kann ja nix, oder fast nix, für den größten Fehler meines Lebens....

Hätte damals schon auf deine Worte hören sollen, Jens.. :lol:

@Daniel
Habe gerade vor meinem Urlaub einen 6er GTI mit Motorschaden durch Spanner der Kette gehabt.
Deshalb bin ich auf das Bild angesprungen.

Btw, schimpfe mich auch Meister... (klingt toller wie´s is´) und VST-Mitarbeiter. :rolleyes:
Hätte Bäcker werden sollen - da hätte ich den verbockten Mist wenigstens wegessen können.. :lol:

Habe jetzt die Stütze gegen eine Thomson getauscht und den blöden Plastikring hinter der Kassette entfernt. Die Kurbelschraube hab ich gegen eine blaue aus Alu getauscht.

Jetzt sind die ersten 113 Gramm schon gefallen.;)

Die Ganganzeigen kann man bei den neuen XT Triggern leider nicht mehr entfernen. Da gibts keine Kappe mehr die die Technik verdeckt. Das wären dann auch schon 14 g gewesen.:(

Das "Univega" ist einfach toll :)

Tape drüber und gut is. das geht supi und hält auch den schmutz ab. Oder hebel von 2010 nehmen...

Aber hier auf Teneriffa ists wenigstens schön. Wer braucht da schon Gepäck? ;)

Werde es mal mit Tape probieren. Hatte ich auch dran gedacht aber es ist da so uneben.:(

Zurück