deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
dieses ist eine freundliche ansage: offen ist der trail so wieso nur bei gutem wetter, ich weiß nicht warum ihr bei regen und matsch den trail zerfahren wollt,...vielleicht liegt es daran das ihr ihn auch nicht pflegen müßt, also fahrt bitte überall nur nicht bei scheißwetter auf den vereinsstrecken.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa steffen hat gerade angerufen, er wird aber bestimmt noch einen bericht schreiben, lieber vorstand, ihr seit helden, danke für den ganzen papierkram, und eure ausdauer.


guido bitte halblang !!!

die bauten können so bleiben,
der rest muss aber noch umgebaut werden .
der trail ist daher noch nicht offiziell und daher auch noch nicht zur befahrung freigegeben !!!
 
So, leute , tut mir leid, das ich mich erst so spät melde, aber ich musste Geld verdienen.

Die Begehung des umgebauten Teils mit NLF und Region ist gut gelaufen.
der Umbau ist OK so und hat Zustimmung gefunden. Sogar Mointe Guide (oder auch das Panzergrab genannt) ist noch im grünen Bereich wenn auch nur knapp.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die Herr Nüsser noch angemahnt hat die noch geändert werden müssen, Das betrifft 2-3 Stellen an Bäumen, damit die keinen Schaden nehmen.
Wir können jetzt in dem Stil so den Ü30 fertig machen.
Wir müssen allerdings alle Bauwerke mit Bilden und Maßen und Lage auf einer Karte dokumentieren, für das Monitoring (veränderungen werden dann Jährlich verglichen). Das muss jetzt noch nebenbei gemacht werden. Ist aber auch gut und notwendig für die Versicherung.

Der nächste Arbeitseinsatz ist dann für 28.+29. geplant Evel wird sich dazu noch mit details und den Zeiten dazu melden.
wenn viele Leute kommen wie bei den letzten Arbeitseinsätzen, dann geht das richtig schnell von der Hand. Wir werden jetzt zusehen, das wir den Vertrag ASAP unterzeichnet bekommen.
 
Häng mi ungern da rein doch, wahren solche Vorgaben von Beginn an angedacht?
Damit mein i Bemaßung, Bilder, dokumentarische Auflistungen usw., mich deucht,
da wird etwas schriftl. festgehalten, worauf man den Verein später festnageln kann,
mit allen Vor/Nachteilen?!
 
Darf dann später nichts mehr verändert werden, oder wofür muss alles genau festgehalten werden?

Wäre beim Bauen wohl dabei...
 
Alles halb so wild. Die Mitarbeiter der Behörden wollen ja auch bissel Arbeit mit uns haben.
Das ging heute alles so entspannt ab, da braucht man niemanden was Böses unterstellen. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl heute.
Wir haben jetzt Vorgaben wie die Strecke aussehen muß, und damit kann man vernünftig arbeiten.

Ich freu mich schon tierisch auf 2 geile, flowige und schön lange Strecken. Es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns, aber ich glaube es wird sich lohnen!

Dieses Wochenende kann ich nicht, deswegen ist der nächste Basteltag am Samstag den 28.7.
Treffen um 12 an der Schranke Hohenwarte.
 
Das mit der Dokumentation ist nötig da der Deister Landschaftsschutzgebiet ist. Daher brauchen wir für die Trails wg Legalität eine eine Befreiung:

Alle Bauten werden fotografiert, in einen Lageplan eingertragen und die Befreiung von der LSVO beantragt, die wir auch erhalten, wenn die Vorgaben eingehalten werden.
 
Alles halb so wild. Die Mitarbeiter der Behörden wollen ja auch bissel Arbeit mit uns haben.
Das ging heute alles so entspannt ab, da braucht man niemanden was Böses unterstellen. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl heute.
Wir haben jetzt Vorgaben wie die Strecke aussehen muß, und damit kann man vernünftig arbeiten.

Ich freu mich schon tierisch auf 2 geile, flowige und schön lange Strecken. Es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns, aber ich glaube es wird sich lohnen!

Dieses Wochenende kann ich nicht, deswegen ist der nächste Basteltag am Samstag den 28.7.
Treffen um 12 an der Schranke Hohenwarte.

Moin Steffen,

Am 28. werde ich mir auch 1-2 Stunden Freiraum zum Buddeln schaffen können.

Grüße
Jens
 
Hallo Leute,
nach der erfolgreichen Begehung des umgebauten Teils des Ü30 geht es jetzt in dem selben Stil mit dem Rest des Trails weiter.
Treffen aller Helfer am Samstag und Sonntag jeweils um 12:00 Uhr an der Hohen Warte.

Bitte kommt zahlreich und wer hat sollte eine Schubkarre mitbringen.
Viel Hände sind der Arbeit frühes Ende.

Gruß
Schappi
 
Nicht ganz.
Samstag um 12 Uhr an der Schranke.
Sonntag könnte ich erst ab 16 Uhr. Wir können aber am Samstag besprechen, was wir am Sonntag machen.
 
Wir basteln jetzt doch beide Tage. Sonntag macht Guido den Chef. Ich komme dann später dazu.
Also, wer Zeit hat, Samstag und Sonntag um 12 an der Schranke.
 
Samstag kann ich nicht, aber Sonntag bin ich dabei, Ich habe heute mit Herrn Unverdross telefoniert, und noch ein paar Sachen mit ihm besprochen, die ich an euch weitergeben muss.
 
Ich würde der Buddellei gerne mal wieder beiwohnen, damit ich später auch mal wieder fahren darf, leider muss mein Projekt WOMO Crafter bis zum 02. August fertig sein damit wir entspannt in den Urlaub fahren können. Wird also dieses WE wieder nix mit meiner Anwesenheit, leider und schade, denn für solche Aktionen fahre ich immer gerne 100km.

Ich wünsch Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Trailshapen, vertraue da ganz auf Evel und seine Mannen :daumen:
Freue mich schon im Spätsommer endlich mal wieder mit Euch die neuen Trails zu fahren.

Allen die dann auch in Kürze in den Urlaub fahren wünsch ich viel Spaß in den Bergen oder am Strand ;)

Gruss toschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten