Bikemarkt Bewertungen verbessert

Ich kann aber auch verstehen, dass die sich nicht noch den zusätzlichen Aufwand aufladen möchten solche Fälle zu entscheiden. Da kann man ja auch nicht einfach sagen, wer mehr Beiträge hat oder länger dabei ist hat Recht.

und absolut ungerechte rachebewertungen (wie napalmdeath schon sagte) soll man klaglos hinnehmen oder was ? :rolleyes:

sehe ich aber nicht so... schade das Thomas nix dazu schreibt. :confused:
 
und absolut ungerechte rachebewertungen (wie napalmdeath schon sagte) soll man klaglos hinnehmen oder was ? :rolleyes:

sehe ich aber nicht so... schade das Thomas nix dazu schreibt. :confused:

hi,
seit der umstellung habe ich rund ein dutzend kaeufer,die ich negativ bewerten muesste. wenn nur bei der haelfte eine rachebewertung zurueckkommt,kann ich meinen account schliessen.
leider hat der neue bikemarkt/neues bewertungssystem die zahlungsmoral nicht verbessert.

ich haette lust auf eine "ignorieren" funktion,das ich einzelne mitglieder sperren kann...es sind immer wieder die gleichen,die negativ auffallen.
eine art schwarze liste (gerne oeffentlich) ist auch wuenschenswert,nicht mit nicknamen,sondern mit der korrekten anschrift.die sollte den admin,dank postident,vorliegen.

gruesse,
markus
 
Ich fände es ganz gut wenn negative Bewertungen erst nach Stellungnahme beider Seiten durch Admin/Mod freigeschaltet werden müssten und somit Rachebewertungen wegfallen oder zumindest eingeschränkt würden.
 
hi,
seit der umstellung habe ich rund ein dutzend kaeufer,die ich negativ bewerten muesste. wenn nur bei der haelfte eine rachebewertung zurueckkommt,kann ich meinen account schliessen.
leider hat der neue bikemarkt/neues bewertungssystem die zahlungsmoral nicht verbessert.

ich haette lust auf eine "ignorieren" funktion,das ich einzelne mitglieder sperren kann...es sind immer wieder die gleichen,die negativ auffallen.
eine art schwarze liste (gerne oeffentlich) ist auch wuenschenswert,nicht mit nicknamen,sondern mit der korrekten anschrift.die sollte den admin,dank postident,vorliegen.

gruesse,
markus
Das ist übel!! Hatte auch ein paar Fälle, bei denen sich Leute nicht gemeldet und/oder nicht bezahlt haben. Habe mich auch nicht getraut die negativ zu bewerten zumal ich noch nicht so viele Bewertungen habe wie Du. Ja, das wäre eine gute Lösung was Du vorschlägst!
 
Ich hab aktuell nen total beschi**enen Fall.

Habe ein Komplettrad verkauft. Der Käufer war zur Besichtigung und Probefahrt und hat sich dann für den Kauf entschieden.

Nach dem Kauf hatte er mir eine neutrale Bewertung gegeben, weil die Bremsen angeblich nicht gehen. (Bei der Probefahrt war alles super)

Jetzt habe ich nach über 1 Monat plötzlich ne negative Bewertung, aus unerfindlichen Gründen?

Hat man ne Möglichkeit da irgendwas zu unternehmen?
 
Das ist auch so ein Grund, warum ich mich so ärgere. Er hätte ja wenigstens dazu schreiben können, was ihm plötzlich (nach über 1 Monat) nicht mehr passt.

Ich vermute er hat irgendwas zerstört und vermutet jetzt eine Vorschädigung?
 
Das ist auch so ein Grund, warum ich mich so ärgere. Er hätte ja wenigstens dazu schreiben können, was ihm plötzlich (nach über 1 Monat) nicht mehr passt.

Ich vermute er hat irgendwas zerstört und vermutet jetzt eine Vorschädigung?
Frecheit sowas! Ich hoffe Du hast ihm wenigstens die Meinung gegeigt.
Aber die Anzahl der Dummköppe im Bikemarkt steigt mit jedem Tag. Es liest auch keiner mehr die Beschreibungen durch, absolut traurig...
 
Ich habe ihn ganz höflich gefragt, was er für Probleme hat, bzw. was mit dem Rad nicht stimmt, aber seit mehreren Tagen keine Reaktion.

Der Typ hat aber generell keinerlei Ahnung von Fahrrädern, er wusste nicht mal wie man ein Hinterrad ausbaut. :confused:
 
Jetzt kam mal ne Antwort, ich zitiere:

"Weil ich en Rahmenbruch hab obwohl ich nur über ne fette Wurzel gefahren bin da hats mir einfach die Schwinge zerschlagen und es hinterrad is weggeangen is ja wohl net normal"

Was kann ich denn bitte dafür, wenn der Rahmen bei ihm bricht?
 
Habe bei einem Artikel auf "Verkaufen" gedrückt und dann ist der User abgesprungen - wie krieg ich das nun gelöscht?

Will ihn nicht schlecht bewerten, da ich keinen Bock auf eine negative Rachebewertung hab.
 
Das grüne Feld nervt mich. Das steht da dann ja nun "für immer".
Alternative wäre, einfach gegenseitig gute Bewertungen auszutauschen, aber das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Das grüne Feld nervt mich. Das steht da dann ja nun "für immer".
Alternative wäre, einfach gegenseitig gute Bewertungen auszutauschen, aber das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Oder du gibst ihm eine neutrale Bewertung, aber die ist auch nicht grade der Hit. Am besten wird wohl das mit den gegenseitigen positiven Bewertungen sein.

Ich persönlich klicke immer erst auf verkauft, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
 
Das Bewertungssystem ist suboptimal gelöst. Warum kann man als Käufer, wenn man bezahlt hat, negativ bewertet werden? Man ist seinem rechtlichem Teil als Käufer ja nachgekommen. Rachebewertungen sind hier logisch, wenn die Ware nicht stimmt.

Da bleibt einem nichts anderes übrig als eine Unterlassungserklärung zu erzwingen und diese an die Admins weiterzuleiten, richtig?
 
Zurück
Oben Unten