[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - (k)eine oberflächliche Entscheidung: Eloxiert, gepulvert, ...?

Wie soll die Oberfläche des Internet Community Bikes behandelt werden?

• Umfrageteilnehmer
    1.059
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Nicolai erinnert mich vom Stil her an so was:

golf-gti-performance-2.jpg

image2105.jpg

Ich persönlich hätte lieber was in diese Richtung:

New_GT_1a_2.jpg

ich bin für schwarz hart coatieren. (dickeses Eloxieren und härter...)

Damit der Krempel so aussieht wie dieser seelenlose Liteville-Krempel, oder was? ;)

Findest Du wirklich, wiiiirklich, dass das hier ein schönes, sexy Finish ist?

pHONes_Liteville_301_1_.JPG

Edit: BOAH, sind die Schrauben in dem Liteville ZUM KOTZEN! Diese silbernen Linsenkopfschrauben in dem kackhässlichen schwarzen Rahmen...

Carver, Hallo, Carver! Nicht so, oder Ästhetica, die Göttin des guten Geschmacks pfählt euch nachts mit unangespitzten Buntstiften!

Damit der Krempel so aussieht wie dieser seelenlose Liteville-Krempel, oder was?
wink.gif

Findest Du wirklich, wiiiirklich, dass das hier ein schönes, sexy Finish ist?
das liteville ist ja auch nur eloxiert .... aber ja finde schlicht auch ok

im Moment ist es ein wenig so :
porsche-918-spyder-concept-2012-13.jpg

das Nicolai ist so:
Porsche-918-Spyder-Martini-540x360.jpg

(für mich ok wenn ich die Aufkleber auch weglassen kann).

Mein traum wäre so:
Roding-Roadster-Genf-2012-BMW-R6-01.jpg

Wat is los? Das Nicolai ist MEILEN von dem Spielzeugauto entfernt!

Das Liteville gehört optisch in die Vorhölle, für mindestens 10^9 Äonen, bevor das Leiden dann richtig losgeht.

Wer nen Clown-Rahmen will, soll ihn sich dann selber lackieren (lassen) :)

Das Liteville ist wirklich hässlich, aber nicht wegen dem schwarzen Rahmen, sondern wegen der hässlichen silbernen Kurbel, der Fox-Gabel und dem hässlichen Umlenkhebel am Oberrohr :D

GT40-Gulf-4.jpg

Das hier wäre ne schöne Farbkombi.

Die Lackierung vom Golf ist doch ok...
Muss doch nicht alles immer und überall langweilig sein.

Ich finde aber auch, dass ne übertriebene und clownige Farbkombi bei nem MTB nicht sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt auch wissen welche Farben bei der Gabel zu haben sind.

Eloxal, und zwar wie bei Nicolai auch, versch. Teile in versch. Farben (aus den vorhandenen/möglichen) wählbar...so viel teurer kann das net sein...außer bei Nicolai
natürlich :D

Wow die retro Pastellfarben an dem Ford? sehen wären auch cool, nen bißchen wie die alten italienischen Rennräder.

Autovergleich?

Da gibts nur ein Auto:

Weineck-Cobra--1990-.jpg

Und die Farbkombi wäre mein absoluter Favorit, wenn der Rahmen nicht einfarbig wird.

Edit: Weineck Cobra. Gabs (gibts?) mit 500 bis... man munkelt 1500 PS. 100 Oktan- Sprit. ^^ *sabber*
Wurde (wird?) in der Nähe von Nicolai Maschinenbau gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich draufsitze soll es sich so anfühlen:
big.jpg

fahren soll es so:
de.jpg

und als Farbe hätte ich gerne das blau:
blau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, die Diskussionen um die Farbgestaltung und das Farbdesign werden spanned ;-)

Dagegen ist der Glaubenskrieg bei den Federelemente purer Kindergarten.

Auf jeden Fall Eloxal!
Was die Oberfläche und die Qualität betrifft, sollte man sich aber schon an Syntace/Liteville orientieren. Es gibt ja ach noch diverse Farben und entsprechende Kombinationen (Umlenkhebel, Ausfallenden, Schrauben) daraus. Schwarz muss es nun wirklich nicht sein.
Bloß kein Eloxal a la Ritchey, wo die Farbe nur durch ansehen schon verblasst. Dann lieber RAW. Wobei mir hier die Version mit Klarpulver drüber fast schon wieder sympatischer wäre. Ich habe schon zu viele von Schweiß und Salz zerfressene Aluteile gesehen und ein Rad braucht ohnehin schon genug Pflege. Da will ich nicht auch noch alle paar Wochen den Rahmen neu wachsen, damit aus RAW nicht RAT-Optik wird.

Hmmm, das blau am Carrera GT gefällt, gibt's das als Pulver? Von der Farbtiefe kommt leider nix an Nasslack mit guter Klarlackschicht leider wenig ran.

Hmmm, das blau am Carrera GT gefällt, gibt's das als Pulver? Von der Farbtiefe kommt leider nix an Nasslack mit guter Klarlackschicht leider wenig ran.

also in dem fall haben die Folie auf Carbon geklebt...

Hab aber schonmal alu gesehen das fast genau so aussieht.
war glasperlen gestrahlt und dann eloxiert. Hatte dann einen matten look. Dreck haftet leider sehr dran und zum putzen ist das mißt, aber der look ist super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück