Slide

Hi Leute,
kann mir jemand sagen welche Aufnahme das rund um das Tretlager am Slide ED Bj.11 ist?

Vielleicht habe ich mich vermessen, aber meine Werte passen nicht zu ISCG bzw. ISCG 05.

grüße,
Tim

Anzeige

Re: Slide
Ich habe eins in xl.
Würde es dir auch verkaufen weil ich auf das ed umsteigen will :)

ich bin 192 mit sl 93. Das rad passt sehr gut und ist für meinen geschmack sehr wendig. Gesteckt sitzt man auch nicht.

Falls du probe fahren willst und in der gegend vom chiemsee wohnst meld dich.

Hallo,
gibt es hier jemanden der das Slide in XL fährt? Interessiere mich auch sehr für das Rad. Habe eine Schrittlänge von 94 bei einer Größe von 188, was mich leider immer wieder vor Probleme stellt. Mein Specialized Pitch in L war mir auf Dauer zu klein wegen der extremen Sattelüberhöhung, und mein Skeen in XL ist mir irgendwie doch zu sportlich - gestreckt. Will wieder auf ein AM wechseln, aber bin mir nicht sicher, ob es von der Geo passen würde.

Ich fahr bei 193/94 das Slide in XXL, könnte dir mit kürzerem Vorbau auch passen. Fahr unbedingt Probe!

Ich habe eins in xl.
Würde es dir auch verkaufen weil ich auf das ed umsteigen will :)

ich bin 192 mit sl 93. Das rad passt sehr gut und ist für meinen geschmack sehr wendig. Gesteckt sitzt man auch nicht.

Falls du probe fahren willst und in der gegend vom chiemsee wohnst meld dich.

Leider komme ich aus Köln :) Welches Modell hast du denn und was willst du dafür noch haben? Kannst ja auch mal ne pm schicken mit Daten und Preisvorstellung.
Fahrt ihr mit dem Slide auch längere Touren, Alpen usw? Würde gern wissen ob man damit auch mal gut Gas geben kann oder ob es doch relativ träge ist im Vergleich zu nem Touren-MTB.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind längere Touren? Bin letztens 40 km und irgendwas um die 1100 hm gefahren, ging ganz gut. Im September wollen wir nach Saalbach.

Da das slide mein einziges rad ist fahre ich damit alles, egal ob 2000hm tour oder feierabend runde mit 500hm.
Klar ist man damit nicht so schnell unterwegs wie mit einem race hardtail, aber es geht noch einigermassen (hauptsächlich wegen der leichten laufräder).

Lange touren würde ich sagen sehr gut, schnelle feierabend runde mit teer und viel forststrasse gut-befriedigend.

Da das slide mein einziges rad ist fahre ich damit alles, egal ob 2000hm tour oder feierabend runde mit 500hm.
Klar ist man damit nicht so schnell unterwegs wie mit einem race hardtail, aber es geht noch einigermassen (hauptsächlich wegen der leichten laufräder).

Lange touren würde ich sagen sehr gut, schnelle feierabend runde mit teer und viel forststrasse gut-befriedigend.

Was versprichst Du dir denn vom Umstieg auf das ED? Gerade als einziges bike ist das AM doch hervorragend geeignet.

Gruß
Chris

-mehr federweg
-stabilere Laufräder
-flacherer lenkwinkel
-kettenführung
-zweifach vorne

Ich hatte vorher eine xc Feile mit 100/90 federweg, dachte ein umstieg auf ein enduro wäre zu krass. Aber mittlerweile fahre ich eigentlich bergab überwiegend trails, und da wäre mir das stabilere enduro schon lieber... Vor allen weil es mir nicht drauf ankommt wie schnell ich bergauf unterwegs bin (und bei 105kg fahrergewicht spielen ein oder zwei Kilo am Rad keine Rolle) :)

Und ein alpencross geht mit dem Ed und ner zweifach Kurbel auch.

Hallo,
gibt es hier jemanden der das Slide in XL fährt? Interessiere mich auch sehr für das Rad. Habe eine Schrittlänge von 94 bei einer Größe von 188, was mich leider immer wieder vor Probleme stellt. Mein Specialized Pitch in L war mir auf Dauer zu klein wegen der extremen Sattelüberhöhung, und mein Skeen in XL ist mir irgendwie doch zu sportlich - gestreckt. Will wieder auf ein AM wechseln, aber bin mir nicht sicher, ob es von der Geo passen würde.

Fahr bei 1,97 das XL und es ist perfekt (Schrittlänge hab ich gerad nicht, ist aber wohl mind. Deine). War gerade eine Woche im Vinschgau. Tolles Rad - rollt überall drüber (egal wie verblockt) und geht genial berghoch (gestern morgen 1.100 hm auf Asphalt in knapp über 1 Stunde). Nur die LR passen nicht zum Einsatzgebiet - habe auf DT EX 1750 gewechselt - genial!!

Kaufen!!

also das halte ich ja für sehr ambitioniert. weil 600hm/h ist schon recht flott.

Oder rechnest du 550hm bergauf und 550hm bergab?!

Also - habe nochmal nachgeschaut: Es waren doch nur 950 hm in 1:15h - auf bestem Asphalt. Allerdings mit 2,35er Nobby Nic und 2,1 bar bei 89 kg Körpergewicht. Es lieg einfach super - konnte den steilen Anstieg voll auf Zug mit mittlerem Blatt fahren...

Beule in der Felge?
Das passiert doch bei jeder Felge, oder?

Nach dem ersten Besuch in den Alpen, und den entsprechenden Abfahrten ( :lol: )musste ich leider auch dicke Beulen und herbe Kratzer in meine Crossmaxx ST (Slide 9,0 2012) feststellen.
Gibt es Felgen, die Steinschlägen von größeren Steinen (10-15 cm) wiederstehen können?

Grüße :)

Ich hatte auf meinem Fusion Freak Enduro mal die Sun Ringlė Single Track Felgen drauf. Bei denen habe ich keine Dellen reinbekommen. Auch nicht auf einem 7 Tage Singletrail Cross durch die Schweiz und Italien (Go Crazy). :)

Ich bin hinten von EX1750 auf Veltec DH gewechselt. Ja, das Laufrad wiegt fast das doppelte, dafür hat es eine große Maulweite und bis jetzt noch keine Beulen in der Felgenflanke (Kratzer ohne Ende, aber es gibt halt keinen Wunderlack). Und ich fahre inzwischen sehr viel härter als mit dem Ex1750.

Fahr bei 1,97 das XL und es ist perfekt (Schrittlänge hab ich gerad nicht, ist aber wohl mind. Deine). War gerade eine Woche im Vinschgau. Tolles Rad - rollt überall drüber (egal wie verblockt) und geht genial berghoch (gestern morgen 1.100 hm auf Asphalt in knapp über 1 Stunde). Nur die LR passen nicht zum Einsatzgebiet - habe auf DT EX 1750 gewechselt - genial!!

Kaufen!!

Also ich bleib jetzt erstmal beim Skeen und werde wohl in ein bis zwei Jahren zum Slide wechseln :) Das Skeen ist auch ziemlich geil, hab die Geo jetzt an mich angepasst :lol:

Hallo Leute, weiß jemand grad auswendig wie lang der Syntace F109 beim Slide AM9.0 ist? Der Winkel dürfte 17° sein oder?

Noch was: wollte letztens den Lenker höher stellen - sprich einen Spacer am Vorbau montieren - und hab festgestellt, dass der Gabelschaft ganz schön kurz ist :eek:
Habe trotzdem einen mit ca. 4mm montiert, ist aber schon hart an der Grenze - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke

Zurück