wenn ich von 185 lo komme und dann 203 low möchte dann wechselt die schraube ihre eingangsseite,richtig ?
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wenn ich von 185 hi komme und dann 203 low möchte dann wechselt die schraube ihre eingangsseite,richtig ?
die schraube passt nicht durch beide inserts,hab ich grad nachgeschaut.
beispiel ist berichtigt.
Ja, das sollte so aufgehen, wie du dir das denkst.hab mir grade ein Speedzone bestellt wegen dem Rahmen - den ich einfach geil finde - und möchte das Teil als Tourenfreerider aufbauen.
...
Halleluja! Ich bin gespannt...es geschehen noch Zeichen und Wunder.
[...]
Mein Rahmen geht zurück, ich bekomme einen neuen, komplett lackierten Rahmen.
Hmm, das fände ich schade! Denn eigentlich hätte ich schon gerne auch den Highroller gehabt - auch wenn ich ihn selbst nicht fahren werde, aber ich hab ihn einem Freund versprochen...Die Reifencombi hat Canyon schon länger auf Minion und Ardent umgestellt.
Deine Beschuldigungen sind absolut aus der Luft gegriffen und grenzen zum Teil an puren Schwachsinn. Die Beschreibung bei den Ausstattungsdetails ist seitens von Canyon echt mäßig (siehe auch weiter unten der Fehler bei den Reifen), aber wie Christopher ja schon zitiert hat, steht im Beschreibungstext GANZ KLAR, was das für eine "Custom" Bremse ist, die da verbaut wird. Außerdem: Wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, erkennt man auf den Fotos ganz eindeutig, dass bei allen FRX hinten ein Elixir Sattel verbaut ist...!Was mich an der Bremsenlösung nervt ist folgendes: Es ist nach Beschreibung eine günstigere Mogelpackung/Beschiss von Canyon. Und das ist der einzige Grund für Canyon - nicht etwa weil man hinten natürlich grundsätzlcih weniger Bremsleistung braucht. Zweitens muss man noch unterschiedliche Beläge mitführen und lagern.
Du schiebst nicht nur mächtig unnötigen Aufstand, anscheinend kannst du nichtmal richtig lesen (was ja auch schon deinen Irrtum bei den Bremsen leicht vorab gelöst hätte)... du hast es ja selbst zitiert:Einfach nen 2.4er hinten einzubauen und dann noch nen anderen Typ finde ich auch nicht so prall, aber das ist ja wenigstens ein Verschleissteil.
Minion DHF bedeutet "Minion Downhill Front" - auf den Fotos ist der auch immer vorne montiert. Und welcher Reifen ist dann logischerweise hinten...? Genau so ein 2.4er wie der Ardent, den du jetzt drauf hast. Mal davon abgesehen, dass der Minion F durchaus auch gerne hinten gefahren wird, dass der eigentlich beschriebene Reifen "Highroller" und nicht "Minion Highroller" heißt und dass ich einen Highroller auch lieber hätte als einen Ardent, ist also auch die Hälfte deiner Reifen-Motze (so wie 100% der Bremsen-Motze) ganz einfach dadurch begründet, dass du nicht richtig gelesen hast.
Du traust dich allen Ernstes, das zu posten ohne Bilder beizufügen...? Ja bist du denn des Wahnsinns???Für 2013 scheint sich an der Frx Palette nicht allzu viel zu ändern. Der Rahmen scheint einen Gabelanschlag erhalten zu haben und ein paar Ausstattungsdetails haben sich auch geändert. Etwas Feintuning also ;-)
sehr schön finde ich aber, dass in einigen Modellen der Cane Creek Double Barrel Air verbaut ist.
Deine Beschuldigungen sind absolut aus der Luft gegriffen und grenzen zum Teil an puren Schwachsinn. Die Beschreibung bei den Ausstattungsdetails ist seitens von Canyon echt mäßig (siehe auch weiter unten der Fehler bei den Reifen), aber wie Christopher ja schon zitiert hat, steht im Beschreibungstext GANZ KLAR, was das für eine "Custom" Bremse ist, die da verbaut wird. Außerdem: Wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, erkennt man auf den Fotos ganz eindeutig, dass bei allen FRX hinten ein Elixir Sattel verbaut ist...!
Das Gejammere über die unterschiedlichen Beläge ist absolut mädchenhaft. Wenn dich die ca. 3-4cm³ Lagerfläche zuhause und die ca. 20g im Rucksack WIRKLICH stören, hast du noch ganz andere Probleme und musst dir über die Bremsen echt keine Sorgen machen Dass die Bremse exakt so, wie sie Canyon verbaut absolut Sinn macht, haben die anderen ja schon ausreichend verdeutlicht...
s.o., ähnlich unüberlegt hingerotzt und noch mal die eigenen Denk-und/oder Lesefehler von oben mit aufgelistet (was mein berechtige Motzerei bzgl. der Bremse angeht - die Site gibt einfach 2 widersprüchliche Infos - zumindest für Leute, die lesen können wie du immer so schön betonst.,..lol) und außerdem meinte ich mit unterschiedlichen Reifen vor allem die unterschiedliche Breite vorne und hinten, nicht spez. den Typ.Du schiebst nicht nur mächtig unnötigen Aufstand, anscheinend kannst du nichtmal richtig lesen (was ja auch schon deinen Irrtum bei den Bremsen leicht vorab gelöst hätte)... du hast es ja selbst zitiert:
Minion DHF bedeutet "Minion Downhill Front" - auf den Fotos ist der auch immer vorne montiert. Und welcher Reifen ist dann logischerweise hinten...? Genau so ein 2.4er wie der Ardent, den du jetzt drauf hast. Mal davon abgesehen, dass der Minion F durchaus auch gerne hinten gefahren wird, dass der eigentlich beschriebene Reifen "Highroller" und nicht "Minion Highroller" heißt und dass ich einen Highroller auch lieber hätte als einen Ardent, ist also auch die Hälfte deiner Reifen-Motze (so wie 100% der Bremsen-Motze) ganz einfach dadurch begründet, dass du nicht richtig gelesen hast.
wie oft brauchst du denn neue beläge? ich brauche nach ca 1,5 saisons mal neue, da muss ich nich immer welche rumschleppen, zumal ich vorne und hinten nicht zeitgleich tausche
Noch mal: Aufgrund der von mir gelesenen Info auf der website (overlay auf dem Hebel-Foto) hatte ich zwingend mit Code vorne und hinten gerechnet, bekomme gerne das was ich erwartet habe
Wenn ich mir die neuen Farbkombos anschaue, bin ich heil froh, dass ich meins in so einer guten Farbe bekommen habe....
Sag doch einfach ok ich hatte nicht alles gelesen und mir deswegen was zusammen gesponnen...
Canyon hat da nix falsch gemacht.
Das Canyon zwei widersprüchliche Aussagen auf seiner Homepage gemacht hat siehst nur du so.
@DoubleU
Es ist nicht unser Tonfall, der hier die Musik macht. Sondern deiner. Und du wurdest schon von mehreren Leuten im Guten darauf hingewiesen diesen zu ändern.
Hättest du dich hier informiert, hättest du über die Bremse Bescheid gewusst. Genauso hättest du das auch auf der Canyon HP lesen können.
Und wenn du dich über einen 2,5er VR und 2,4er HR aufregst, dann verkauf dein Canyon, schick es zurück oder schieb es dir rein, wo ist mir egal ^^, und verlasse dieses Thema.
Herzlichen Dank!
Ich hab sie einfach mal getauscht, da war ein Brief mit zwei neuen in der Post