Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9KU18wNjgzX2ludHJvX2RlbW9kYXkuanBn.jpg
Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit: die Eurobike öffnet ihre Pforten und beheimatet vom 28.08. bis 01.09. die Welt der Fahrräder im Verkehrsknotenpunkt Friedrichshafen am Bodensee. Und wie in den letzten Jahren auch werden wir live für euch vor Ort sein und mit vielen Videos, Artikeln und Bildern von den Neuheiten der Eurobike berichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Eure Wünsche!
 
allgemein, bringt was über die kleinen Hersteller Z.B. LAst, Banshee etc.
was es von Speci, Giant und Trek neues gibt, kann ich überall lesen

WÔRD!!! :)

Und hier speziell Marken, die EIgenes machen - Radon beispielsweise ist so n "Einkäufer", das Slide gibt's auch mit UMF-Aufkleber, empfinde ich als eher uninteressnant. ODer geht direkt zu Astro und und stellt diese Modelle vor, dann spart Ihr Euch 50 andere Hersteller, die diese labeln.
 
das ist doch völliger unsinn

das slide ist ein von bodo probst konzipiertes und auch nur von radon angebotenes fully. Das Ähnlichkeiten zu früheren probst fullies besteht ist klar, was nur davon zeugt, dass das konzept nicht das schlechteste sein kann, aber die aktuellen modelljahre sind keine kopie.

genauso wie die rennräder und anderen fullies. Dass son oller 0815 hardtail immer gleich aussieht sollte klar sein.

das unterschätzen nur die meisten. Die schreiben nur nicht wie canyon und rose irgendeinen käse in die zeitschriften. Da heißt das eben alu, und nicht weltraumschiff babylon 5 Renn7005 hyperheated alloy. (sind deswegen ja auch günstiger)
 
das ist doch völliger unsinn

das slide ist ein von bodo probst konzipiertes und auch nur von radon angebotenes fully. Das Ähnlichkeiten zu früheren probst fullies besteht ist klar, was nur davon zeugt, dass das konzept nicht das schlechteste sein kann, aber die aktuellen modelljahre sind keine kopie.

genauso wie die rennräder und anderen fullies. Dass son oller 0815 hardtail immer gleich aussieht sollte klar sein.

das unterschätzen nur die meisten. Die schreiben nur nicht wie canyon und rose irgendeinen käse in die zeitschriften. Da heißt das eben alu, und nicht weltraumschiff babylon 5 Renn7005 hyperheated alloy. (sind deswegen ja auch günstiger)

Dass das der Bodo Probst entwickelt hat, hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Wäre ja auch logisch, da der Mann ja normal Räder entwickelt (siehe Fusion, Cycle Craft...) und nun für Radon arbeitet. Komisch finde ich nur, dass es den selben Rahmen auch als UMF, Kraftstoff, in CH als Acefactory usw. gibt. Ganz komisch finde ich, dass Acefactory ebenso letztes Jahr in Anspruch nahm, diesen Rahmen entwickelt zu haben. Ich streite nicht ab, dass Bodo P den entwiclekt hat, ich weiss es einfach nicht... aber werum vertickt Astro den an 500000 Hersteller? Das sieht aus wie "Einkaufprodukt". Naja, egal, daum geht es hier nicht. Möglichst viele News von der Eurobike sind willkommen.
 
Astro bietet einfach an, dass man das eine oder andere Rohr auch 5mm länger haben kann. Oder eine Bohrung woanders. Damit ist es eine Eigenentwicklung.

Für viele Anbieter macht so ein Astro Rahmen im Programm Sinn, da sie so eine volle Produktpalette anbieten können, ohne für geringe Stückzahlen ein Bike entwickeln zu müssen.
 
Wünsche hin oder her warum ist z.B das radon zr Race 6.0 26er für 2013
schlechter ausgestatet als das Vorgängermodell warum gibt es weniger Bike für das gleiche Geld ?
 
Dass das der Bodo Probst entwickelt hat, hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Wäre ja auch logisch, da der Mann ja normal Räder entwickelt (siehe Fusion, Cycle Craft...) und nun für Radon arbeitet. Komisch finde ich nur, dass es den selben Rahmen auch als UMF, Kraftstoff, in CH als Acefactory usw. gibt. Ganz komisch finde ich, dass Acefactory ebenso letztes Jahr in Anspruch nahm, diesen Rahmen entwickelt zu haben. Ich streite nicht ab, dass Bodo P den entwiclekt hat, ich weiss es einfach nicht... aber werum vertickt Astro den an 500000 Hersteller? Das sieht aus wie "Einkaufprodukt". Naja, egal, daum geht es hier nicht. Möglichst viele News von der Eurobike sind willkommen.

Du verwechselst hier scheinbar die Rahmen. Der neue Slide 150 und das neue Swoop sind einzigartige eigene Entwicklungen von Bodo Probst für Radon, genauso wie das neue Black Sin 26 und 29. Du meinst den Slide DH Rahmen der als Grundlage den Astro hat und von Bodo Propst neu im Fahrwerk bestückt wurde, da hat aber niemand ein Geheimnis draus gemacht.:daumen:
 
Könnt ihr mal bei Radon vorbeischauen - Komm leider nicht hin!!!:daumen:
 

Anhänge

  • Foto Kopie 2.jpg
    Foto Kopie 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 98
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 82
  • 185079_452280558150527_793146415_n.jpg
    185079_452280558150527_793146415_n.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 72
"offtopic"

Ich habe eine Karte für die Eurobike zum Normalpreis zu verkaufen (gültig auch an einem der Fachbesuchertage). Ticket kann sofort per E-Mail versand werden. Bei Interesse bitte einfach eine PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das der Bodo Probst entwickelt hat, hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Wäre ja auch logisch, da der Mann ja normal Räder entwickelt (siehe Fusion, Cycle Craft...) und nun für Radon arbeitet. Komisch finde ich nur, dass es den selben Rahmen auch als UMF, Kraftstoff, in CH als Acefactory usw. gibt. Ganz komisch finde ich, dass Acefactory ebenso letztes Jahr in Anspruch nahm, diesen Rahmen entwickelt zu haben. Ich streite nicht ab, dass Bodo P den entwiclekt hat, ich weiss es einfach nicht... aber werum vertickt Astro den an 500000 Hersteller? Das sieht aus wie "Einkaufprodukt". Naja, egal, daum geht es hier nicht. Möglichst viele News von der Eurobike sind willkommen.


R&D liegt bei H&S/Radon und wurde komplett vom probst gemacht. der arbeitet fest für radon.

Dass so Firmen sowas gerne auch weitervertickern ist leider normal in der reudigen Fahrradbranche, sämtliche open mold rahmen basieren auf sowas. eigene hersteller können sich nur wenige leisten.

die neuen slide rahmen allerdings werden nirgendwo anders angeboten. nur bei H&S

aber das ist ja wurstegal. was soll ich mit nem slide rahmen für 700 steine oder mehr wenn ich für 1999 nen komplettrad mit fox, reverb und gedöns dran + 5 jahre garantie kriegen kann
 
aber das ist ja wurstegal. was soll ich mit nem slide rahmen für 700 steine oder mehr wenn ich für 1999 nen komplettrad mit fox, reverb und gedöns dran + 5 jahre garantie kriegen kann

Alroght, danke für die Info!! Werde morgen auch mal bei Radon vorbeischauen!

Was, für für 700 Euro einen DH-Rahmen??? Krassgeil, ich verticke für 2999 € mit Dämpfer! :lol: Und dabei verdien ich nichtmal sonderlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier nur über die AM und enduro rahmen

vom dh rahmen habe ich keinen plan

Kriegt doch bitte mal raus, ob das neue Stereo nun nur in Carbon kommt oder es auch eine Aluvariante geben wird. Wäre für mich entscheidend!

Haardtfahrer

soweit ich weiß nur carbon
 
Mein Wunsch für´s nächste Jahr wäre, dass diese blödsinnigen Rollenkoffer verboten werden, mit denen einem permanent über die Füße und gegen die Beine gefahren wurde.:mad:
Ist das außer mir niemanden auf den Keks gegangen?:confused:
 
Jungs und Mädels... lasst den lieben Leuten, die uns kostenlos mit erstklassig aufbereiteten Informationen versorgen, mal noch ein paar Tage Zeit! Letztes Jahr haben auch einige Berichte etwas länger gedauert, gut Ding will eben Weile haben! ;)
 
Jungs und Mädels... lasst den lieben Leuten, die uns kostenlos mit erstklassig aufbereiteten Informationen versorgen, mal noch ein paar Tage Zeit! Letztes Jahr haben auch einige Berichte etwas länger gedauert, gut Ding will eben Weile haben! ;)

bezahlen würde ich für den service jedenfalls nichts :rolleyes:

es ist bis jetzt nicht ein bericht zu finden, welcher "wirklich" eine neuheit beinhaltet. den grossteil konnte ich schon letztes jahr auf der eb betrachten.
dieses jahr konnte ich die messe nicht besuchen und hätte gehofft, auf ausführliche berichte hier zu treffen.
leider fehlanzeige bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten